In eigener Sache (1) - Level 80!

awayuki

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Lange habe ich mich hier nicht mehr gerührt, die Freizeit ist grad nicht so üppig gesäht und wenn ich dann mal ein bißchen Luft habe, logg ich mich lieber in WoW ein als hier was zu schreiben. Weil die Sendepause aber gar so lange war, wird das hier total bilderintensiv, denn es gibt so allerhand zu berichten, vor allem von meiner kleinen Todesritterin Decaydance (die inzwischen gar nicht mehr sooo klein ist). Denkwürdig war vor allem der Tag, an dem ich mir mein erstes Flugmount geleistet habe.

http://www.jigokutab...isser_greif.jpg

Mein allererstes Flugmount

Es war ein absolut sagenhaftes Gefühl, als der weiße Greif sich zum ersten Mal in die Luft erhoben hat. Ich bin einen ganzen Abend kreuz und quer über die Scherbenwelt geflogen, weil's so toll war. Vor allem hab ich rausgefunden, wie das Fliegen funktioniert (die Leertaste ist seitdem mein bester Freund). Das war mir vorher nicht so ganz klar, weswegen ich bei der Forscherliga-Daily im heulenden Fjord, wo man die Gargoyles beschießen muss, ab und zu abgestürzt bin und nicht mehr fliegen konnte. Jaha, Noobprobleme. Einmal bin ich ganz blöd zwischen einen Wasserfall und einen Felsen gestürzt und musste sogar den Ruhestein benutzen, um da wieder rauszukommen. Aber seitdem ich das mit der Leertaste weiß, macht alles, was mit Fliegen zu tun hat, einen Riesenspaß. Es macht vor allem deswegen noch viel mehr Spaß, weil die liebe Samiha mir das schnelle Fliegen geschenkt hat.

http://www.jigokutab...roter_greif.jpg

High-Speed Greif in Rot

Hier nochmal ein riesengroßes superliebes Dankeschön, seitdem macht das WoW-Spielen noch viel, viel mehr Spaß *samihaliebdrück* Es gibt noch mehr Bilder von neuen Mounts, denn Decaydance hat auch ihren ersten Schlachtzug hinter sich. Ich geh ja praktisch nie in Instanzen, weil ich immer Angst hab, mich total zu blamieren. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so viel Zeit zum Spielen habe, wie ich gerne hätte, und mich deswegen immer mit sehr konkreten Plänen einlogge, was ich tun möchte - für die plötzlichen Ini-Anwisperungen bin ich dann irgendwie nicht spontan genug. Neulich haben Samiha, ihr Freund und ich aber doch einen ganzen Nordend-Instanz-Abend eingelegt und es war superspaßig - ich sollte echt öfter Inis gehen. Den späteren (und größeren) Teil des Abends haben wir dann noch im Tempel von Ahn'Qiraj verbracht - viele waren einfach wegen den Mounts da und ich aus purer Neugierde: ich war ja noch nie dort. Und die Drohnen droppen glücklicherweise so üppig, dass auch für mich eine abgefallen ist!

http://www.jigokutab...elbe_drohne.jpg

Versklavte Silithiden - so gehört sich das!

Der Tempel selbst lief wunderbar - bis wir zu den Zwillings-Herrschern Vek'nilash und Vek'lor kamen. Als Todesritter fällt man bei den beiden eh unangenehm auf, weil es relativ schwer ist, körperlichen und magischen Schaden zu trennen. Als Blut-Todesritter liegt bei mir der Fokus ganz klar auf dem körperlichen Schaden, aber ab und zu procct halt doch der kostenlose Todesmantel und ich mach ja mit jedem Autohit auch noch Schattenschaden. Anfangs war ich auch noch ein bißchen verpeilt und ab und zu hat dann mein Autohit den falschen Zwilling nach dem Teleport noch einmal erwischt. Glücklicherweise (?) war ich aber nicht die einzige, die ein bißchen Übung gebraucht hat, bis es gut lief - wir sind drei oder vier Mal an den beiden gewiped. Aber als sie endlich im Staub lagen, war es ein total erhebendes Gefühl! Der Endboss der Instanz, C'Thun, war bei weitem nicht so problematisch. Ich war zwar wie immer vom Schicksal verfolgt, denn genau eine Person - ich - kannte den Boss noch nicht, und wer landet natürlich als erstes im Magen? Ja klar: ich. Zum Glück haben mir die anderen sofort gesagt, dass ich die Tentakel umhauen soll (die meinen mächtigen Hieben natürlich nichts entgegenzusetzen hatten) und schon konnte ich das "Magen-Trampolin" benutzen. Es war eine riesige Gaudi und innerhalb kürzester Zeit lag der böse C'Thun im Staub - das hat er davon, wenn er sich mit uns anlegt!

http://www.jigokutabi.de/cthun.jpg

Das Ende von C'Thun

Am Dienstag ging dann für Decaydance eine Ära zuende: ich habe endlich Level 80 erreicht! Es war ein total erhebendes Gefühl, als ich zum letzten Mal die Level-Up-Animation gesehen habe. Ein bißchen komisch war es dann aber schon, als plötzlich der Erfahrungsbalken weg war. Bisher habe ich mich immer eingeloggt, um zu questen und Erfahrung zu sammeln - und jetzt braucht's natürlich neue Ziele. Ich werde erst mal den Rest Nordends durchquesten, um ordentlich Gold und Ruf anzuhäufen. Mit Ruf und Schmiedekunst sollte ich mir auch eine halbwegs ordentliche Ausrüstung besorgen können, und dann werde ich vielleicht auch mal einen Blick in die Schlachtzugs-Instanzen Nordends werfen können...

http://www.jigokutab...ecaydance80.jpg

Das letzte Mal die Flügelchen

Ich denke, ich werde mir aber trotzdem wieder einen Twink mit Erfahrungsleite zulegen. Eine Melee-Klasse - Schurke oder Krieger würd mich grad reizen (ok, Krieger reizt mich immer). Das nächste größere Ziel ist sowieso, auch Mikhala auf Stufe 80 zu bringen. Ja, langweilig wird es nicht werden
smile.png
Nachdem die Euphorie über das Erreichen von Stufe 80 langsam wieder abgeklungen ist, hab ich dann noch einen kurzen Moment in Nostalgie geschwelgt und in meinem Screenshot-Ordner nach den Anfängen von Decaydance gesucht. Ihre ersten Schritte hat meine kleine Todesritterin am 11. Dezember gemacht, damals noch in den Diensten von Arthas. Es hat 202 Tage gebraucht, bis sie Level 80 erreicht hat - mal sehen, wie es ihr geht, wenn wieder 202 Tage verstrichen sind! (Ich hab's gerade nachgerechnet: am 18. Januar 2010 ist es soweit. Den Tag merk ich mir gleich mal vor!)

http://www.jigokutab...danceanfang.jpg

Anfang einer finsteren Karriere

Soviel zu meiner kleinen Todesritterin. Bei meinen anderen Chars ist nicht so viel vorwärts gegangen. Mit Urd habe ich gar nicht gespielt, obwohl ich jetzt doch den Leerwandler habe, und auch Mikhala habe ich nur selten ausgepackt. Doch manchmal erreicht man auch mit wenig Zeit ein bißchen was - wie ehrfürchtigen Ruf in Orgrimmar!

http://www.jigokutab.../terrorwolf.jpg

Alle Orks lieben Mikhala

Inzwischen hat Mikhala auch genügend Erfahrung gesammelt, um das dunkle Portal zu durchschreiten - es ruft also wieder einmal die Scherbenwelt. Allerdings möchte ich mit ihr noch den Teufelswald und Winterquell durchquesten - einfach, weil ich die Gebiete schön finde und da noch nie gequestet habe. Wenn ich dann die Scherbenwelt erreicht habe, werde ich mir diesmal die Gebiete anschauen, die ich mit Decaydance ausgelassen habe, beispielsweise die Wälder Terokkars und den Schergrat. Und dieses Mal werde ich ein bißchen häufiger davon berichten.

http://www.jigokutab...hala_portal.jpg

Mikhala auf dem Weg in die Scherbenwelt

Überhaupt möchte ich hier öfter was schreiben, und nicht nur über meine Chars. Ich habe da auch schon ein paar Ideen, von denen ich die erste gleich verwirklichen will. Ich habe so allerhand Eindrücke mit Decaydance gesammelt, und manche davon sind eher aus der lustigen und strangen Kategorie. Die möchte ich sammeln, weil sie mir immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern. Das ist sozusagen der Start einer Serie namens WoW Skurrilitäten, den ersten Beitrag findet ihr gleich im folgenden Post.
 
Zurück