Icq Problem und Ordnungszahl nicht gefunden

Xarson

Quest-Mob
Kommentare
52
Buffs erhalten
38
Nabend liebe Buffed Community,

ich habe seit gestern ein Problem bei Icq.. Immer wenn ich das Chatfenster öffne ist der Textverlauf nur in der Farbe von Icq zu sehen und die Texteingabe auch.. Das heißt ich kann weder schreiben noch sehen was ich geschrieben habe.. Und auch habe ich das Problem das andauernd eine Meldung kommt : " Die Ordnungszahl wurde nicht gefunden " und das erst seit gestern wo ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? ):

Ich nutze den "offiziellen" icq client schon lange nicht mehr, sondern qip.

Naja, das hilft mir nicht weiter.. :/

Also wenn man google fragt, dann gibts 100000 Leute mit ähnlichen Problemen.
Die haben allerdings ne komplexere Nachricht gehabt.

Vermutlich fehlt durch das Zurücksetzen von Windows nun eine Datei im Systemsordner, die ICQ dort gerne hätte.

Steht da noch mehr in der Fehlermeldung ?

ansonten empfehle ich
http://forum.buffed.de/index.php/topic/54225-wie-nutze-ich-das-pc-technik-forum-richtig/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal alles deinstalliert, alles gelöscht was von Icq ist. Dann wieder installiert und es macht immernoch dasselbe Problem..

Wird an der Systemwiederherstellung liegen.... liegt ja auf der Hand.
Also bleibt nur alles wieder rückgängig machen, wobei ich nicht weiß ob das geht oder Rechner komplett neuaufsetzen, was ich nur wegen ICQ nicht empfehlen würde

Ist die Fehlermeldung denn wirklich einfach nur "Ordnungszahl nicht gefunden" oder bekommst Du auch die Ordnungszahl genannt und eventuell die DLL wo der Fehler auftritt?

Verschieden... Wenn ich jetzt z.b. WoW starte, heißt es Blizzard updater. ordnungszahl nicht gefunden. Klar geht wow schon, aber es ist extrem nervig.. Oder manchmal heißts agent.exe ordnungszahl nicht gefunden

Da sind einige DLLs kaputt bzw. nicht in der richtigen Version.

Ich befürchte, dass einfachste wird sein dein Windows neu zu installieren.

Bei allen anderen Leuten steht (WENN MAN GOOGLE ANWIRFT!) immer auch dabei welche DLL den Fehler auswirft.
Von daher habe ich einfach mal gehofft, das der TE auch so eine Fehlermeldung hat und grad nur die Hälfte unterschlägt.

Kann mir da noch jemand mit Icq weiterhelfen ? Das Chatfenster öffnet sich noch immer nicht, ist entweder durchsichtig so das man ein Teil des Desktophintergrundes dahintersehen kann oder es ist nur weiß.. Ich habs schon deinstalliert, auch ein Programm benutzt der alles rauswirft von Icq aber nicht's hat geholfen. :/

Wie schon oben geschrieben, wird dir nicht viel übrig bleiben als Windows komplett neu zu installieren oder du sagst uns noch, bei welcher DLL der Fehler geworfen wird.

Ordnungszahl nicht gefunden klingt nach einem Chemiker-Betriebssystem. Hast du die Windows 7 Reagenzglas Edition mit 64 ml?

Wenn es nicht läuft, einfach neu reagieren lassen - oder durch durch Hinzugabe von Dihydrogenmonoxid die Glasplatte abwischen.

Nein, im Ernst, ich würde einfach Windows neu installieren, aber diesmal die Physiker-Edition mit 64 Newton. Dann wird in Zukunft nur noch die Meldung "Windows arbeitet mit Überlichtgeschwindigkeit und hat das Programm beendet, weil es in 2 Stunden abstürzen wird." angezeigt und durch ein Paradoxon wird das Raumzeitkontinuum durcheinander geraten und unser Universum wird vernichtet. ICQ sollte dann aber erstmal wieder laufen und dank der Überlichtgeschwindigkeitsfunktion kannst du dann auch mit deinem früheren Ich chatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück