In deutscher Sprache?

HMC-Pretender

Dungeon-Boss
Kommentare
1.977
Buffs erhalten
1.672
- Gibt es den Client in deutscher Sprache?
- Wenn ja: ist dieser brauchbar oder eine Zumutung?

- Da es nur einen "Server" gibt: gibt es deutschprachige Instanzen/Channels/Distrikte oder zumindest Chat-Kanäle?
- Wenn nein: Sind zu europäischen Zeiten trotzdem genug Spieler online, oder läuft man allein umher?

Ja - man kann den Client auf dt. umstellen (im Patcher unter Optionen). Wie gut das ist kann ich nicht sagen, spiele selbst mit englischem Client. So weit ich weiss gibt es sowas wie einen dt. Chat-Channel (im offiziellen Forum gibt es einen "Wie trete ich dem offiziellen dt. Chat bei"-Beitrag). Spieler sind genug online - woher die allerdings kommen kann ich auch nicht sagen.

Der deutsche Client ist voller englischer Artefakte. Da der Server sowieso international ist und damit vorrangig englisch gesprochen wird, empfiehlt es sich das Spiel gleich auf englisch zu spielen. So verwendet man die gleichen Missions- und Fähigkeitennamen wie die anderen Spieler.

Also wenn ich bald CO spiele, dann hol ich mir den englischen Clienten,
weil zu WoW Classiczeiten (jaja ich weiß...) gabs nen Patch der alles
eingedeutscht hat fande ich schrecklich die Namen.

Eine Umstellung auf den englischen Clienten ist auf jedenfall zu empfehlen. Ein grosser Teil der Texte ist sowieso noch englisch oder komplett fehlerhaft übersetzt. Absprachen mit Spielern die den Clienten auf Englisch haben ist kaum möglich da auch die wichtigen Bezeichnungen einer Quest übersetzt worden sind.

Geht die Umstellung problemlos oder beeinhaltet das den Download gigabyte-großer Sprachpakte?

Es geht ganz einfach ohne zusätzlichen Download. Der Launcher von CO bietet dafür eine Option.

Hir ist das bild was mann machen mus um es von Deutsch auf Englich zu bekommen oder umgekert

Zurück