Idee: Schmied

SeRuM

Dungeon-Boss
Kommentare
41
Als ich heute mit meinem Krieger , welcher als beruf BBund Schmied hat, Mal wieder Ausrüstung reparieren gegangen bin ,hatte ich folgende Idee:

Warum geh ich als Schmied zu einem anderen Schmied um meine Rüstung zu reparieren?
Warum mach ich das nicht selber?

-Krieger(und andere Tanks) haben auf 70 als Deff-Krieger sehr hoche Reperaturkosten.
-Viele Krieger sind Schmied.

Warum sollten diese Krieger ihre Ausrüstung nicht selber reparieren ?

Das Reparieren stell ich mir so vor ,dass es nicht kostenlos ist sondern verschiedene Metalle benötigt werden.

Möglichkeit 1:
Es könnte Reperaturkits geben z.B.:

Kleines Kupferreparaturkit
Repariert einen Gegenstand der Stufe 15 oder niedriger.

Großes Kupferreparaturkit
Repariert die kommplette Ausrüstung.
Wirkt nur auf Gegenstände der Stufe 15 oder niedriger.

Möglichkeit 2:
Der Schmied bekommt einen Spell den er (ähnlich wie der verzauberer) auf Gegenstände anwenden kann.
Dieser Spell müsste jedoch mehrere Ränge haben für die man unterschiedliche Matrerialien braucht,

Der Vorschlag wurde schon vor Jahren gebracht. Du siehst ja was Blizzard daraus gemacht hat... nichts =)

Der Vorschlag wurde schon vor Jahren gebracht. Du siehst ja was Blizzard daraus gemacht hat... nichts =)

einen grund mehr diese idee bei Blizz wieder ins gedächtniss zu rufen..

Finde ich sehr gut diese Idee!!

Bitte poste sie bei Blizz...
in der hoffnung gelesen zu werden...

Mir ist die Idee auch schon vor gut 1 Monat gekommen
biggrin.gif

Das war als ich weil es en scheiß Tank in unsere Gruppe war und bin deshalb als Schurke 5 mal gestorben und hatte meine Waffen waren kurz vor dem Endboss beide zerstört.
Dann wäre ich glücklich gewesen wenn ein Schmied sowas könnte. Naja schließlich bin ich kurz raus und zum nächsten Schmied, aber es hat unheimlich genervt...
Aber gut Blizzard hat es halt ent umgesetzt...

sehr sehr nett und immer gerne gesehen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Existiert so z.B. auch schon seit jahren in anderen MMO's. In SWG gibt es Reparaturkits.

und in DAoC konnten crafter schon immer reppen ( einen gewissen skill vorrausgesetzt)

denk halt blizzzard hat angst das sich leute angepisst fühlen , welche halt kein schmied , schneider oder sonstwas sind.

denk halt blizzzard hat angst das sich leute angepisst fühlen , welche halt kein schmied , schneider oder sonstwas sind.
Dann kann man das doch auch übers Handelsfenster möglich machen, entweder Reparaturkits, die für alle benutzbar sind, Reparaturkits auf das Feld "wird nicht gehandelt" anwendbar oder Schmiedehammer o.ä. auf das Feld "wird nicht gehandelt" anwendbar bei gleichzeitigem Verbrauch von Mats.
Und die verbrauchten Mats bzw die benötigte Qualität (und damit die benötigten Mats) der Reparaturkits richtet sich nach Qualität und Beschädigung der Ausrüstung.
Ich denke, da sollte sich eine Lösung finden lassen, so daß diese selbst durchgeführten Reparaturen nicht zu günstig im Vergleich zu denen beim Händler werden, es aber trotzdem durch den leichteren Zugang zu den Mats als Bergbauer sowie durch die Flexibilität des Ortes trotzdem attraktiv sein kann, als Spielerschmied Items zu reparieren.

Jo ziemlich gute Idee.

Man kann ja sowas machen, das jeder Gegenstand, je nach verwendeten Erz eine gewisse Haltbarkeit hat.

Kupfer + 1 Stein = KupferKit = 15/15
...
Eisen + Echtsilber = Eisenkit = 35/35
...
Adamantit + Eternium = Eterniumkit = 200/200

Beschädigte Sachen verlieren ja an Haltbarkeit.
z.B. Beine 33/100

Entweder man kann die Sachen voll verbrauchen: Beine 33/100 + Kupferkit = 48/100 Beine - Kupferkit
oder man verbraucht erstmal das Kit: Beine 33/100 + Eterniumkit = 100/100 Beine + Eterniumkit 133/200
Ob die Kits Seelengebunden sind und nur der Schmied benutzen kann über handelsfenster oder ob er die für alle herstellen kann, ist ne andere Frage.

Naja, dann müsste es halt auch so sein das Schneider ihre Stoffrüstungen und Lederer ihre Leder/Schwere Rüstung Sachen reppen können.

Blizz wird diese Idee (die ich gut finde) nie umsetzen, da das Reparieren (in Verbindung mit andern Komponenten) die einzige brauchbare Möglichkeit ist Geld komplett aus dem Spielkreislauf zu nehmen.
Schauen wir uns also mal an, was alles Geld an NPCs bringt:
- Repkosten
- Buff-Mats
- NPC-Craft-Mats (Klassenunab
- Munition

Diese Kostenfaktoren sind zwischen den Klassen insgesamt in etwa ausgewogen. (Krieger haben hohe Rep-Kosten, dafür keine Kosten für Buff-Mats und nur wenig bis gar keine für Munition; Priester haben geringere Rep-Kosten, dafür Buff-Mats zu löhnen)
Reisst man nun also einen Teil raus, kippt das System um. Also muss wennschon eine Lösung her. Da sehe ich auf die schnelle keine Lösung, oder wofür sollen Krieger Buff-Mats brauchen?

Bin zwar kein Tank aber die Idee finde ich gut...vorallem weil Tanks leider immer die gearschten sind.

Diese Kostenfaktoren sind zwischen den Klassen insgesamt in etwa ausgewogen.

... ist das wirklich so - kann ich nicht so recht einschätzen, zweifel aber trotzdem nen bißchen dran - Bauchgefühl
wink.gif

... ansonsten find ich Deine Ausführungen sehr plausibel
good.gif

ich wäre wirklich dafür, soetwas einzuführen... ist ja nicht das erste mal das ein bestimmter aspekt im spiel anders behandelt wird... jüngstes beispiel: netherrückstände durch farmberufe... sag mal bescheid, wo du die idee reingestellt hast, wenn du es getan hast - unterstützung bekommst du von mir
victory.gif

Nach kurzem Überlegen muss eigentlich jedem klar seind ass es nie kommen kann. Reparaturkosten sind die einzige kontinuierliche Goldsink die Wow hat, eine Abschaffung wäre fatal.

genau wie oben schon geschrieben, repen ist eine der besten möglichekeiten zur gold entwertung, welche ungemein wichtig ist... hab letztens darüber seinens ehr interessanten beitrag hier im buffed forum gelesen, leider net emhr de link gefunden
sad.gif
hoffe finde ihn noch...

Ingi kann repbot .. für alle anderen gibts immer noch den "schmied"

wiso ? nunja gold gibt es relativ viel .. das einzige was gold abgabe an npcs ist :
reas <--
repzete <--
items <--
repkosten <--

der ganze rest landet im ah und wird dort wieder gehandelt .. ohne sowas gäbs bald noch mehr gold im umlauf .. 200g für xy .. <-- bitte ned

Hab mich letztens gefrag ob Blizz das ganze Gold, was an NPCs geht, an Goldhändler verkauft...

/ironieoff

Zurück