Ingi überhaupt noch sinnvoll?

JoXter

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi,
ich habe zzt. noch nicht einen Skillpunkt in Ingi investiert weil ich einfach keinen Sinn mehr in diesem Beruf sehe.
Also laufe ich jetzt mit einem LvL70 Schurken rum der 300/375 Ingi ist.
Nun hatte ich gehofft das mit der 2.1 Überarbeitung der Berufe einige sinnvolle Dinge angefügt werden,
konnte nun aber auch im Netz zum Thema "PTR" Rezepte nichts finden was interessant erscheint.

Habe ich nun etwas übersehen oder ist Ingi echt Sinnfrei geworden?
(früher fand ich es lustig wegen Granaten etc. für PvP, diese kann man ja nun in den Arenen nicht mehr nutzen)

Welchen Beruf sollte ich anstreben wenn Ingi nicht mehr tauglich sein sollte.
Ich suche nach einer Lösung die meinem Char etwas bringt (Leistungsmäßig...weil Goldprobleme hab ich nicht).

JoX

Habs auch weggeskillt.

Die Änderungen sind meiner Meinung nach ein Witz.
Ingi mag ein paar nette Gimmiks haben, aber auf 70 im Vergleich zu den anderen Berufen lachhaft.

Am sinnvollsten ist dann für dich halt ein Beruf der deine Rüstungsklasse herstellt.

Naja, den Ingenieursberuf fand ich schon vorher recht Sinnfrei. Ausser vielleicht dem Überbrückungskabel und der selbst hergestellten Munition sind alle anderen Gegenstände wirklich nur Gimmicks: Schön zu können aber wirklicher Nutzen fehlanzeige. Und die Gegenstände, die Nutzen haben sind beim Aufheben gebunden oder benötigen den Ingenieursskill um genutzt werden zu können. Aus meiner Sicht besteht hier extremer Handlungsbedarf, die den Beruf tauglicher auch für andere Klassen machen. Ideen hät ich ja genug...

Zur Frage was lernen: Entweder Ledern oder Alchi. Als Lederer kannst dir dann deine eigenen Rüssis erstellen und als Alchi deine eigenen Elixiere und Tränke. Für mich wäre der Alchi noch die erste Wahl, da die Rüssis der T-Sets denke ich nicht wirklich schlechter sind als das selbst erstellte Zeug. Heiltränke oder Elixiere dagegen werden fast in jedem Instanzbesuch verbraucht und macht dich daher unabhängiger von anderen Mitspielern und dem AH.

HI ich finde ingi auch öde
man findet zu shcnell bessere gegenstände
z.B. das adamantitgewehr
ausserdem finde ich es schade das es keine drachlinge mehr gibt
sowas wie kohriumdrachling wäre doch cool oder???

vor allem finde ich dumm das entweder die sachen die der ingi herstellt beim aufheben gebunden sind oder einen ingi skill benötigen...

Es sieht ganz so aus als werde ich Ingi bleiben.
Ja es stimmt, Granaten darf man in der Arena nicht benutzen, aber mein Char ist Untoter und da ist die Extremsichtbrille der absolute Knaller in der Arena.

PS:
Hier schonmal paar neue Items wie die Frostgranate usw.
http://www.thottbot.com/test?t=Engineering

Da spielt halt wieder der Geschmack eine große Rolle.

Die meisten die noch den Beruf Ingenier haben, behalten den, weil ihnen der Beruf spaß macht.

Andere wollen mit ihren Beruf ihren Mitspielern mehr unterstützen und sehen in diesen Beruf keine Möglichkeiten dafür.

Zurück