<>| in Shift

Blacktempel

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
20
Hallo,

ein Verwandter möchte jetzt anfangen, sich mit PCs vertraut zu machen, allerdings kennt er vom Schreibmaschinenschreiben noch die Shift-Taste neben dem Y in der Gewohnheit und kann sich auch schlecht umgewöhnen. Jetzt würde ich Ihm ganz gerne helfen und die <>| - Taste auch mit Shift belegen, allerdings konnte ich bisher noch kein Programm finden, das eben das konnte. Nun also die Frage: geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Gruß Blacktempel

Das sollte mit KeyTweak gehen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal, allerdings ist das Tastaturlayout da Englisch, gibt's ne Möglichkeit, das auch auf Deutsch umzustellen?

Ich glaube nicht, aber da du ja alle Tasten frei belegen kannst sollte das ja kein Problem sein, oder?Du kannst ja einfach die Y und Z Tasten tauschen theoretisch.

Naja im US-Layout sind ja nicht nur Y und Z vertauscht. Unzählige Sonderzeichen sind komplett anders belegt, auch weil es dort keine Umlaute und kein ß gibt.

Hm stimmt, das hab ich ganz vergessen... aber das sollte mit Keytweak ja auch gehen, oder?
Oder kann man da Umlaute etc. gar nicht festlegen?

naja Blacktempel, da wirklich jede Tastatur die Taste (<>|) zwischen y und Shift hat ist es wohl am einfachsten sich umzugewöhnen. Ich würde wetten, nach einer Woche schreibt er als wäre es nie anders gewesen.

ansonsten mal das versuchen: http://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb964665%28en-us%29.aspx

Schon probiert, da find ich leider keine Möglichkeit, 'Shift' auf die Taste zu legen. Nunja, er will sich jetzt so ein Netbook holen, wo die Taste woanders liegt. Trotzdem danke für die Hilfe =)

Gruß Blacktempel

Zurück