Ignoriert Rüstung eures Gegners...

Pomela

Welt-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
38
Kann man das irgendwie berechnen, wieviel Schaden man mehr macht durch dieses Rüstungsignorieren?
Mir fällt auf, dass dieser Bonus auf sehr vielen neuen Sachen drauf ist, aber bei mir geht dafür meistens Trefferwertung flöten.

Klar.

Kannste doch einfach ausrechenen, Schau doch bei dir nach, wieviel dmgreduce du durch deine rüstung hast, und rechen es dann einfach um

hi Pomela,
Man kann das eig ganz easy ausrechnen mim 3 Satz, das müste eig jeder in der Schule gelernt haben^^,
Also wen mein Schamane 4293 Rüssie hatt dan absobiert das 28,91 % vom Schaden
Dann Rechnet man erstma aus wieviel 100 % rüssie ist 4293Rüssie * 100% / 28.91 % = 14849.533 Rüssie
Wen man dan ne Waffe hatt die z.b 300 Rüssie ignoriert dan rechnet mann 100%*300Rüssie /14849,533=2,020%
Also bei einer Waffe die 300 Rüssie ignoriert machst dann damit 2,020% mehr Schaden.
Hoffe es stimmt
biggrin.gif

Code:
	* Für Stufe 1 - 59 : prozentuale Reduktion = Rüstungswert / ( Rüstungswert + 400 + 85 * Stufe des Angreifers ) * 100
	* Für Stufe 60+ : prozentuale Reduktion = Rüstungswert / ( Rüstungswert - 22167,5 + 467,5 * Stufe des Angreifers ) * 100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Pomela,
Man kann das eig ganz easy ausrechnen mim 3 Satz, das müste eig jeder in der Schule gelernt haben^^,
Also wen mein Schamane 4293 Rüssie hatt dan absobiert das 28,91 % vom Schaden
Dann Rechnet man erstma aus wieviel 100 % rüssie ist 4293Rüssie * 100% / 28.91 % = 14849.533 Rüssie
Wen man dan ne Waffe hatt die z.b 300 Rüssie ignoriert dan rechnet mann 100%*300Rüssie /14849,533=2,020%
Also bei einer Waffe die 300 Rüssie ignoriert machst dann damit 2,020% mehr Schaden.
Hoffe es stimmt
biggrin.gif

Hi Kotsos, deine Berechnung stimmt leider überhaupt nicht.
denn erstens sind deine Formeln... ääääh also kein Plan wo du die her hast. Aber selbst ein richtig aufgestellter Dreisatz wäre hier keine Lösung gewesen.
Man sieht schnell dass da was nicht stimmt, denn lt deiner berechnung würde ja jemand mit 14849,533 Rüstung einfach KEINEN meleeschaden mehr bekommen.

Am besten erklären es die bereits geposteten links; man kann nicht so direkt sagen "XXX Rüstung ignorieren = YYY +Schaden", da die Schadensreduzierung durch Rüstung nicht linear ist, d.h. wenn du nem Mage mit 1500 Rüstung 300 Rüstung "stiehlst" hat das nen anderen Effekt als bei nem Warri mit 12k Rüstung.
Ich hab die Formel für die Schadensreduzierung durch Rüstung mal als Graph dargestellt, da sieht mans.

Anhang anzeigen 1575

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rüstung ignorieren ist einfach mal um so vieles besser als alle anderen Stats, dass diese in den Hintergrund rücken. Wann immer du ein Item mit Rüstung ignorieren bekommen kannst, nimm es.

der oben gepostete link ist wirklich sehr informativ, kann ich nur empfehlen nen blick reinzuwerfen.

zusätzlich sind auch noch übersichten bzgl. rüstungs-ignorieren vs. tempowertung vs. crit-chance für alle meelee-dds aufgelistet

danke für die info
smile.gif

Zurück