ID in Raids und Instanzen

Tremari

NPC
Ich bin noch nicht lange 70 mit meinem Main Char und deshalb würde mich mal interessieren was es mit diesem doch sehr häufig gebrauchten Begriff der ID auf sich hat danke schonmal im voraus

PS: Ich weiß nicht genau für was der Begriff eine Abkürzung ist deshalb kann ich auch nicht auf Buffed danach suchen, deshalb entschuldige ich mich auch schonmal, weil es vermutlich schon einige Threads mit diesem Thema gibt.

MFG
Tremari

Hi

Die sache mit der ID ist eigentlich relativ einfach, ich werde es jetzt mal anhand des beispiels von Karazahn erklären.

Sobald du mit einer Gruppe nach Kara gehst und den ersten Boss (idR. Attumen) killst wirst du dieser Instanz zugeteilt (erhälst eine ID). Das bedeutet das du vor reset der Instanz mit keiner anderen Gruppe mehr rein kannst da diese dann nicht der selben Ini zugeteilt wären.

Dies gilt übrigens für alle Raid Instanzen.

Die Reset Daten der Raidinstanzen kannst du übrigens hier sehen.

Bei nicht Raid Instanzen gibt es sowas ähnliches zumindest im Heroic Modus auch nur das dies täglich resetet wird und non-Hero Inis kann man ja (glaube bis zu 5 oder 6 mal die Stunde oder so) selbst reseten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S. ist das nicht eigentlich das falsche Forum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die erklärung war schon gut, allerdings muss man dazu sagen dass:
wenn du mit deiner raid grp in kara, sagen wir bis nach dem theater, gekommen bist und dann jemand abspringt, heißt dass nicht dass der raid zuende ist, es kann jemand ohne id bei euch einsteigen und derjenige erhält dann beim nächsten boss kill auch eure id

grüße von fetti
victory.gif

die erklärung war schon gut, allerdings muss man dazu sagen dass:
wenn du mit deiner raid grp in kara, sagen wir bis nach dem theater, gekommen bist und dann jemand abspringt, heißt dass nicht dass der raid zuende ist, es kann jemand ohne id bei euch einsteigen und derjenige erhält dann beim nächsten boss kill auch eure id

grüße von fetti
victory.gif

Richtig, denn Teil hatte ich vergessen zu erwähnen.

Aber ist es nicht so das man, wenn man im nachhinen dazu kommt die ID beim betretten der Instanz erhält und nicht beim nächsten Boss kill?
dunno.gif

Denn ich war eigentlich der meinung das es so ist (oder zumindest war).

stimmt^^
hatte es vergessn weil ich eig. immer bei den raids von anfang an dabei bin^^
bin bis jetz nur 1x im nachhinen in ne raidgrp gekommen, des war in za^^ vllt isses bei anderen raid inis anders, weil bei za hat man die id ja ab dem zeitpunkt wo des tor aufgeht

stimmt^^
hatte es vergessn weil ich eig. immer bei den raids von anfang an dabei bin^^
bin bis jetz nur 1x im nachhinen in ne raidgrp gekommen, des war in za^^ vllt isses bei anderen raid inis anders, weil bei za hat man die id ja ab dem zeitpunkt wo des tor aufgeht

Glaube nicht, hatte das nähmlich mal als ich in Kara bei Malchi helfen sollte. Haben denn nicht geschaft, und auch sonst war ich bei keinem Boss-Kill dabei aber ne ID hab ich dann dennoch erhalten also denke ich nicht das dass nur bei ZA so ist.

hmm bin seid gestern etwas verwirrt.

wir waren kara, und haben leider nicht alle bosse geschaft, naja fürs erste mal
unsure.gif
war der run aber gut, jedoch bezieht sich meine frage auf etwas anderes, wenn ich eine kara id habe, kann ich dann noch andere raids mitmachen, zbs, grull oder maggi? jemand sagte mir das dies nicht möglich wäre
angry.gif
!

danke

wenn ich eine kara id habe, kann ich dann noch andere raids mitmachen, zbs, grull oder maggi?

Natürlich kannst du das.

Jede ID bezieht sich immer nur auf die Instanz für die sie ausgestellt wurde, alle anderen ID-Instanzen können dann imme rnoch besucht werden.

Zurück