Ich vermisse die alte Garde...

Onyxx

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Kommentare
300
Buffs erhalten
44
wat waren das noch zeiten vor bc......unsere gilde hatte sich seit april letzten jahres von den membern her eigentlich nie gross geändert und ein jahr lang hatte wir wirklich einen harten kern mit leuten die man zurecht als freunde bezeichnen konnte. leute die sich nicht mehr über ts verständlich gemacht haben sondern sich auch in rl getroffen haben. und was ist jetzt? bc hat alles kaputt gemacht!! viele von meinen wow freunden haben es vorgezogen aufzuhören weil sie einfach keinen sinn mehr darin sehen jeden tag das gleiche zutun nachdem sie 70 geworden sind (das kennich gerade nur zugut), andere wollten sich diesem druck gar nicht aussetzen um nochmals 10 lvl zu machen. und der letzte teil ist nur noch sporadisch on oder hat die gilde gewechselt.
klar die neuen sind auch super nett aber irgendwie ist es halt nicht mehr das gleiche. wo früher immer 10 zum täglichen smalltalk im ts waren sind heude nur noch 4 wenns hochkommt 6 und spästens nach 10 min wenn alle ihren tagesablauf erzählt haben, ist es ruhig. es hat sich so viel geändert, und ich finde es net gut. klingt vielleicht n bissi egoistisch aber wer so lange so intensiv gespielt hat und sich als längjähriger guildleader nen namen gemacht hat, darf das ruhig mal sagen bzw machen.
daher an dieser stelle mal ein dickes "miss ya all" an die alte garde, den kern, den teil der uns zu dem gemacht hat was wir heude sind. ich hoffe man sieht sich wieder!!

palawl1.jpg


 
Genau die Phänomene, die Du beschreibst, beobachte auch ich rings um mich herum + bedauere ebenso den heftigen Streuschuss, den BC uns allen verpasst hat. Was Blizzard sich dabei wohl dachte?
Grübelgrüße:
die MO
 
Tja ... ist leider wohl ein recht verbreitetes Problem in Gilden.
Allerdings muss ich ganz klar sagen ... wer in einem Spiel von "Druck aussetzen" und "keinen Sinn sehen" spricht, der sollte wohl wirklich dieses Spiel nicht spielen.
Blizzard hat dabei nichts falsch gemacht - sondern die vielen Spieler, die mit einer Mentalität an ein Spiel gehen wie an RL Ziele. Ich baue mir hier kein Haus, in dem ich für den Rest meines Lebens leben will. WoW ist ein Spiel, ein Zeitvertreib. Wenn man jeden Abend mit Freunden ne Pokerrunde macht und irgendwann "den Sinn hinter dem Pokerspiel, dem Sinn dahinter immer wieder mit den gleichen Karten zu spielen" sucht oder sich unter Druck gesetzt fühlt zB eine gewisse Anzahl von Spielen zu gewinnen sollte man da wohl auch aufhören, oder? Nichts anderes ist WoW. Ein Spiel. Keine Lebensgrundlage. Wenn ich mir in einem Spiel etwas "erarbeite" dann kann ich doch nicht davon ausgehen, dass mir das irgendwas für mein Leben bringt. Es macht keinen Sinn. Es macht Spass. Mehr nicht.
 
du hast absolut recht mit wenn du sagst wow ist nur ein spiel, ein zeitvertreib....zumindest physikalisch gesehen^^ wer soviel zeit investiert hat wie ich oder andere dieser alten garde, da war es schon n bissi mehr. zudem ja niemand den druck gemacht hat zu lvln beispielsweise, sondern sie sich selbst unter diesen gestellt haben. und das ist eben eine sache die mir unendlich leid tut. manche verstehen es einfach net das es nur darum geht sich zu treffen, n bissi zu quatschen und spass zu haben und wenns geht nebenbei noch n bissi gemeinsam zu spielen. und das ist es wassich vermisse....nix anderes...
 
Was soll ich sagen ich bin auch ein teil dieser familie geworden es tuht weh freunde gehen zu sehen.

Doch mein gefühl sagt mir das es auch bald zeit ist für mich zu gehen und wow hinter mir zu lassen.....

Ich werde euch copZ nie vergessen ´´best guild ever´´
 
Zurück