Ingame Video (welches Prog?)

Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Hi leute,

Wie die überschrift schon sagt such ich ein gutes Programm wo ich ingame Filme machen kann die Qualität sollte dabei auch passen.
Leider hab ich keine Ahnung welches programm HD Qualität aufzeichnet?

Bitte um hilfe.

Hoffe das ich hier richtig bin.
 
hd quali bei welchem game?
gibt fast keine die überhaupt hd anbieten .. und ein nonhd game mit hd grafik filmen ist etwa so sinnlos wie .. ehm shice netiquette *g*

fraps ist für fast alle games die beste wahl .. kostet zwar
anonsten benutz google und die sufu die sollten dir genug programme nennen
gamecam etc .
 
wegame ist gratis, hat ganz gute qualität und die videos verbrauchen nicht soviel speicher wie die von fraps. Fraps brauchst eig. nur wenn du die videos auch richtig professionel bearbeiten willst, sonst reicht eigentlich wegame (gratis)
biggrin.gif
fraps kost was.
 
Also bearbeiten musst du das Video ja so oder so - sonst ists Crap. Jedenfalls würde mir kein anderer Grund einfallen ein Video überhaupt aufzunehmen. Wenn nicht zum Bearbeiten, schneiden etc. whatever
Da spielt der große File Size der unkomprimierten Fraps Vids auch überhaupt keine Rolle weil es so oder so nochmal komprimiert wird beim rendern.

Zum Aufnehmen:
Die Fraps Vollversion.

Zum Bearbeiten und Rendern:
Sony Vegas oder Adobe After FX bzw. Virtual Dub zusätzlich.

Die Fraps Vollversion kostet nicht die Welt. Genauso wenig wie Sony Vegas. Wenn du Videos einigermaßen gut bzw professionel bearbeiten willst empfehle ich die Progs. Sie sind das Geld wert.


-edit-

wenn du das mit dem xvid codec renderst hast du super egebnisse in vollauflösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber das richtige professionelle sony vegas kostet 650 euro, Fraps 30dollar und manche stört die gewaltige größe der fraps dateien, darum bevorzugen manche wegame weil kostenlos. Grade anfänger brauchen keine teuren programme, für ein kleines video reicht wegame und windows movie maker, wenn dus professionell willst, fraps sony vegas oder Premiere elements + adobe after effects (letztere besitze ich)
 
du musst nicht die neueste version nehmen. ältere versionen kosten ca 60-80 euro. die pro edition kostet klar um die 600 euro. andere versionen reichen aber auch mehr als nur aus. :)
außerdem hat er nach hd quali gefragt. so long :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück