im zeichen des fisches.....oder wie soll ich´s nennen!?

lilienne

Quest-Mob
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74
fish.jpg


guuut, das fischli sieht in dem zusammenhang normalerweise anders aus, egal, künstlerische luisa´sche freiheit.

heute gibt es mal, für den einen eine ganz ausgefuchste, für den anderen eine etwas fragwürdige art der unterhaltung
dance.gif

(verdammt, ich hatte mir vorgenommen, online endlich wieder orthographie walten zu lassen.....aber ich kann nicht anders, als alles klein zu schreiben, verzeiht^^....)

vor jahren habe ich mich mal zwangsläufig sehr intensiv mit dem sogenannten "buch der bücher" beschäftigt, was zwar teilweise hochinteressant ist, aber ich muss eingangs dazu sagen, dass ich es nicht ernst nehme, hab mit "dem glauben" nix am hut, ich glaub nur das, was ich sehe, punkt. :blub:

trotzdem hatten einige kapitel, speziell im alten testament, einen unschätzbaren unterhaltungswert für mich, speziell das deuteronomium wuchs mir ans herz :-)
bible1.jpg

zur erklärung dazu folgendes:
als die sammlung der zitate vor ca. zehn jahren begann, war ich in der oberstufe und meine note in religion war aufgrund meiner konträren meinung zum thema auf dem maximalen tiefpunkt, aber in der phase war mein konfrontationsdrang extrem ausgeprägt und insofern sah ich es überhaupt nicht ein, deswegen in den philosophiekurs zu wechseln; (rEbeLL YeLL und so, yeah yeah klein luisa auf aggro^^)
mit der materie auseinandersetzen wollte ich mich ja, nur anders als der unterricht vorsah^^
also war mein plan, mit dem verrückten kram beschäftigen und den heuchlerischen (hochkatholisch aber geschieden, aber selber dagegen wettern, bei ihm sei das ja was anderes gewesen...ne is klar...) und verhassten lehrkörper mit seinen eigenen waffen schlagen....nun ja, das funktionierte auch bedingt, bis mir zur "notenrettung" ein referat aufgedrückt wurde, thema frei wählbar.... klein luisa wollts anscheinend wissen und dachte sich, hey, inquisition ist ein top thema dafür......naja gut, das fand ich.... und ich fand mein referat auch gut....nur wurde es nach ungefähr ... hmm 5 minuten jäh unterbrochen...mir wurde "einseitige berichterstattung" vorgeworfen...solche spekulationen und hirngespinste müsste er sich nicht anhören....nun ja....luisa=widerworte..kurz danach luisa=ausm raum geworfen, sitzt im flur....dann luisa=nase endgültig voll von dem schmierentheater, erstmal aufn schulhof, in ruhe eine rauchen und dann ab zum direx, innen philokurs gewechselt und ab da hatte ich ruhe... musste ich mich der höheren macht halt doch beugen, 0 punkte in reli wäre schon was krass gekommen
wink.png


bible2.jpg


spaßig, wenn ich daran zurückdenke und zum teufel(was, teufel...wer??), es kommt mir nicht vor, als sei das schon zehn jahre her! ^^

aber irgendwie muss ich trotzdem jedes mal grinsen, wenn ich die zitate und meine damaligen kommentare dazu überfliege...eines meiner alltime favourites ist nach wie vor deuteronomium 22,5, wo es um die kleidungsfrage geht, göttlich :-)

naja sogar meine mama schmunzelt mittlerweile ab und zu, wenn ich ihr wieder mit irgendwelchen at-zitaten komme, und sie ist ein fan, allerdings des historischen jesus, wobei es während der schulzeit eher ein k®ampf war, sie ist lehrerin a.d. (da war spaaaaß vorprogrammiert^^)

soo kinners, to change the subject:

heude abend jedet wieder ins kino!
wie sich die letzte woche ja herausgestellt hat, spaltet watchmen die lager, mal gespannt, welchem davon ich nach dem movie angehören werde; ich gehe aber davon aus, dass ich ihn mögen werden.

naja, ich habe da aber auch einen seltsamen geschmack teilweise und bin, wenn ich mich einfach nur berieseln lassen möchte, wenn es laut, schnell, effektvoll, actionlastig und ein wenig blutig ist, leicht zufriedenzustellen^^
ich fand z.b. auch zahlreiche game-verfilmungen nett anzusehen, hitman, max payne, hust...sogar doom war in meinen augen gar nicht soo ein riesen crap, aber naja..ich halt^^ (nein, far cry habe ich nicht gesehen, ich mag herrn schweiger nicht, und naja...der movie war wohl wirklich crap, was man so hört und munkelt)

ich komme dann auch mal langsam dem ende des heutigen blogs nahe,
reicht ja irgendwann auch wieder und übertreiben wollen wirs ja mal sowieso nicht!

in diesem sinne wünsch ich euch noch einen angenehmen und erfolgreichen (arbeits)tag, mein schreibtisch hat sich während meiner blogverfassertätigkeit wieder gefüllt und ich hau mal rein dann jetze....

greetz,
luisa

p.s. wieso, weshalb, warum möchte eigentlich niemand meine sagenhafte erdbeergruppe joinen? alles hier vitaminmuffel inda house, oder was?
biggrin.png
 
*g* deien kommentare dazu sind spitze, ich wurde mal ausm reli unterricht geworfen weil ich laut "jesus ist scheiße" gesagt habe ^^
 
thx :-)
was?? wer macht denn sowas, du schuft! :-)
nachträglich drei vaterunser....und ne runde schämen^^
 
Ist denn schon Erdbeerzeit??? Supi!!

Netter Blog, wer das AT oder andere religiöse Schriften allzu wörtlich nimmt, gehört eh äußerst kritisch betrachtet... der Papst zum Beispiel, oder andere Fundamentalisten jedweder Religion...

Aber ich höre besser auf, bevor ich richtig loslege, sonst ergeht es mir wie Salman Rushdie!
 
@ souly: rosenkranz rückwärts, jetzt wirds aber echt kriminell^^

(bez. rushdie, ist ein schriftsteller, der aufgrund eines buches was er geschrieben hat "satanische verse" quasi die gesamtheit aller islamischen fundamentalisten gegen sich aufgebracht hat, die daraufhin quasi die todesstrafe über ihn verhängt haben und er zu einem leben im permanenten exil verdammt ist. aber schau mal besser hier, ist was umfangreich das zu erklären, und so ganz bekomm ich das auch nicht mehr zusammen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Salman_Rushdie)

@gauragar: naja, bei mir ist das ganze jahr erdbeerzeit, wenn ich welche finde auf irgendnem markt, eingepackt und mitgenommen^^
ja da hast du recht, mit toleranz- und kritikfähigkeit ist es da nicht weit her, aber hauptsache austeilen...da muss ich spontan wieder an die karrikatur aus dem blog von vor ein paar wochen denken, mit den fanatikern und nordirland^^
 
Jesus war ein guter Mann, der hatte einen Umhang an:
http://www.youtube.com/watch?v=zQIGZsvgXjo
 
ouh! Ich hoffe das ich diesmal drum herum komme dir meine meinung zu dem blog zu geben. Habe nämlich wirklich nur mäßig lust mir sowas durchzulesen ...auch wenn man es nur dafür tut, um im gleich atemzug sich drüber lustig zu machen.
Das ist so wie mit pvc ...das muss ich nicht erst kosten, dass ich weiß das es nicht schmeckt. Na du weißt sicher was ich meine.
 
yeah, sischa weiss ich, was´d meinst!
außerdem kennst die zitate ja schon!
och, pvc....so lecker mit käse überbacken frisch ausm ofen, yummy :-p
lieber meine strawberrygroup joinen, sonst gibts im sommer keine erdbeeren!!

@seppel: oh mann, die doofen....everytime fair play.....^^
 
magst mich verarschen, ja?
Ich bin auf xchar schon deiner blöden grp. beigetreten mandelchen ...und irgendwo habe ich auch grenzen! ;)
Mach ne ähnliche sucht-grp. nur mit Bier auf und ich bin mehr als engagiert dort.
 
quatsch murmelchen, nix verarschen, das war, ehm.. moment... gleich fällts mir ein... ah, genau, humor!
weisst doch, witzeniveau fällt linear zur fortschreitenden tageszeit!
yieha, grenze erfolgreich überschritten...
bier....du weisst, für den fall, dass kein gin am start ist, würde ich höchstens auf kölsch umsteigen, und das wiederum ist für dich ja nicht wirklich "bier", oder? :-p
 
Zurück