Individuelles Fischmahl

Kaykon

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
25
Hallo,

ich hatte gerade eben eine Idee und wollte mal wissen was ihr davon halten würdet.

Das Fischmahl ist schon ein cooles Bufffood, aber wie wäre es wenn man das Fischmahl nach eigenem Wünschen anpassen könnte?

Wie ich das meine?

"Ganz" einfach. Man kann auswählen welche Fische man zum zubereiten benutzt und es so nach eigenen Wünschen herstellen.
Allerdings würde ich es auf maximal 2 Fischsorten + Muschelrückengroppe (wie es derzeit ist) begrenzen.

Hier ein Beispiel:
Man benutzt zum herstellen: 2xWinterlachs, 2xImperialer Mantarochen und 2x Muschelrückengroppe und bekommt dadurch ein Fischmahl was die ZM (Winterlachs) und Haste (Mantarochen) erhöht.

Mal schauen wie meine Idee ankommt

Gruß
markus

und jetzt:
flame off
diskussion on

Man könnte sich sein buff Food auch selbst besorgen anstatt zu schnorren :>

Seh ich auch so.

Ich find das schlimm wenn im Raid um Fischmahl gebettelt wird, wieso hat keiner mehr eigenes Bufffood dabei? >.<

Ehm ... ich mache selbst Fischmahl und stelle die auch abwechslungsweise mit anderen leuten bzw. der Gildenbank

Ehm ... ich mache selbst Fischmahl und stelle die auch abwechslungsweise mit anderen leuten bzw. der Gildenbank

Es war auch mehr allgemein gemeint. Das Fischmahl sollte meiner Meinung nach auch nicht jedes Buffood ersetzen. Es deckt eh viel ab und wer etwas spezielles will sollte sich das herstellen.
Kochen kann a) jeder Char haben und ist b) im Vergleich extrem günstig.

Natürlich würde deine vorgeschlagene Änderung niemandem schaden, ich empfinde sie allerdings nicht als notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sich keine schlechte Idee ! Ich glaube sowieso das ab Cataclysm WoW individueller wird. Vlt lässt Blizz uns dann ja auch bis zu 3 Stats in einen Sockel mixen.

Wie sagt Raab immer ...

Man weis es nicht !

Aber wiegesagt die Idee WoW bzw das Fischmahl individueller zu gestalten gefällt mir !

Ein weiteres Problem ist aber, dass das Fischmahl für einen Verstärkerschamanen das Non-Plus-Ultra an Bufffood ist. Wenn man die Matskosten im Vergleich zu anderen Bufffood sieht (bei denen man ja meist nur 2 Stück Fleisch oder Fisch braucht) ist es schon ein wenig ungerecht, dass man selbst den ganzen Abend Fischmähler stellt und alle anderen einfach mitessen (was ja eigentlich auch der Sinn ist), obwohl es besseres Einzelfood für sie geben würde.

Das Problem beim "individuellen Fischmahl" ist jetzt, dass ja wieder nur der Fischmahl-Stellende und vielleicht ein oder zwei weitere Charaktere dieser Skillung was von den Boni haben, für alle anderen würde es wieder bessere Alternativen geben. Demnach müsste man so eine Anpassung eher auf Einzelfood anwenden können, denn die Kosten für ein Fischmahl sind ja nunmal höher, weil 25 leute davon essen können.

Schöne Grüße

Chrumbar

Ein weiteres Problem ist aber, dass das Fischmahl für einen Verstärkerschamanen das Non-Plus-Ultra an Bufffood ist. Wenn man die Matskosten im Vergleich zu anderen Bufffood sieht (bei denen man ja meist nur 2 Stück Fleisch oder Fisch braucht) ist es schon ein wenig ungerecht, dass man selbst den ganzen Abend Fischmähler stellt und alle anderen einfach mitessen (was ja eigentlich auch der Sinn ist), obwohl es besseres Einzelfood für sie geben würde.

Das Problem beim "individuellen Fischmahl" ist jetzt, dass ja wieder nur der Fischmahl-Stellende und vielleicht ein oder zwei weitere Charaktere dieser Skillung was von den Boni haben, für alle anderen würde es wieder bessere Alternativen geben. Demnach müsste man so eine Anpassung eher auf Einzelfood anwenden können, denn die Kosten für ein Fischmahl sind ja nunmal höher, weil 25 leute davon essen können.

Schöne Grüße

Chrumbar

Wenn es denn tatsächlich ein Problem ist, dass es statt Fischmahl besseres Buff-Food für manche Klassen gibt, dann würde sich dieses "Problem" auch dann nicht ändern, sollte man das Fischmahl variieren können.

Die "Schmarotzer" müssten lediglich genauer schauen, was sie da denn eigentlich kostenlos in sich hineinstopfen - sonst gibt´s böse Überraschungen DPS-Schwanz-Vergleich
ugly.gif

Aber mal ernsthaft. Die Idee finde ich ganz witzig. Man könnte auch das Festmahl etwas aufwerten (und von den Mats her teurer machen). Immer Fisch ist ja auch langweilig. Und die Inieingänge stinken auch schon erbärmlich von den ganzen Resten die da immer stehenbleiben
cry.gif

Zurück