Informationen für Gamesload.de-Vorbesteller

Sethek

Welt-Boss
Kommentare
31
Buffs erhalten
31
Ahoy,

Sollte es euch auch so gehen wie mir und ihr euch nicht mehr einloggen können, obwohl ihr euer Spiel artig bei gamesload vorbestellt und bezahlt habt: das ganze hat einen Grund:

Heute endet die "Gnadenfrist" für preorder-Kunden. Jeder preorder-Kunde SOLLTE eigentlich zwei keys bekommen haben, einen preorder- und einen retail-key-
Der preorder-Key erlaubte NUR das einloggen vor offiziellem release. Ab dann sollte der retail-key genutzt werden. Die Tage bis heute waren die "grace period", die jeder preorder-Spieler Zeit hatte, seinen account noch zu verifizieren.

Nur: Gamesload hat REINE preorder-keys OHNE Retail-Keys verkauft.

Was könnt ihr also tun, wenn ihr zu den leidtragenden gehört, die trotz preorder jetzt weniger vom Spiel haben als Normalkunden (mit dem anstehenden Wochenende)?
Ihr ruft deren hotline an - als ich grade dran war, war man sich des Problems noch gar nicht bewusst.

Telefonnummer der Hotline (weil das supportformular scheinbar auch auf eine nicht vorhandene Seite führt):

0800 544 6060 (soweit mir bekannt kostenfrei)

Nur so als Info, ehe ihr ganz verzweifelt den funcom-Kundendienst stürmt.

Hmpf., das is doof...soweit ich das im offiziellen Forum überblicke, machen die bei Gamesload auch erst Montag wieder weiter, wohl weil die "Entscheidungsträger" schon im Wochenende sind

Ich hab für mich ne bessere Lösung gefunden, aber die steht leider nicht jedem offen. Im Interesse des "wenigstens montags spielen können" empfiehtl sich trotzdem, schon heute das Ticket erstellen zu lassen.

Problem scheint behoben

Das von den meisten ja meins Leider nicht. Hab es schon kommen sehen als ich den Thread hier gelesen habe. Hab meinen Key über nen Ebay-Händler gekauft und bin jetz groß am streiten baahh.

Was ja beim kauf über eBay nun keine Überraschung darstellen sollte.

Ach bisher hatte ich nie Probleme damit, nur hätte ich gewusst das es 2 Keys gibt, wäre es durchaus sehr absehbar gewesen das das ein normaler Ebay-Händler nicht gebacken kriegt^^

Wo kann ich den sehen ob das hinzufügen der Vollversion nun geklappt hat?

Wo kann ich den sehen ob das hinzufügen der Vollversion nun geklappt hat?

Inzwischen sollte unterhalb der Vorbestelleritems, die Accountlaufzeit stehen. Bei Keyaktivierung aber nicht vergessen, eine Zahlungsart einzurichten, da man sonst den Account nicht aktivieren kann

nja, dann müssten dir die 30 tage gutgeschrieben sein un da irgendwas stehen wie lang dein account noch freigeschaltet is oder so ähnlich

edit: hätte in der zeit ma die seite neu laden sollen. thehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück