Individualisierung doch net so dolle?

Wayne der 4.

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hi,

wollte ma fragen wie es sich generell mit den Rüstungen verhält. Bekommt man jetzt jeden 10ten RR einen neuen Skin oder erstmal jeden 10 lvl oder gibts auch mal unterschiedliche innerhalb der 10ner Schritte?

Ich bin zwar erst 16 also T2, aber bisher sehen rüstungstechnisch, die Spieler einer Tier-Stufe, alle gleich aus. (Natürlich jede Karriere für sich genommen)
Die unterschiede in T1 waren ja nur dropluck bei Schultern oder net. Im T2 isses jetzt wieder Umhang/Helm oder net. Ab 20 dürften aber bei allen so ziemlich alle Slots belegt sein.

Jetzt könnte man wieder sagen färben, aber: Ob ich jetzt als pinker Analritter oder schwarzer Grabschänder durch die Gegend springe ändert ja nix an der Tatsache das alle das gleiche Rüstungsset tragen. Die Trophäen sind ja ganz nice aber so richtige Individualisierungsgefühle kommen da ja net auf.

Die Itemisation ist in dem Game ja eher zweitrangig, da man nur Items benutzen kann die speziell für die Karriere designed wurden. Deswegen meine Frage: kann man auf der selben Stufe auch ganz andere gleichwertige Rüstungen als Spieler der selben Karriere haben? Besonders interessant ist es ja dann im Endgame, ist da schon etwas bekannt ob man nach erreichen der RR 80 auch andere Optik präsentiert bekommt? Oder arbeiten im Grunde alle nur darauf hin ein finales Rüstungsset zu erreichen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja alle sehen so ziemlich gleich gut aus, nicht wie in WOW wo alle in dem LVL unterschiedlich scheisse aussehn*g*
 
Jetzt könnte man wieder sagen färben, aber: Ob ich jetzt als pinker Analritter oder schwarzer Grabschänder durch die Gegend springe ändert ja nix an der Tatsache das alle das gleiche Rüstungsset tragen. Die Trophäen sind ja ganz nice aber so richtige Individualisierungsgefühle kommen da ja net auf.



Ach bitte! Du kannst doch jetzt nicht die größte Errungenschaft von WAR(viel weniger und etwas fade Rüstungsdesigns...aber dafür darf man sie selbst in den Farbeimer werfen) nicht in so schlechtes Licht stellen. Das ist Gotteslästerung. Die Farbänderung macht doch gerade alles besser als bei WoW(natürlich vergisst man dabei das man bei WoW die Farbunterschiede zwischen S-Sets und T-Sets auch als lächerlich kritisiert hat....aber das ist ja jetzt WAR und da sieht das gleich ganz anders aus. Genauso wie Set-farmen in HdRO gut ist und in WoW das ultimative böse). Ts ts ts....
 
Ich bin bisher lvl 16 hab ein Hexenjäger und finde das mein Charakter schon Individual aussieht aber im Grundsystem auch eig. nicht, weil sich die Rüstungen schon sehr ähnlich oder sogar gleich sind.

Aber wir sind hier beim lvln und nicht im Endgame ich denke GOA wird bestimmt im laufe sicher noch für jede Karriere Individuele Rüstungsset einführe. Es sind bisher denke ich andere Wichtige dinge dran die erstmal gepatch werden und bisher hat noch keiner RR 80 erreicht.

mfg
 
Ich hab noch keinen getroffen, der aussieht wie ich....
happy.gif
 
Ich glaube am meisten Stechen derzeit im unteren Bereich Lila Items raus, hatte in der Beta auf der bösen Seite wirklich Glück und hatte mit 11 bereits 3 Lila Items und die habe ich bis heute noch nicht bei der gegnerischen Fraktion gesehen.
 
Wenn nun alle Hexenmeister die yx-Quest machen und dann alle die yz-Rüstung als Belohnung bekommen, dann sehen die halt gleich aus. Ähnlich sieht es ja nun mit der Rufausrüstung aus. Warum sollte ein und die selbe Rüstung mit gleichem Namen und gleichen Stats unteschiedlich aus sehen.

Ich bin auch lvl 16 allerdings rr15 und jede Rüstung die ich bis jetzt bekommen habe, sei es von einer Quest oder als Drop sah anders aus als die, die ich vorher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch keinen getroffen, der aussieht wie ich....
happy.gif
geht mir genauso. allerdings muss man schon sagen das man in der levelphase noch nicht viele möglichkeiten für individualität hat. wobei ich mich durch meine umhänge schön von den anderen hervorhebe. ^^
 
Ach bitte! Du kannst doch jetzt nicht die größte Errungenschaft von WAR(viel weniger und etwas fade Rüstungsdesigns...aber dafür darf man sie selbst in den Farbeimer werfen) nicht in so schlechtes Licht stellen. Das ist Gotteslästerung. Die Farbänderung macht doch gerade alles besser als bei WoW(natürlich vergisst man dabei das man bei WoW die Farbunterschiede zwischen S-Sets und T-Sets auch als lächerlich kritisiert hat....aber das ist ja jetzt WAR und da sieht das gleich ganz anders aus. Genauso wie Set-farmen in HdRO gut ist und in WoW das ultimative böse). Ts ts ts....

Hier hast nen Keks und jetzt troll dich zurück in dein WoW Forum
 
(Da ich der Meinung bin, dass Pacster nur wieder einen Flamewar losbrechen will, bitte ich die folgenden Poster, seinen sarkastischen Unterton zu ignorieren.
Als Reaktion zu deinem Post, Pacster: Ich weiß nicht, wo du diese Argumente herauskramst, aber von dem Großteil der WAR-Spieler, von denen ich gelsen habe, haben so einige WoW gespielt und mochten einfach den Itemfokus von WoW einfach nicht besonders. Den Geschmack bzw. den Ausdruck ihrer Meinung als allgemeine Stimmung/Haltung der Community darzustellen, grenzt für mich an Volksverhetzung. Siehe Signatur.

Verdammt, jetzt habe ich schon wieder einen Troll gefüttert.)

Es stimmt, momentan (ich hoffe zumindest momentan) sieht es noch sehr nach CloneWAR aus. Ich habe auch schon durch die Rückmeldung angegeben, dass ich mir wenigstens mehr Farbauswahl wünschen würde.
Dass es noch nicht annähernd so viele Itemdesigns gibt, war auch in anderen Spielen anfangs ähnlich, wenn auch nicht so krass wie bei WAR.
Ich seh's aber von der positiven Seite: Uniformen vereinen
wink.gif


Naja, offenbar sind die Entwickler von dem Standpunkt ausgegangen, dass die Individualisierung eher aus der Nahansicht passiert - siehe Trophäensystem.
Und um deine Frage zu beantworten: Ja, es ist möglich, völlig andere Items zu haben. Mir ging das so mit meinem Zeloten und jetzt kürzlich mit meinem Weißen Löwen. Das sind letztlich Feinheiten wie andere Schultern oder eine schicke neue Axt. Beides Random Drops, kommt also auch vor...
Ich vermute (Spekulation!) dass das in höheren Leveln sich noch ausbaut.
Dazu kommen Wälzerfreischaltungen, welche individualisieren - Titel, Items.

Weiterhin sollte man bei dem Thema es so betrachten, dass sich die Individualisierung nicht nur äußerlich zeigt, sondern auch in den Skillungen, bestehend aus verschiedenen Meisterschaften + ausgewählten/freigeschalteten Taktiken + unterschiedlichen Moralfähigkeiten.

So rudimentär, wie es scheint, ist es nicht einmal. Und ich bin sicher, dass mit der Zeit auch wesentlich mehr Rüstungsdesigns folgen werden. Bei WoW sehen wir ja auch, dass am laufenden Band neue Items ins Spiel eingefügt werden.

Sieh's mal so: Derzeitig ist alles noch auf sehr niedrigem Stand, man könnte fast sagen, die Entwickler testen aus, ob ihre Ideen der Individualisierung gut ankommen. Ich würde darum wetten, dass dies noch ausgebaut wird.
 
Ich muss sagen, ich hab die Namen ausgeblendet und ich erkenne jeden Char einzelnd wieder, wenn ich länger mit ihm zu tun hatte und mir ihn merken konnte... mag sein das ich da besonders auf Details achte... aber man kann jeden Char nur am aussehen von einem anderen Unterscheiden, find ich, wenn man sich eben ein bisschen mehr Mühe gibt als 0,004 Sekunden den Char zu betrachten
smile.gif
 
Wenn nun alle Hexenmeister die yx-Quest machen und dann alle die yz-Rüstung als Belohnung bekommen, dann sehen die halt gleich aus. Ähnlich sieht es ja nun mit der Rufausrüstung aus. Warum sollte ein und die selbe Rüstung mit gleichem Namen und gleichen Stats unteschiedlich aus sehen.

Ich bin auch lvl 16 allerdings rr15 und jede Rüstung die ich bis jetzt bekommen habe, sei es von einer Quest oder als Drop sah anders aus als die, die ich vorher hatte.

Das problem ist ja das sehr oft items mit unterschiedlichen stats und namen trotzdem gleich aussehen .
Besonders stark ist mir das bei meiner erzmagierin aufgefallen , wenn man da nicht färbt sehen 90% der spieler von lvl 2-15 genau gleich aus ( mit unterschiedlichen items ! ) .
Man erwartet ja keine 20 unterschielich aussehende rüstungen pro lvl , aber kleinere variationen sollte es da schon geben .
 
Gut in den Punkten stimme ich natürlich mit euch überein, man kann mit Skillung, Trophäen etc abgrenzung erreichen.

Interessant finde ich jetzt speziell, dass drop Items doch anders aussehen können. Ich hatte nur bisher nicht das Glück etwas zu finden was sich nicht nur durch Farbe vom RR pendant unterschied. Aber da, dass schon mal geklärt wäre sind die meisten Befürchtugen die ich hatte auch geklärt. Thx.
 
Zu der Vielfalt des Rüstungdesigns, hab ich mich schon damals im Betaforum geäußert.
Damals wurde von offizieller Seite aus geantwortet das es kein CloneWars geben wird,
da die Rüstungen schon jetzt vielfältiger seien als in anderen vergleichbaren Spielen.
Und kurz darauf, wurde die Farbgebung eingeführt.
Ich geh einfach mal davon aus, dass die Entwickler da noch nachbessern müssen.
Denn in WoW gabs im Lowlevelbereich auf jeden Fall mehr Abwechslung im Rüstungdesign.

Aber egal, ich bin optimistisch, die machen das schon noch...
 
(Da ich der Meinung bin, dass Pacster nur wieder einen Flamewar losbrechen will, bitte ich die folgenden Poster, seinen sarkastischen Unterton zu ignorieren.
Als Reaktion zu deinem Post, Pacster: Ich weiß nicht, wo du diese Argumente herauskramst, aber von dem Großteil der WAR-Spieler, von denen ich gelsen habe, haben so einige WoW gespielt und mochten einfach den Itemfokus von WoW einfach nicht besonders. Den Geschmack bzw. den Ausdruck ihrer Meinung als allgemeine Stimmung/Haltung der Community darzustellen, grenzt für mich an Volksverhetzung. Siehe Signatur.

Wo ich die Argumente rauskrame? Lass mal überlegen...vermutlich aus den Antworten gewisser WAR-Poster, die sich allen ernstes nicht entblöden konnten über die fehlende Vielfalt bei der Rüstungsgestaltung und dem öfteren Recycling von Rüstung in WoW lustig zu machen und im gleichen Satz zu loben wieviel besser das alles bei WAR werde(sieht man ja). Selbiges erlebt man übrigens bei BGs vs. Szenarios....Dailies vs. öffentliche Quests...Endgame PvP vs. Endgame PvP(wobei das eigentlich noch keiner kennt und auch keiner weiß wie es bei Wotlk aussieht).
An sich wäre das ja nichtmal schlimm...wenn das gleiche Spiel nicht schon vorher bei HdRO(böse Rüstungssets. ätzende Ruf-und matsfarmerei. Schlechtes PvP. Was bei Hdro dann durch ehm..item-sets....yippie....noch schlimmere matsfarmerei....yippie...und anstelle von ruf halt erfarmbare housinggegenstände für sterile Housing-Instanzen...yippie....und natürlich fast garkein PvP....doppel-yippie....ersetzt wurde. Da war das dann natürlich alles toll und eine bahnbrechende Neuerfindung und wenn man schon nicht soooo viele Spieler anlocken kann dann feiert mans halt als DAS RPG-Erlebnis) und AoC(fehlendes Open-PvP in WoW...massenschlachten mit mehr als 80 Leuten ruckeln ja nur und Städte kann man nicht angreifen...nervige Bugs und wenig Möglichkeiten sich individuell anzuziehen. Was daraus dann bei AoC wurde, dazu sage ich jetzt lieber nichts...aber zwischenzeitlich feiert man auch das Spiel als DAS RPG-Erlebnis. Ob es da einen Zusammenhang gibt?) passiert wäre.

Man sollte doch meinen irgendwann lernen es die Leute und halten die Füße still bis ihr neues Lieblingsgame wirklich was zu bieten hat....aber nein...
 
Gibts jetzt für jedes scheiss thema nen heulthread? oh mein gott , bitte spielt WoW und hört auf zu heulen man jede minute neue flamethreads ist ja schlimm.
 
Gibts jetzt für jedes scheiss thema nen heulthread? oh mein gott , bitte spielt WoW und hört auf zu heulen man jede minute neue flamethreads ist ja schlimm.

Das hat auch immer was mit Niveau zu tun ob man sich sachlich oder agressiv zu einer Sache äußert.
 
Naja in WOW mags im Moment zwar mehr Skins geben als in WAR dafür sehn aber auch 90% Scheisse aus und könnte man es sich aussuchen würde man es nicht anziehn*g*
Für meinen Jäger gabs genau 5 Sets die mir gefallen haben und der Rest war Mittel zum zweck um nicht nackt und statslos rum zu laufen!Wenn man endlich das Set hatte sah auch jeder mit dem Set gleich aus!

In WAR kann man es wenigstens färben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts jetzt für jedes scheiss thema nen heulthread? oh mein gott , bitte spielt WoW und hört auf zu heulen man jede minute neue flamethreads ist ja schlimm.

Nur schade dass das kein heulthread ist .

Langsam aber sicher wirds echt lächerlich , jeder der etwas bei WAR anspricht das ihm nicht gefällt soll WoW spielen .
Einige scheinen den unterschied zwichen kritik und heulen noch nicht so ganz mitbekommen zu haben .
Oder hast du EA aktien so das du jeden hauch einer kritik gleich im keim ersticken möchtest ?

Dir ist wohl hoffentlich klar das es notwendig ist sachen ( in einem ordentlichen ton ) anzusprechen wenn man zumindest dich chace haben möchte das sich etwas bessert ?

Aber wir können ja auch alle glücklich über ne Blümchenwiese hüpfen und nurnoch die sachen ansprechen die uns gefallen
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück