Also ich habe es immer so gemacht, dass ich Berufe parallel geskillt habe. D.h. mein Verzauberer hat alles entzaubert, was er selber beim Schneidern hergestellt hat, außerdem hatte ich noch einen parallel skillenden Lederverarbeiter. Da ich alle Berufe immer etwa auf gleichem Stand hatte, konnte ich damit recht problemlos skillen und hatte im Regelfall hinterher noch Gewinn, da ich mehr Mats hatte als ich brauchte und sie so noch im AH verkaufen konnte.
Speziell zum Illusionsstaub: Meine Hauptquelle dafür waren die von meinem Lederer hergestellten Tückischen Lederdtirnbänder. Brauchen nur 12 Unverwüstliche Leder bei der Herstellung, sind damit also verhältnismäßig billig, und ergeben beim entzaubern Illusionsstaub und, wenn du Glück hast, auch mal eine große ewige Essenz (die ja meist auch Mangelware sind, vor allem seit die Instanzdrops alle blau sind und man nicht mehr so gut zB Strat abfarmen kann, um Essenzen zu bekommen).
Versuch doch mal in deiner Gilde Leute zu finden, mit denen du zusammen skillen kanst! Ledern eignet sich da nach meiner Erfahrung besser, weil die Schneiderrezepte im entsprechenden Level alle höhere Matkosten bzw. schwerer zu farmende Mats haben. Zum Schmieden kann ich nichts sagen, da fehlt mir die Erfahrung.
Was ist denn dein Zweitberuf? Vielleicht ergeben sich damit ja auch Möglichkeiten, an entzauberbares zu kommen?