ingenieur

Oliver123

Quest-Mob
Kommentare
13
hiho leute habe da mal ne frage ich habe jetzt schon oft probiert meien ingenieur skill hoch zu bekommen aber das ist finde ich einfach der schwerste beruf zum hoch skillen wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir tipps oder links senden könnt wo eine gute beschreibung ist

mfg Oli

hiho leute habe da mal ne frage ich habe jetzt schon oft probiert meien ingenieur skill hoch zu bekommen aber das ist finde ich einfach der schwerste beruf zum hoch skillen wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir tipps oder links senden könnt wo eine gute beschreibung ist
mfg Oli
1. falsches forum
2. sufu
3. wie bei jedem anderen beruf auch: mats farmen/kaufen und craften (nach buffe ingiguide gehts ganz gut)

ja dann mal herzlich willkommen
cool.gif

am besten bevor man was postet immer schaun ob es vll ein forum gibt, das dem thema näher kommt, aber auch da immer sufu benutzen
top.gif

ja dann mal herzlich willkommen
cool.gif

am besten bevor man was postet immer schaun ob es vll ein forum gibt, das dem thema näher kommt, aber auch da immer sufu benutzen
top.gif

sry das mit dem falschen forum bin neu hier ;D
Erstmal willkommen
smile.gif

Es gibt hier verschiedene Unterforen - auhc für die verschiedenen Berufe...
Da hast aber vollkommen recht. Ingi ist finde ich wirklich schwierig zu leveln. Deswegen ist auch keiner meiner Chars Ingi.^^

Ich reporte mal, dann wir das wahrscheinlich in's Ingi-Forum verschoben.
wink.gif

Hi,

hab an 2 Tagen (diesen Mittwoch + heute) in Ingi von 1 auf 300 geskillt. Hat um die 3 bis 4h gedauert.
Schwierig kann ich das Skillen bis jetzt nicht nennen^^ Was allerdings ein wenig schwierig ist, ist das Farmen der Erze.
Gut, man kann sie auch ausm AH kaufen, aber dann wirds richtig teuer.

Hier ist der Guide, nachdem ich geskillt habe:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=26013
(Kleine Anmerkung: Du brauchst keine 202 Thoriumbarren... Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. 130 Thoriumbarren haben mir gereicht, um von 1 auf 300 zu kommen)

Naja, mal schauen, wies von 300 bis 375 wird.
Aber erstmal bring ich meinen Char auf 60, dann schau ich weiter...

m.f.g.
Fen

Muss mich anschliessen, Ingi ist überhaupt nicht schwer zu skilln. Am besten Buffed Ingiguide lesen. Hat mir auch viel gebracht.

gl & hf beim skillen
tongue.gif

mfG Langmar

ist wirklich einfach

man kazft alles was man bis 300 braucht im ah (100 bis 150g)
dann geht man thorium in der brennenden steppe farmen (mithril braucht man auch net so viel kaufen weil man da welches findet)
man stellt sich bei der schmiede in og z.B. hin und stellt alles her was halt im guide steht
man sollte sich auch so hinstellen das man nebenbei verkaufen kann (geht dann noch etwas schneller)
und so kommt man mit 100 -150 g und 2 h farmen + herstellen auf 300
cool.gif
(wenn man sich das thorium NICHT farmt dann kostet es MIN das doppelte weil man 150 barren min brauch unt das STÜCK 1g kostet (min)
hmmm.gif

naja ingi skillen ist halt auch aufwandsabhängig und ob mans schnell haben will oder selber farmt.
ich habe 2 chars mit denen ich ingi in wenigen tagen hochgeskillt hab (jeweils auf 350, mein main hat im laufe der zeit dann auch 375 erreicht).

richtig teuer wirds dann vorallem als nicht gnom bei 360+ (und die ingi sachen sind auch irre teuer wie die brille, das trinket und das flugmount)

muss auch sagen, bis 365 gings in einem ruck gut durch ... dann wirds teuer und recht zeitintensiv.
am besten die letzten 10 punkte mit dem Reparaturbot skillen, den kann man gut in raids nutzen und außerdem ist er von den mats sehr billig (im vergleich zu den fernrohren etc).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zum Schluß immer nur noch Adamantitgewehre gebaut und sie zum Händler getragen, glaub so ca. 20st für die letzten Pkt. Mats soviel es ging zusammengefarmt und ansonsten das Portemonaie geschröpft XD ...ging aber im großen und ganzen. Aber stimmt schon, bis 350 ist es recht simpel, bei mir kam der Hänger dann so bei knapp 360-363, wollte schon fast aufhöhren, dabei kam endlich 2 Tage nach 375 das Flugmount raus XD

ist ingenieur cool? wollte mit 70 umskilllen oder lieber nicht. hmm.

ist ingenieur cool?

also in meinen augen geilster beruf ...
1. die epicbrille mit t5 niveau
2. das geilste flugmount
3. granaten & bomben
4. der gürtel der fast perfekten unverwundbarkeit
5. überbrückungskabel
6. raketenstiefel
7. heil und manatrankeinspritzungen

um einige gründe zu nennen ... was hat man am ende vom schneidern, schmieden oder ledern?
=> einige teile die man sich durch pvp (zum Beispiel) leichter erspielen kann und somit schnell ersetzt werden.

Hallo. Wollte kein neues Thema eröffnen also frage ich hier
smile.gif

Mein Main ist Wl und hat zurzeit die Berufe: Schneidern und Kräutern. Desweiteren habe ich einen Twink mit Bergbau und 2 Beruf offen.
Nun zur eigentlichen Frage, meint ihr es lohnt sich Kräutern mit dem Main zu droppen um Ingi zu skillen? Finde die Brillen atm schon nice und die Aufwertungen mit dem Addon sind übel.
Also steht der Nutzen im Aufwand zu den Kosten? (mit welchen Kosten kann ich überhaupt ca rechnen)? Und ist es sinnig Kräutern zu droppen. Würde Kräutern dann evt mit Twink machen. Also twink als Farmchar und den Main dann als Crafter.

Im mom siehts es Raidtechnisch mau aus da ich net soviel Zeit habe, bin aber in ner Raidgilde und könnte sich daher schnell änderen.

Wäre nice, wenn ihr mich bissel beraten könntet, danke
biggrin.gif

Hallo. Wollte kein neues Thema eröffnen also frage ich hier
smile.gif

Mein Main ist Wl und hat zurzeit die Berufe: Schneidern und Kräutern. Desweiteren habe ich einen Twink mit Bergbau und 2 Beruf offen.
Nun zur eigentlichen Frage, meint ihr es lohnt sich Kräutern mit dem Main zu droppen um Ingi zu skillen? Finde die Brillen atm schon nice und die Aufwertungen mit dem Addon sind übel.
Also steht der Nutzen im Aufwand zu den Kosten? (mit welchen Kosten kann ich überhaupt ca rechnen)? Und ist es sinnig Kräutern zu droppen. Würde Kräutern dann evt mit Twink machen. Also twink als Farmchar und den Main dann als Crafter.

Im mom siehts es Raidtechnisch mau aus da ich net soviel Zeit habe, bin aber in ner Raidgilde und könnte sich daher schnell änderen.

Wäre nice, wenn ihr mich bissel beraten könntet, danke
biggrin.gif

Mit dem Ingi wirst Du kaum bis gar kein Gold machen können. Es sei denn, Du verkaufst später die Erze aus dem Bergbau oder läßt diese sondieren (oder farmst Partikelwolken, wenn mal nicht ZU viele Ingis unterwegs sind ^^). Der Alchie wiederum ist DER Goldmacher schlechthin, Tränke braucht jeder, und viele haben durch das massig Geraide kaum noch Zeit.

Die Brillen sind einfach zu geil, zumal mit Patch 2.4 wieder ne neue Brille kommt, wenn ich das richtig gelesen habe. Genauso das Flugmount, ich nutze das nur noch, ist immer so schön, auf dieser Klapperkiste durch die Welt zu fliegen.

Ich weiß ja nicht, wie hoch Dein Twink inzwischen ist, aber wenn Du den Main als Crafter machst, machst Du es wie sehr viele andere, weil man dadurch den meisten Nutzen ausd den verschiedenen Rezepten hat. Der Twink muß dann aber von Dir auch oft gespielt werden, es kommt schnell mal vor, dass Du auf den keine wirkliche Lust hast und dann mit Deinem Main nicht weiterskillen kannst.

Danke soweit.
Mein Twink ist 70 und hat BB max
smile.gif

Es geht mir nicht darum mit dem Beruf Gold zu machen (wobei dass nat. nice wäre^^) Die frage bezog sich darauf wieviel Gold ich invest. muss um Ingi zu skillen?
Und generell Gold und berufe: Ist es net besser einfach Eles zu kloppen und die Ur XX zu verkaufen anstatt Blumen, Erze oder tränke? Ich kann mir einfach nicht vorstellen mehr Gold mit Berufen zu bekommen (ich verdiene ca 140 g / h wenn ichs drauf anlege) Werde aber gern eines Besseren belehrt.
Und wie ist dass mit der Brille? Ist diese schnell durch Ini dropps zu ersetzen, oder behält man die so lang wie den Schneiderkram??

Zurück