Ich segne dich...

AC_Mcleod

Rare-Mob
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Kommentare
830
Buffs erhalten
35
Ja, ich versuche es wieder einmal.. eine der letzten Unbekannten in WoW ist für mich der Priester. Über das Wochenende habe ich auf Aegwynn jetzt einen solchen erstellt und ich werde sehen ob ich diesmal weiter komme als sonst mit dieser Klasse.

Gegenwärtig ist der junge Bursche auf Level 21 und darf, Gott sei dank, auch schon reiten. Es soll ein heiliger Mann werden.. also, ein heiliges klapperndes Untoten Priesterchen.. denn ich hab das heilen wieder für mich entdeckt.

Meinen Schamanen spielte ich in letzter Zeit auch hauptsächlich als Heiler.. weil man als Heiler einfach immer eine Gruppe findet. Dazu gibts auch gleich eine lustige Geschichte von gestern - PdC mit einen DK Tank der unbuffed gerade mal 28k leben hatte.. (zur Erinnerung, mein DK hat über 30k, und ich hab mich erst einmal als Tank nach PdC Hero gewagt, und bin habs nie lange überlebt) ... besagter DK behauptete aber das er dort täglich als Tank ist.. kurzum, wir haben es NICHT geschafft .. aber immerhin schafften wir es bis zum Ritter in Phase 3.. wenn der mit 28k wirklich dort jeden Tag als Tank drinnen ist, dann bin ich wohl ein mieser Heiler.. was ich aber von mir nicht glaube.

Das hat mir aber die Laune am Heilen nicht verdorben, im Gegenteil. Jetzt wollte ich eben DEN Heiler schlechthin erleben - Den Priester. Ein alter Gildenkollege hat zu mir einmal gesagt, und diese Worte haben mir damals zwar nicht gefallen weil ich im begriff war anstatt zu heilen lieber Damage zu machen, aber sie waren beeindruckend, er sagte "Mäci, der Damagedealer ist ein Wissenschaftler, der Heiler ist ein Künstler.. DU, Mäci, bist ein Künstler und du beherrscht diese Kunst hervorragend".

Ja, was soll ich sagen? Langsam denke ich er hatte recht. Ich mache zwar recht anständigen Damage mit meinem Hunter, oder meinen Schamanen als Ele od. Melee, aber ich schaffte es niemals aus der Mittelklasse raus.. mehr als guten Durchschnitt konnte ich nie bieten.

Als Heiler.. ja hier gehts nicht um die richtige Rotation... um die richtige Prio-Liste bei Cooldowns.. da geht es darum Entscheidungen zu fällen mit welchen Heilzauber man welche Person zu welcher Zeit heilt. Und das kann sehr spannend werden wenn man entscheiden muß wer in der Gruppe sterben soll weil man nicht alle retten kann
smile.png
.. Es macht Spass und dieses Handwerk beherrsche ich wirklich gut. Als DD sagte nie jemand zu mir "Boa... gut Damage gemacht.. du haust ja richtig gut rein.. " aber als Heiler hab ich schon oft gehört "Wahnsinn.. spitze geheilt.. das wir das alle überlebten is schon ne Leistung".

Bisher habe ich mit meinem Priester also Flammenschlund und Höhle des Wehklagens geheilt.. was mit den derzeitigen Mitteln schon eine kleine Herausforderung ist.. Mana ist bei einem Priester unter Level 20 absoluter Luxus und muß sehr bedacht eingesetzt werden. Allerdings werde ich mal umskillen nachdem ich paar Guides gelesen habe.

So, das wars wieder... liest eh keiner..
biggrin.png
 
Habs gelesen...krieg ich einen Keks? Hach ja...das Heilen is schon eine tolle Sache. Aber das: "Mäci, der Damagedealer ist ein Wissenschaftler, der Heiler ist ein Künstler.. DU, Mäci, bist ein Künstler und du beherrscht diese Kunst hervorragend". will ich auch mal über mich hören *grins*
 
oje.. jetzt hab ich anscheinend mit dem Schlusssatz regelrecht nach Aufmerksamkeit gebettet.. wie peinlich ;)

Damals hab ich das aber nicht als Kompliment aufgefasst Gandala, sondern als Diskiminierung meiner Damage-Leistung *g*
 
Für mich klingt es nach einem Kompliment :) Kommt aber sicher auch auf den Zusammenhang an *gg*
 
Zurück