In search for more infos

Niridias

Rare-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
1
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
Folgendes habe ich nun gelernt: Deutschland hat keine eigene Machinima-Seite, so wie das allgemeine (englischsprachige) Portal Warcraftmovies. Wird dort aber etwas deutschsprachiges veröffentlicht, wird sofort nach englischem Untertitel geschrien. Die deutschsprachige Machinima-Community ist (seit 2008) immernoch relativ klein. Viele scheinen sich im Blackhand-Machinima-Forum zu sammeln. Europäisch gesehen hat Machinima aber Achtung erfahren, da vor allem Finnland wirklich gute Arbeit abliefert. Gesamt sind Story-Machinima´s aber unterrepräsentiert, da PvP- und/oder Raid-Movies den Hauptteil ausmachen.

Persönlich kann ich nicht einschätzen, was dem durchschnittlichen Machinima-Publikum gefällt. Daher halte ich es mit den Worten eines deutschen Autors: "Tu was dir gefällt." Aber zugegeben ist es echt schwer ein fertiges Script nochmal zu ändern, weil die Geschichte "Helden vs Naxxramas" schon zu oft erzählt wurde. Dann lieber frischere Ideen...hm...etwas unerwartetes.

Und ich muss mir merken, dass 16:9 und "keine Seitenverhältnisse" bessere Filmformate sind, als 4:3 "mit Seitenverhältnissen". Bah...wer hätte gedacht, dass selbst editoriale Feinheiten solche Probleme bereiten können!

Am Schluss empfehle ich euch "Return of the Ashbringer 2" anzusehen, wenn ihr mal wieder Lust auf ein richtig gutes und langes Machinima habt.
http://www.warcraftm...w.php?id=187539
 
Zurück