In Too Schwarzfels Deep

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Henstinel hat eine neue Gilde gegründet. Das ist nicht zu übersehen. Bereits um Leute zur Unterschrift seiner Gildensatzung zu bewegen hat er den Handelschannel so zugestopft, daß einige ihn schon wegen Spam anzeigen wollten (und einige, die ihn nicht leiden konnten, meinten, sie hätten es schon getan ). Wer ihn nicht kennt: Henstinel ist die Sorte Spieler, der man am liebsten nicht begegnen möchte. Ein "Zu Low"-Typ, der einen erst lobt, wenn man gut ist und kickt, wenn er der Meinung ist, man sei derjenige gewesen, der versehentlich gepullt habe. Rekthar und Menga hatten mit ihm zu tun und ihn deshalb auf ihrer Ignore-Liste. Ich selbst kam mal in die nette Situation, in einer Gruppe für den Tempel reinzugeraten, wo er drin war. Man gab mir die Krone, und ich lud, unter Henstinels Bemerkung "Hoffentlich nicht Menga" selbstverständlich Menga ein. Sofort trat Henstinel eine Diskussion los, dass Menga, damals 49, "zu low" sei. Einen Moment lang spielte ich mit den Gedanken, ihn zu kicken, aber dann wär ich nicht besser gewesen als er. Also gingen, nach kurzer Flüsterabsprache, Menga und ich einfach gemeinsam aus der Gruppe raus. Und als mich Hernstinel dann flüsternd fragte, warum ich gegangen sei, sagte ich ihm mal, dass eine Gruppe Spass machen müsse, sonst liefe sie einfach nicht. Und "Zu Low" mache einfach kein Spass. Als er immer noch meinte, Spass verstünde er ja, aber Menga sei nun mal einfach zu low, meinte ich nur "Erzähl das mir, ich war mit 39 im Tempel! "

Wenn Menga mit 49 für den versunkenen Tempel zu low ist, dann ist er mit gerade mal 50 für die Schwarzfelstiefen erst recht zu low, könnte man meinen. Die Situation war aber die, dass Menga genau dort hin wollte und Medo und ich bereit waren mitzukommen. Brauchten wir also bloss einen Heiler. Menga und ich kamen natürlich auf Darus, unseren Leib-Schami, aber Darus meinte, er werde 18 Uhr, also 2 stunden später, mit seiner Gruppe dorthin gehen. Was nun ? Menga fand aber noch einen Druiden namens Mahlstrom, und wie praktisch, der brachte gleuich einen 67er Krieger mit Namen Realodin mit. Gottseidank, denn wenn wir was einsahen, dann dass Menga als MT hier nicht viel taugte. Als Ergänzung zum MT aber schon. Nachdem Medo und ich alle hingeportet hatten, stellten wir fest, dass die beiden Typen "DemonCleaner" waren - also Mitglieder derselben Gilde wie Darus.

Wir teilten Quests, rannen zwergekillend in die Ini und wurden praktischerweise gleich im ersten Raum gewipet . Praktisch deshalb, weil damit ein für alle Mal geklärt war, dass ein Druide kein Schami ist, also wenn, dann nur einen und dann auch mit 30 min Cooldown wiederbeleben kann. Wir durften also einfach nicht sterben. Nagut, wir gehorchten. Jedenfalls bis zu den Reliktfächern mit dem Herz des Berges, bis zu dem Moment, wo Darus sich bei mir meldete. Tja, da hatte er doch tatsächlich mit seiner Gruppe in die Schwarzfelstiefen gewollt, und jetzt musste er feststellen, dass die schon drin war - mit uns ! Natürlich wollte er mit, und wie praktisch, dass Medo sowieso 18 Uhr gehen wollte, um mit einer speziell dafür verabredeten Gruppe endlich sein Schreckensross zu machen. Also Medo raus und Darus rein. Grade als wir überlegten, ob, wann und wie wir Darus porten sollten und Darus, noch in Donnerfels, anbot selbst hinzufliegen, wurden wir alle von einem Haufen Kriegsgolems gewipet. Wie praktisch, dann könn wir ja gleich Darus porten !

Mit Darus kam öftermal das Sterben, aber man kann ihn kein Vorwurf deswegen machen. Auch Menga, der sich ganz tapfer schlug, war nich wirklich das Problem. Nein, wenn man nach Mali dem Druiden ging, war das Hauptsorgenkind immer noch ich, Miss Stoff-Aggro persönlich ! Die Faszination war aber auch zu gross: wenn "Die Odine" mit ihrem Donnerknall die ganzen Zwerge zu sich lockte, auf dass sie sich an ihm ausliessen, dann schrie das förmlich nach Schattenfurien. An sich kein Problem, wenn mans nur spät gemug macht und nur eine Sekunde später ein zweiter Donnerschlag die Zwerge wieder daran erinnerte, wem ihre ganze Aggro zu gelten hatte. Aber manchmal kamen die Furien doch zu früh. Und manchmal kamen sie auch gar nicht und ich tat brav, was ich sollte, nämlich die Hauptangriffsperson zu beschiessen. Aber Schattenblitze in den Tausendern ziehn nun halt manchmal Aggro. Was soll ich denn machen ? Aber als wir an einer Stelle gewipet wurden, hatte ich zwar wieder Schuld, aber aus einem anderen Grund.

Dieser Grund hiess "Mechanischer Yeti", Questbelohnung von "Sind wir endlich da, Yeti ?", von gestern. Das putzige an diesem Yeti ist ja, das er mich nicht nur begleitet, sondern auch für mich kämpft. Aber da lag eben auch das Problem: Er kannte nur eine Einstellung, und die hiess "Aggro" ! Als das liebe Yetilein auf diese Weise gleich 2 Zwergenpatrouillen angelockt hatte und wir gewipet wurden, einigten wir uns darauf, dass ich den Yeti doch besser sein lasse.

Es war 22 Uhr. Fast 6 Stunden waren wir nun schon in dieser Ini, und wo der Eingang zum Geschmolzenen Kern lag bzw wie wir dorthin kommen, konnten wir zu dieser Zeit nur erahnen. Wir waren jetzt erstmal in der Kneipe in der Mitte der Schwarzfelstiefen, der Ort, wo das gestohlene Donnerbraurezept versteckt war und wo ein gewisser Hurley Pestatem einst sein Humpen in die Hände von Feldrias droppte. Diesmal gabs ne 16er Reisetasche. Die ganze Kneipe war grösstenteils friedlich, nur dass ständig irgendwelche Zwerge gackerten, als würden sie gleich ihr Selbstmordattentat begehen. Ich verabschiedete mich gerade von der ganzen Truppe, da ich morgen wieder früh rausmusste, als diese beschloss, dass ihr das Gegackere auf den Senkel gehe und anfing, den ganzen Raum zu wipen. Oder anders gesagt: der Raum versuchte, sie zu wipen. Wie es nun genau ausging, kann ich nur erahnen....
 
Zurück