Idee

tiguria

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo,
ich habe eine Idee und wollte fragen was ihr davon haltet, alle 24 Stunden kann der Juwe einen Stein egal welchen in seine nächst niedrigere Stufe schleifen. Das heißt nimmt man einen Epicstein zerschmettert man ihn und bekommt 3-5 blaue Steine. Welche rauskommen hängt von der Farbe ab. Genau so kann er 5 blaue Steine in einen Epic umwandeln.

Was haltet ihr davon?

Nix

Was soll denn der Juwi noch alles können? Die Boni sind super und wenn man sich net halbwegs dumm anstellt, bekommt man gutes Geld in die Tasche. Umwandeln, auch Transen genannt, kann der Alchi, dass sollte man dem Juwi net auch noch geben.

Alchi und transformieren, bringt nur etwas, wenn man einen eignen Alchemisten hat. Anderer Spieler wird schnell gierig nach Gold.
Der Juwe selbst farmt sich die Hacken ab, um die mats dafür zu bekommen oder muss sie teuer im AH kaufen. Dann fragt man einen Alchi ob er Transformieren würde, der sagt OK, und will den halben AH Preis. Toll jau, wobei dann der Juwe nicht mehr so viel verdient. Wenn der Juwe Farmt, braucht er min eine Stunde um bestimmte Rare zu finden oder durch sondieren zu erhalten und den Äonenkram zu bekommen. Der Alchi macht das Transformieren dann in 1 Minute. Kauft der Juwe die Mats, bleibt nach dem Verkauf nicht mehr viel über.
Macht er die raren selber geht das auch nur einmal am Tag, wobei man dann auch noch min ne Stunde erz farmen muss um die 9 bestimmten seltene Steine zu bekommen. Dann ist der Inhalt des Prismas auch nicht das was man gerade braucht und er brauch die teuren Gefrorenen Kugeln. Was las ich im AH 50 Gold pro Stück, sche-ß Händler.

Die Idee finde ich nicht schlecht, kann ja so ähnlich sein, wie man Äonen Kram bekommt.

5 seltene Steine ein raren Stein. 5 Rare ein Epicstein. Währen dann 125 Erzklumpen für einen Epic, also auch nicht so einfach.
Ausserdem kann man mit Epicrohsteinen auch nicht so reich werden, weil es die auch für Marken, und Ehre gibt. Wobei man die Ehre auch noch mit den Steinsplittern kaufen kann und er die Epic auch nur einmal am Tag erstellen könnte.

jo und er soll am besten auch noch verzauberungen und rüstungsverbesserungen bekommen *ironie aus*
hab mir nen 65 er alchi sklaven erstellt und fertig is ... der juwe hat ja durch eisiges prisma und titan sondieren die möglichkeit an epics zu kommen. und der juwe sollte duch geschliffene steine an gold kommen - wie gesagt die ungeschliffenen kann sich jeder hans-dampf durch ehre holen ...

jo und er soll am besten auch noch verzauberungen und rüstungsverbesserungen bekommen *ironie aus*
hab mir nen 65 er alchi sklaven erstellt und fertig is

Sag ich doch
wink.gif

... der juwe hat ja durch eisiges prisma und titan sondieren die möglichkeit an epics zu kommen. und der juwe sollte duch geschliffene steine an gold kommen - wie gesagt die ungeschliffenen kann sich jeder hans-dampf durch ehre holen ...

Prisma, ähm ja oder besser nein -> Prisma von 60 versuchen 3 epic und 2 drachenaugen. Gegengerechnete kosten, Gefrorene Kugeln von 25 bis 50 gold also im schnitt so 30 gold = 1800 Gold gegenwert ca 800 gold jup sehr guter Verdienst.

Sondieren : noch besser, bei einem Rundflug von ca 1,5 Stunden auch nicht jeden tag möglich findet man ca 2 / 3 Titanhaufen a 2 bis 3 Titanerz.
pro 4 Versuche sondieren bekommt man dann im Schnitt 1 Epicstein, ja auch sehr ergibig
sad.gif
Mit glück bekommt man etwas Titanstaub der sich gut verkaufen läst,so 2 oder 3 auch noch raus.

Tja wo ist der Verdienst?

ich zitiere mich mal selbst :-) "und der juwe sollte duch geschliffene steine an gold "
notfalls ungeschliffene kaufen - schleifen - teurer verkaufen - die geschliffenen sind bei uns immer ein eck teurer....

Wer mit Juwe kein Gold macht, macht irgendwas falsch oder hat die Möglichkeiten noch nicht entdeckt.

Wer mit Juwe kein Gold macht, macht irgendwas falsch oder hat die Möglichkeiten noch nicht entdeckt.

Dachte eigendlich das WoW ein MMORPG ist in dem der Feind besiegt werden muss, nicht, das es eine Handelssimulation ist. Wobei, bei dieser Handelssimulation, die Rohstoffe zum Teil teurer sind, als das Endprodukt. Und epic ankaufen, schleifen, verkaufen ist auch nicht so der Brüller, weil, dadurch das die Epicrohsteine, gegen Marken, Ehre zu erhalten sind, kaum einer geschliffene für 240 G aus den AH haben will geschweige dann Rohsteinchen.

Wie ich schon mal in nem anderen Thread schrieb :

Meine Goldbörse sagt was anderes. Und die füllt sich zu 90 % aus Juwegewinn.

Wie ich schon mal in nem anderen Thread schrieb :

Meine Goldbörse sagt was anderes. Und die füllt sich zu 90 % aus Juwegewinn.

Jo das ist merkwürdig, nehme immer die Gilde als Test um so in etwa festzustellen was läuft. Grüne, blaue Steinchen will keiner, die liegen schon seit Wochen/Monaten in der Bank, und wenn sie einen epischen haben wollen holen sie ihn mit Marken oder Ehre und lassen ihn schleifen. Der Alchi Transmutiert sie selber. Marken ist das Problem, ich habe z.B. auch so um die 200 von denen, da hole ich mir natürlich die Steine für, ohne das ich erze farmen und sondieren muss. Klamotten braucht man ja schnell nicht mehr.

Jup, muss ich wohl auf dem falschen Server sein. Und natürlich bin ich PvE Spieler und kein Händler. Da bin ich lieber stundenlang, wenn es die Zeit erlaubt, in einem Schlachzug als im AH.
Ist sowieso nicht mehr interessant, habe mehr als genug Kohle um über die Runden zu kommen. Nur durch Dailys und Kopfgeld.

Nun habe ich mal Probiert ob man z.B. mit epischen Kohle machen kann, tja der Erfolg war eher schlecht, trotz das man 20% unter dem Marktwert der geschliffenen geblieben ist. Habe es mit Steinen für Verteidigung, Beweglichkeit, Zaubermacht, Krit, Stärke versucht, hat eine Woche gedauert bis ich ein paar verkauft hatte und habe immernoch mehr als die Hälfte von 10 Steinchen im AH stehen. Juwe und Epic gleich vergessen.
Da es die Epischen für Ehre und Marken zu erhalten sind, der Alchi die Transmutieren kann, Juwes in Gilden kein Gold fürs Schleifen nehmen, ist auch klar warum kein Verdienst zu manchen ist als Juwelier.

Ich mache 4-5k Gewinn in der Woche. Zeitaufwand: 15 mins AH (AH Scan und Schleifen) und 15 mins sondieren pro Tag; am Wochenende ca 1,5 Stunden für kleine Steine schleifen und entzaubern. Ich bin eigentlich froh Juwe zu sein, da es ein Job ist bei dem man sehr viel in kurzer Zeit verdienen kann, wenn mans richtig anpackt.

Wenn du deshalb sagst man könne mit Juwe kein Gold verdienen, ist das einfach falsch. Es gib sehr viele Leute, die recht gut damit verdienen. Wenn dir das im AH herumhängen nicht gefällt, dann gib den Beruf auf und erlerne einen Sammelberuf, wo du stundenlang farmen musst.

Hallo,
ich habe eine Idee und wollte fragen was ihr davon haltet, alle 24 Stunden kann der Juwe einen Stein egal welchen in seine nächst niedrigere Stufe schleifen. Das heißt nimmt man einen Epicstein zerschmettert man ihn und bekommt 3-5 blaue Steine. Welche rauskommen hängt von der Farbe ab. Genau so kann er 5 blaue Steine in einen Epic umwandeln.

Was haltet ihr davon?

Wohl weil der Vrz nun die Mats brechen kann.
Naja macht wenig bis keinen Sinn ausser man will sich leicht die Mats für Eisige Prismen zusammenhamstern.
Epic Gem splitten ist schon ma unsinn.
Und überhaupt, wenn dann 20h CD wie bei all solchem Zeug.
Aber generell: [x] klar dagegen

Zurück