Ingi nutzlos geworden?

Infernallord

Rare-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
20
nitroboost geht in arena nimmer

wolkensaugen nutzlos da genug mats in saronit- und titanadern vorkommen

keine neuen portale/sprengladungen/sinnvolle bomben

findet ihr der ingi erfüllt noch irgendwelche ansprüche?

Wenn man Repbots an jeder Straßenecke kaufen kann,
in Ulduar alle 2 Meter ein Typ steht, der deine Sachen repariert (ja ich weiß, der Oger und der Goblin^^)
und die Bomben jeder tragen/benutzen kann,
dann sollte man drüber nachdenken diesen beruf vll. ein wenig zu erweitern.

Sei es mit kleinen updates oder irgendwelchen abgedrehten Erfindungen (ok, die gibts jetzt schon^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon oft gesagt wurde. Der Ingenieur war/ist schon immer ein Funberuf gewesen. Nur einige wenige Dinge die für den Ingenieur wirklich interessant sind und noch weniger für Nicht-Ingenieure. Kein Beruf mit einen wirklich hohen Nutzen.

findet ihr der ingi erfüllt noch irgendwelche ansprüche?
Hat er das denn jemals? Was für Ansprüche hast denn du?
Meine hat er jedenfalls immer erfüllt - den eines "Just for fun"-Berufs (macht er im Übrigen immernoch...)

Und irgendwann kommt sicher mal noch ein Update - also: Wappne dich mit Geduld!
victory.gif

So Far,
Ekto

naja ich spiel viel pvp und da waren raketenstiefel und fallschirmumhang scho fast ein muss

und zu 70er zeiten konnte man mit ingi/bergbau n haufen kohle machen an guten tagen haste
in ner halben stunde n stack urluft aus den wolken gezogen

das ingi n riner funberuf ist/war kann ich auf jeden fall nicht behaupten

aber all diese vorteile sind mitlerweile neutralisiert worden und ich find auch an änderungen
ist ingi der inaktivste die einzige neuerung war dass die basteleien jetzt ein par extrastats bringen
(die aber unter normalen verz. liegen obwohl sie nur für ingis sind im gegensatz z.b. schmied/juwe/lederer etc.)
und dass man die 2 ingipets jetzt in gnomeregan farmen kann... n bissl schwach meiner meinung nach

Die Äonen verkaufen sich nach wie vor auf meinem Server relativ gut, genauso die Mammutschneider und Saronitpfeile

Die Rakete auf den Handschuhen sind für mich als Schurke im PvP sehr sinnvoll und eben die Brille.
Dass die Nitrobooster in der Arena nicht mehr funktionieren find ich echt unverschämt! Jetzt sind die sinnlos,
man könnte sich meiner Meinung nach ausm Spiel nehmen.

Behält man die Mounts, bzw kann man sie weiter benutzen wenn man umskillt? Würde schon dern meinen Heli weiter fliegen, aber den Beruf verlernen!

außer die äonenfeuerwolken und den munitionskisten kannste nix an den mann brinegn . die brille hat style aber sollte nicht ewig getragen werden ( nur zum farmen ( für den fall das man was besseres hat was ja relativ unproblematisch ist ) benutzen )

Behält man die Mounts, bzw kann man sie weiter benutzen wenn man umskillt? Würde schon dern meinen Heli weiter fliegen, aber den Beruf verlernen!
Behalten ja, da du diese ja erlernt hast. Benutzen jedoch nein. Zumindest, was die Flugmaschine angeht. Um diese nutzen zu können,
braucht es einen aktiven Ingi-Skill von 375 (bzw. 350 für die langsame) Nur die Chopper kann jeder auch ohne Ingi-Skill nutzen.

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben:
Der nerf von 5 auf 3sec war nicht genug, die Raketenstiefel funktionieren jetzt überhaupt nicht in der Arena.

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben:
Der nerf von 5 auf 3sec war nicht genug, die Raketenstiefel funktionieren jetzt überhaupt nicht in der Arena.

nich dass das der erste punkt gewesen wär der im topic steht ....

Das einzig nutzvolle was ich bei ingi noch sehe sind die 2 Wolken die man, in Wintergrasp bei den Feuer-elementaren, absaugen kann.

Hat er das denn jemals? Was für Ansprüche hast denn du?

Die Ansprüche aus den 70ern (BC) Zeiten halt..

T5 alike Brille, die dann erst gegen T6 Ini Sachen ausgetauscht wurde.
T6+ Brille, die dann in Sunwell droppte.

Heute ist die Brille zum einen schlechter als T7 (Naxx10), also direkt die erste Raidini, was zu BC Zeiten Kara entsprach. Weiter funktionieren diverse Items nicht mehr in der Arena, was ich zwar zum einen fair finde, aber im gleichen Sinne zum anderen direkt wieder unfair, da der Ingi z.B. die 2 x 19 Spellpower vom Verzauberer nicht kompensieren kann. Hier muss die Effektivität der "gebastelten" Items angepasst werden, damit man mit dem Schmied, JC usw konkurrieren kann.

Wenn schon Gleicheit und Anpassung, dann richtig!

Ein weiterer Kritikpunkt ist die nachlassende Individualität des Ingis. Bis auf den Copter (und den gabs ja schon in BC) sind die meisten craftbaren Items für alle "Nicht Ingis" zugänglich. Allein dass es die Brille schon für Lvl 72 gibt, macht den Beruf für Twinks "attraktiv" neben des Funfaktors, jedoch reisst es das eine Item auch nicht gerade raus.
smile.gif

Fazit: Ein neues Brillenrezept aus Ulduar und die Anpassung der "Basteln" Items würde mir schon reichen, aber (zumindest im meinem Fall) werde ich sowieso nicht umskillen, da mein Ingichar nur ein Twink ist. ;P

madmurdock.

naja es gibt noch einige schurken die, die brille in der arena benutzen für den besseren verstohlenheitsentdeckungseffekt

Ist der Beruf des Ingenieurs obhaupt lohnenswert oder doch nur eine Spielerrei?
Ich meine Geld verdienen kann man ja mit diesem wirklich nicht oder taeusche ich mich da?

Ist der Beruf des Ingenieurs obhaupt lohnenswert oder doch nur eine Spielerrei?
Ich meine Geld verdienen kann man ja mit diesem wirklich nicht oder taeusche ich mich da?

Also umlernen würde ich dafür momentan def. nicht.

Als Ingi aus Überzeugung werde ich aber auch selber meinen Beruf vorerst mal nicht verlernen und abwarten, ob Blizz den jetzt endgültig sterben lässt oder nicht.

Brauchen, Sinnvoll ??

Nein, nur wer den Hubi haben will, für den bringts was.
Vielleicht noch die Gewehre, die sind nicht schlecht.

MoPhat.

P.S. seit kurzem wieder wertvoller, Flamenlev. in Ulduar und XT lassen sehr gut Äonenfeuer ( nach 2 ID 8 Feuer !! ) liegen.

Zurück