Infos zu Patch 3.0 und Addon-Updatern etc.

Carathas

Rare-Mob
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
290
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Huhu allerseits

An dieser Stelle mal ein paar wichtige Informationen zu den Addons mit 3.0 neuen Addon-Updatern etc.


Für alle die bis sich bis anhin die Addons mit einem Updater geholt haben folgendes:

Der WoW Ace Updater und der buffed Client sind tot! Die Betreiber und Programmierer von wowace.com arbeiten nun bei www.curse.com. Die Datenbank "files.wowace.com" auf welche die Updater zugegriffen haben existiert nicht mehr. Neu gibt es nun den "Curse Client" (CC) mit welchem man in Zukunft alle Addons runterladen kann. (alle ACE-Addons findet man nun aktuell bei curse).

Der Link zum Curse Client: http://www.curse.com/client/


Einige Tipps für Umsteiger:

- Bevor ihr mit den CC arbeitet unbedingt euren Interface Ordner umbenennen bzw. eine Sicherungskopie anlegen. Zur Sicherheit auch eine Kopie vom Ordner WTF (in diesem Ordner sind alle Einstellungen zu den Addons abgespeichert) ziehen.

- Ich empfehle euch nach der Kopie den gesamten Interface Ordner zu löschen, danach einmal WoW starten sich mit nem Char einloggen und dann WoW wieder komplett beenden. Das bezweckt, dass der Interface Ordner neu angelegt wird und die Blizzard eigenen Interface Sachen neu reinkopiert werden. Ich hab festgestellt das der "CC" Probleme macht wenn er keinen Interface Ordner mit Inhalt findet. Deshalb dieser Schritt.

- Jetzt könnt ihr den CC starten und euch die Addons die ihr braucht neu reinkopieren. Dadurch habt ihr sicher keine Problem mit Addons, die in dieser Umstellphase umbenannt wurden und dann doppelt im Ordner sind etc. Und überhaupt kann man mit dieser Methode mal frisch ausmisten und sich nochmal überlegen was man überhaupt wirklich braucht ;-)


Die wichtigsten (mir bekannten) Änderungen mit 3.0:

- Von Omen gibts mit dem Patch eine neue Version! Blizzard hat nun eigenes "Aggro Meter" eingeführt welche einiges von Omen2 überflüssig macht. Mit dem neuen Omen kann man die neuen Werte auslesen und sich "hübsch" darstellen lassen.

- Bartender3 wird wohl nicht mehr weiterentwickelt und man sollte wohl auf Bartender4 umsteigen. Alternativ sich mal Dominos anschauen (Nachfolger von Bongos)

- eePanels2 gehen wohl auch nicht mehr. Der Nachfolger ist kgPanels.


Noch ein Link mit ner Liste von WOTLK-Ready Addons: http://www.wowwiki.com/WotLK_AddOn_status


Falls ihr weitere hilfreiche Hinweise habt... her damit!


Gruss Carathas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah cool hab ich ja noch nix von gehört!

ey 1.000 dank dir

/ironie off

'nough said
 
boah cool hab ich ja noch nix von gehört!

ey 1.000 dank dir

/ironie off

'nough said


Ist ja schon okay...

Nun vielleicht bereiten sich nicht alle so intensiv auf den morgigen Patch vor wie beispielsweise du. Und ich bin sicher wenn die buffed User morgen dann ein grösseres Chaos mit ihren Addons haben und der "WAU" halt auch nicht mehr weiterhilft werden einige mal hier vorbeischauen. Evt. hilft dieser Threat ja dann weiter.


Gruss Cara
 
Ich wußte es nich danke
smile.gif
 
Würde WowMatrix benutzen ist viel besser, da da nicht nur Ace-Addons zu finden sind
 
Danke viel mals für die Info.


Jetzt aber noch eine andere Frage, was ist jetzt besser, curse oder wowmatrix?

wowmatrix befindet sich ja laut der Hauptseite erst in der Beta. Ist da gewährleistet das der Betrieb nicht auch eifnach eingestellt wird wie bei wow-ace?
 
WowAce wurde eingestellt, weil es für die Betreiber nicht mehr finanzierbar war (Bandbreite und so).

WowMatrix hat selbst so gut wie keine Kosten - sie hosten keine Addons, sondern "klauen" diese bei anderen Hostern, wie Curse, WowInterface oder WoWUI. Das ist zum einen natürlich extrem unfair, weil es diese Seiten um ihr Einkommen (durch Werbung z.B.) bringt, zum Anderen bewegen sie sich war Copyright angeht zumindest in einer rechtlichen Grauzone. Ob das Konsequenzen für einen dauerhaften Betrieb haben wird, muss sich zeigen. Im Moment hält sich der Schaden für die tatsächlichen Hoster noch in Grenzen, so dass sich eine Klage oder andere Maßnahmen gegen WowMatrix noch nicht lohnen.
 
Na dann nehmen ich curse.

Danke
top.gif
 
Bei der Liste aller derzeit funktionierenden AddOns stehen ganz oben Ace2 und Ace3???


hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt. weil das A der erste Buchstabe im Alphabet ist?

lol ._.

o_O

Meinst du diese Antwort wirklich im Ernst?

OK, ich erklärs dir: Ich hatte mich gewundert, dass Ace als "funktionierendes" AddOn für WotLK in der Liste steht, da ja der Threadbeginner schrieb, dass Ace nicht mehr funktionieren würde.

Aber ich habe im Folgepost ja dann gleich bestätigt.
Ace stellte auf der Homepage nämlich ein Statement für die User ein (Siehe mein link).

Greetzy
 
-.-' lol.. Ace funzt noch.. dl-page & updater gibts nur nimmer.. oh mann..
 
Ace selbst gibts immer noch o_O

Zitat: "Rest In Peace: files.wowace and WowAceUpdater" (Deutsch: Ruh in frieden: files.wowace und WowAceUpdater)

Die AddOns selbst wird es weiter geben


:.EDIT.:
Da war einer schneller, wink STL : D
Und im Erstenpost steht nirgends, dass Ace-AddOns nicht mehr geben wird o_O
(alle ACE-Addons findet man nun aktuell bei curse).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht worüber WoWMatrix updated und auf was für Datenbanken es zugreift, aber der externe Addondownload von curse.com und somit auch von wowace.com (die Projekte laufen ja noch, auch auf wowace.com - ist nur umstrukturiert und die Downloads laufen über curse) brauchen einen curse-Account. Allerdings muss man bei WoWMatrix keinen angeben, was mich doch an der Aktualität der Addons zweifeln lässt...

Einzige Möglichkeit ist, dass WoWMatrix einen eigenen Account auf curse hat, diesen im Downloader hinterlegt und dadrüber dann Addons lädt. Allerdings würde das wohl gegen AGBs etc von curse verstößen, was ich aber bei WoWMatrix nicht verwunderlich fände ^^ Sie halten es ja auch für unnötig die Autoren etc erwähnen zu müssen... Reines gewinnorientiertes "Unternehmen" ist WoWMatrix - siehe die Werbung...

Ich selbst lade mit dem JWoWUpdater und manuell die Addons runter. Da ich eh nicht mehr die externals rausnehme ist es damit recht angenehm. Hab halt meine Addons eingetragen und nun macht ers schön alleine
smile.gif

http://fambagge.dk/jwu/
 
Öhm, ich kann auf wowace.com und curse.com ohne Account downloaden

Und du warst schonmal auf der Seite von WoWMatrix? Da stehen Autoren dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im Programm? Wohl weniger...
Das Wörtchen "extern" musst du auch lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, dann musste richtig lesen:
Also ich weiß nicht worüber WoWMatrix updated und auf was für Datenbanken es zugreift, aber der externe Addondownload von curse.com und somit auch von wowace.com (die Projekte laufen ja noch, auch auf wowace.com - ist nur umstrukturiert und die Downloads laufen über curse) brauchen einen curse-Account.
 
Zurück