Immer noch miese Graphik

Calvato

Quest-Mob
Kommentare
2
"Keine Ahnung ob es einen ähnlichen Thread schon gibt, aber ich war nach dem ersten einloggen entsetzt. Die Graphik ist ja furchtbar und ich habe hohe Einstellungen. Sowas drei Jahre nach WOW zu bringen ist einfach nur frech. 39 Euro beim Teufel, da ich keine Lust habe in so einem Match herumzulaufen. Bitte nachsitzen! "

Nachdem ich das in einem anderen Thread geschrieben hatte, welcher jetzt leider geschlossen ist, erntete ich viele gute Ratschläge, meistens dahingehend das man Grafik nicht mit PH schreibt, das man WOW nicht mit WAR vergleichen sollte und das die Graphik wohl doch um Längen besser sei. Hier habe ich eine kleine Antwort dazu:
Die Graphik von WOW ist lange nicht so detailiert aber weitaus aus stimmiger im Gesammten. Der Char sieht nicht aus, als ob er vor Blue-Screen gefilmt und dann in die Landschaft gesetzt wurde. Ausserdem ist mir schon klar das die Einzelheiten bei WAR besser sind, wäre auch drei Jahre später schlimm wenns nicht so wär, aber im Gegensatz z.B. zu HDRO, welches nun auch schon 1 1/2 Jahre alt ist, sieht WAR nicht gut aus.
Ich verstehe auch das man Massenschlachten nicht in AOC-Graphik, die ich leider gar nicht kenne, da mich das Szenario nicht interessiert, hinbekommt, aber auch die schlechte Graphik lagt leider und macht merkwürdige Sprünge. Ich hoffe das künftige Patchs Abhilfe schaffen und ich dann doch noch zum Spielen komme, da ich gerne mal was Neues erleben würde und mich das RVR-Prinzip doch sehr reizt.
Ich bin übrigens kein WOW Fan-Boy , ich hab noch nicht mal einen Siebziger, mein Schurke ist gerade mal 66 und das obwohl ich seit Anfang an, mit gewissen Pausen, das Spiel zocke, aber WOW ist einfach runder und da macht mir auch die ältere Graphik nichts aus, da sie durch den Comic-Look doch relativ zeitlos ist.

So sehr ich deinen langen und recht schön geschriebenen text auch respektiere, aber... kommt da jetzt noch eine Frage oder wolltest du uns nur deine Gedanken mitteilen?

Der Threadtitel ist bissel verwirrend. Der Text allerdings noch mehr.

In before close.

Ach, und Grafik schriebt man ohne ph im deutschen - aber das wusstest du ja schon
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd aus dem text nich schlau was wilst du jetzt von uns wissen ???

Ich werd aus dem Text auch nicht schlau. Hab ich ne Frage oder einen Diskussionsanfang überlesen?

in diesem Sinne: 1up

Er will nix wissen, sondern sich über WAR beschweren.
Ich gebe dir in genau einem Punkt Recht: Dass man WAR nicht mit WoW vergleichen soll, ist Schwachsinn, da sich schließlich jedes MMO mit dem Marktführer messen muss und WAR da keine Ausnahme macht^^

Ich find' die Grafik auch doof, aaaaber es ist generell ratsam, ein zuvor geschlossenes Thema einfach ruhen zu lassen und keinen erneuten Close zu riskieren. Der liebe Frieden und so.
smile.gif

Mit ein paar Einstellungen im Kontrolzentrum der Gra(f)ikkarte ist die WAR Gra(f)ik 1000 mal besser als die bei WOW

Und die AoC Gra(f)ik gehört nicht zu einem MMO sondern eher zu einem offline RPG es sei man kriegt es auch in den Griff was bei FC nicht der Fall ist.
(Villen mit Shader 2.0 weil sonst 1fps usw......)

Schade dass ich mich unverständlich ausdrücke. Das sollte einfach nur ne Antwort an all jene sein, dich mich im anderen Thread für meinen entsetzten Aufschrei*grins* am liebsten gesteinigt hätten.
Ausserdem sollte man des Kaisers neue Kleider auch als solche benennen auch wenn das vielleicht "nur" ein subjektiver Eindruck ist, schließlich kostet das Ding 39€ und 13€ Monatsgebühr.
...und vielleicht ist es auch eine Hilfe für Leute, welche sich gerade einen Kauf überlegen, obwohl ich das eher anzweifle.

Also, obwohl ich das Spiel bisher sehr gerne spiele, muss ich sagen, daß der TE in zwei Punkten Recht hat. Die scharfen Texturen werden oft viel zu spät reingeladen und was bleibt, ist oft eine wirklich fast schon freche Matschgrafik. Zweitens ist die Performance bei Keepschlachten oft noch unterirdisch.

Ansonsten bin ich aber bisher sehr zufrieden.

Hab ne Nvidia 8600GT, kannst du mir bitte erklären wie ich es einstellen soll*hoffnungsvoll*

So, da ja einige immer noch nicht wissen wie sie ihre Grafikkarten konfigurieren müssen damit diese mit WAR vernünftig zusammen arbeiten, hier noch mal ein kleiner kurzer Leitfaden.
Es liegt NICHT an WAR wenn Eure Grafik "verwaschen" oder "matschig" ist. Es liegt an den Einstellungen eurer Grafikkarten. Viele haben nämlich die Anisotropische Filterung auf "aus" oder "Anwendungsgesteuert. Und genau hier liegt das Problem. Was aber auch schon in anderen Threads oft behandelt wurde. Nicht nur bei diesem Spiel.

Also was tun ?

1. Geht in Eure Einstellungen für die Grafikkarte. Sucht dort nach der globalen Einstellung für "Anisotropische Filterung". Diese dann einfach mal auf 16x (8x geht auch) stellen.
2. Sucht den Eintrag "Antialiasing-Einstellungen". Dort stellt ihr den Wert auf x4 (damit fahren die meisten sehr gut).
3. Sucht den Eintrag "Antialiasing-Modus". Dort stellt ihr ein "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben".
4. Alle Änderungen wie oben beschrieben übernehmen, WAR starten und sich wundern warum plötzlich alles so schön aus schaut.

Noch ein Tip am Rande. Bevor man anfängt über etwas zu mekkern, sollte man schauen ob man nicht selber der Verursacher des "Fehlers" ist. Und grade in diesem Beispiel ist es oft der User selber der dafür sorgt das sein Spiel "scheisse" aus schaut. Es reicht eben nicht etwas zu installieren und zu denken " das wird sich schon alles von alleine richtig einstellen."

So, ich hoffe ich konnte einigen Mekkerköppen helfen...

So, da ja einige immer noch nicht wissen wie sie ihre Grafikkarten konfigurieren müssen damit diese mit WAR vernünftig zusammen arbeiten, hier noch mal ein kleiner kurzer Leitfaden.
Es liegt NICHT an WAR wenn Eure Grafik "verwaschen" oder "matschig" ist. Es liegt an den Einstellungen eurer Grafikkarten. Viele haben nämlich die Anisotropische Filterung auf "aus" oder "Anwendungsgesteuert. Und genau hier liegt das Problem. Was aber auch schon in anderen Threads oft behandelt wurde. Nicht nur bei diesem Spiel.

Also was tun ?

1. Geht in Eure Einstellungen für die Grafikkarte. Sucht dort nach der globalen Einstellung für "Anisotropische Filterung". Diese dann einfach mal auf 16x (8x geht auch) stellen.
2. Sucht den Eintrag "Antialiasing-Einstellungen". Dort stellt ihr den Wert auf x4 (damit fahren die meisten sehr gut).
3. Sucht den Eintrag "Antialiasing-Modus". Dort stellt ihr ein "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben".
4. Alle Änderungen wie oben beschrieben übernehmen, WAR starten und sich wundern warum plötzlich alles so schön aus schaut.

Noch ein Tip am Rande. Bevor man anfängt über etwas zu mekkern, sollte man schauen ob man nicht selber der Verursacher des "Fehlers" ist. Und grade in diesem Beispiel ist es oft der User selber der dafür sorgt das sein Spiel "scheisse" aus schaut. Es reicht eben nicht etwas zu installieren und zu denken " das wird sich schon alles von alleine richtig einstellen."

So, ich hoffe ich konnte einigen Mekkerköppen helfen...

Das hilft nicht! Alles schon auf max. Age of Conan sieht dennoch besser aus!?!?

Die freche Matschgrafik, den Ausspruch muss ich mir merken
biggrin.gif

Himmel........nach den WOW-Fanboys kommen jetzt die AOC-Fanboys.
*Besen raushol* Kusch, kusch, zurück ins AOC Forum.

Natürlich sieht die instanzierte Grafikdemo AOC besser aus, als das MMORPG Warhammer
happy.gif

Wenn Du glaubst das WAR generell eine bessere Grafik haben sollte als AoC, dann bist Du eh im flaschem Spiel. Das man ein auf PvP/RvR basierendem Spiel keine Imbaroxxorlolomato Grafik verpassen sollte sieht man ja an AoC. Da funzt ja garnix.
WAR hat eine seh gute Grafik, wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt. Wenn Du ne Grafik alla Farcry & Co erwartest, wirst Du hier nicht fündig.

Hab ne Nvidia 8600GT, kannst du mir bitte erklären wie ich es einstellen soll*hoffnungsvoll*

Suchfunktion oder googlen
victory.gif

das Thema wurde schon 1000mal, in alle Sprachen, im I-net dürchgekaut*g

@Topic
bei mir sieht WAR so aus, bin glücklich damit, da ich weiss das Zergschlachten gut spielbar sind ohne als Diashow zu enden
wink.gif

Jo ich muss Uktawa recht geben. Also wer WOW-Graf.. Graph.... Grafik
rolleyes.gif
mit der von WOW vergleicht, ist entweder Blind oder hat 5,0 Dioptrien und weiß es noch nicht (obwohl das auch mit Blindheit gleich zu setzten ist).

Und WAR mit HDRO oder AOC-Grafik wird niemals nie funktionieren. Schon allein bei den Massenschlachten, sei es Keep-, Open RVR- oder Stadtschlachten. Ich weiß nicht was die Leute immer an der Grafik rummeckern. Ich finde die Grafik stimmig und passt zum Spiel. Meine Meinung!

Zurück