In einer Galaxie..bla..bla..bla

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
Leute, die Buffed-Show ist schweinemäßig gefährlich habe ich gemerkt. Der Bericht über Star Wars Galaxies hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir noch am gleichen Tag die Trial runtergeladen habe.

"Sony Online Entertainment" dachte ich mir "wwwurrgss - die haben doch in meinen Augen schon Pirates of the Burning Sea verhauen." Und was man so über Star Wars Galaxies hört muss es ja um die Galaxien schlimmer bestellt sein als um DAoC. Ich bin also eher skeptisch durch die Benutzerregistrierung marschiert. 1.9 GB für den Client - das geht - Installationszeit inkl. Patches 2 Stunden (natürlich Download-Patches).

Um 2 Uhr früh am Samstag war es soweit. Ich drücke den Play Button und - uuiii schön mal wieder das LucasArts Logo zu sehen. Grüß Dich Georg. Während der ganzen Installiererei hab mich auf der offiziellen Homepage ein wenig eingelesen, was die Klassen so machen, worum's geht und so was. Für mich ist klar - ich will einen Schmuggler. Gesagt getan - Chale Archer erblickt auf einer von Explosionen geschüttelten Basis das Licht der Welt.

Die Grafik ist zwar nicht die allerneuste, aber sieht durchaus schick aus und passt irgendwie zum Flair des Spiels - man spielt ja immerhin zwischen zwei 80er Jahre Kinostreifen - Episode IV und V.

Nach einem Tag spielen habe ich dann meinen Trail-Account in einen wirklichen umgemünzt. Das Spiel macht einfach Spass. Eine dichte Atmosphäre, Kämpfe im Raum und am Boden. Ich kann soviel tun und alles bringt mir irgendwas. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich Zeit verschwende, wenn ich für die "Freelancer" auf Raumüberwachung gehe.

Ich bin nach den "Verhängnis-Patches" gekommen, weiß also nicht wie SWG vorher aussah, aber für mich macht es durchaus nicht den Eindruck, dass es tod sei. Mich stört es auch nicht, wenn auf einem Marktplatz 10 Jedis rumstehen. Sollen sie ich bin auch ohne Macht glücklich. :-)
Sicher - ich kann die verstehen, die schon lange dabei sind und den Jedi als "Heldenklasse" erlebt haben. Das wäre so wie wenn Blizzard morgen bekannt gäbe, dass man sich das komplette T6 Set für 10 Gold beim Händler kaufen kann. Aber ändert das wirklich was am Spielspass? Für mich nicht. Wer Jedi sein will soll doch. Übrigens: Luke Skywalker war von Anfang an Jedi, sehts doch mal so.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Wer das Tutorial überspringt steht zwar mit Level 5 in Mos Eysle - allerdings ohne Waffe und Geld. Also immer schön das Tutorial machen.

In diesem Sinne - Möge die Macht mit Euch sein.
top.gif
 
Zurück