Idee: Neues PvP-Schlachtfeld

Jaaber

Quest-Mob
Kommentare
74
Hallo buffed-Community,

ich habe mir mal Gedanken zu einem neuen PvP-Schlachtfeld gemacht:

Es handelt sich um ein Schlachtfeld, das im Großen und Ganzen aus 3 Türmen besteht. Die verteidigende Fraktion hat diese 3 Türme, die sie mit Hilfe von NPCs verteidigen müssen. Die angreifende Fraktion hat eine Art „Basislager“. Von hier kommen in gewissen Zeitabständen NPCs, die den Angreifern helfen und versuchen, die Türme zu stürmen.
Ziel der Angreifer ist es, innerhalb von ca. 20 Minuten die gegnerischen Türme zu zerstören, die Aufgabe der Verteidiger ist es selbstverständlich, dies zu verhindern.
Das Schlachtfeld ist für 15-20 Spieler pro Fraktion ausgelegt.

Jetzt möchte ich mal eure Meinungen dazu hören, habt ihr ähnliche Vorschläger oder denkt ihr, es sollte bei den bisherigen Schlachtfeldern bleiben?

MfG
Jaaber

PS: Hier 'ne kleine Paint-Grafik
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich nicht schlecht die Idee. Poste das doch mal in das offizielle WoW-Vorschlagsforum.

Tja und wer greift an und wer verteidigt? Das höre ich jetzt schon die Leute schreien wie ungerecht das ist, auch wenn es immer random wechseln sollte.

Find die Idee auch nicht schlecht. Kann man bestimmt nen cooles Szenario mit erstellen.
Und das es unfair ist finde ich nicht. Man muss ja nicht random tauschen, sondern man kann doch auch nach jeder Runde wechseln. Und bei 15 - 20 min finde nicht, das man da übermäßig lange warten muss, bis man auf der gewünschten Seite ist.

Dennoch sollte es beiden Seiten möglich sein in einer Runde Bonusehre zu sammeln. Ok, als Angreifer durch einnehmen der Türme und zerstören von Verteidigungsanlagen. Doch was könnte bei der Deff in Frage kommen? Solls da umgekehrt die Ehre geben für nicht zerstörte/eingenommene Posten?

Aber ansonsten nette Idee
top.gif

Eventuell könnte man das Schlachtfeld auch umändern, dass jeder 3 Türme hat die von NPC/Spielern verteidigt und angegriffen werden, aber das würde in meinen Augen wieder viel von AV haben, ich finde einfach, dass eine neue Form des PvP hermuss...

Oder ganz anders: Horde und Allianz haben drei Türme und auf beide kommen in Wellen NPC's zu. Welche Fraktion die NPC's länger zurückhalten kann, hat gewonnen (halt dann, wenn die Türme der anderen durch die NPC's zerstört wurden).

Eventuell könnte man das Schlachtfeld auch umändern, dass jeder 3 Türme hat die von NPC/Spielern verteidigt und angegriffen werden, aber das würde in meinen Augen wieder viel von AV haben, ich finde einfach, dass eine neue Form des PvP hermuss...[/qoute]
Nene. So wie du es schreibst im ersten Post ist es schon geil. Es ist halt Random wer verdetigt^^.

naja bleib das problem:
ich habe n neues BG ... angreifende npc´s

das ist doch schon bei av n prob oder?

mit der bonus ehre könnte man das ja so machen, dass die angreifer für jeden turm den sie einnehmen / zerstören ehre bekommen, und die verteidiger wenn die 20min um sind und die angreifer noch net gewonnen haben für jeden nicht eingenommenen turm ehre bekommen.

zusätzlich gibts fürs gewinnen (etweder fürs halten der türme oder fürs zerstören/einnehmen) auch nochmal ehre
wink.gif

die idee an sich find ich super
smile.gif

/sign Bravo echt geil die Idee sag das mal dem Chris vl.. kann der da was machen^^

so long....

Schadoweye

Ich hab immer schon den traum von einem bg, dass so ähnlich ist.

Die Einen haben eine Festung, die Anderen ein Lager davor. Die draußen sind haben Belagerungswaffen, wie Katapulte oä und die drinnen sind können Öl und sonstwas die mauern runterwerfen/schütten. Das ganze ohne npc´s.
Die draußen versuchen nun die Festung einzunehmen und die drinnen verteidigen. Ähnlich des Alteractals hab die draußen Verstärkungspunkte.

Entweder die Festung wird eingenommen oder die verstärkung endet und die Festung wurde verteidigt.

schreibt mal was ihr davon haltet.. ich stellst mir lustig vor
happy.gif

ich bin dafür das man die WS Map erstmal so groß und geil macht wie die AV map =)

So neues bg für 10mann...jeder spawnt in einer kleinen kiste wo jeder erstmal seinen klon platt machen muss um schnellstmöglich an dem richtigen BG teilnehmen zu können...das ganze sieht so aus ..2 große festungen so ähnlich wie in ws nur das in der mitte ein riesen wassergraben ist über den brücken führen...diese brücken können zerstört werden sodas man am ende nur noch rüberschwimmen kann...wenn man in die feindliche festung bis zu einem bestimmten punkt eindringt bekommt das team 8-10 punkte und pro kill bekommt ein team 1punkte..insgesammt werden 150 siegespunkte benötigt

das wäre so meine vorstellung *gg*

Zuletzt bearbeitet:
also die grund idee aller vorschläöge sind im prinzip geil vor allem das mit den belagerungs waffen wäre echt mal edel.....aber ja......das soll aj mit dem neuen addon kommen.....ka glaub ma das ich das so verstanden habe^^

also die grund idee aller vorschläöge sind im prinzip geil vor allem das mit den belagerungs waffen wäre echt mal edel.....aber ja......das soll aj mit dem neuen addon kommen.....ka glaub ma das ich das so verstanden habe^^
Ja, wenn sie es gut machen, wird das richtig cool... ich freu mich aufs addon
smile.gif

der bg könnt sich je nach dem wer gewonnen hat verlagern und am ende steht man dann vor nem eliteboss der andren fraktion
blush.gif

aber an sich tolle idee^^ sollte aba kein lvl80 bg sein, damit auch neue spieler in den genuss eines coolen bg´s kommen^^ ab lvl40 oder so...

Zurück