Inkonsequenz teil X

Kotnik

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
839
Reaktionspunkte
115
Kommentare
145
Buffs erhalten
94
Ich weiß nicht, ob es darüber hier schon mal einen Thread gab, aber ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die "neue" welle der Heilung,also die Große Welle der Heilung, einen Wassereffekt, ähnlich der Springflut hat, die Heilende Woge und die Welle der Heilung dies aber nicht haben?
Ich mein, ich gratuliere Blizzard ja schon mal, dass ihnen nach 6 jahren mal aufgefallen ist, dass Schamanen keine blätterwerfenden Druiden sind, sondern mit dem Aspekt des Wassers heilen, darum benutzen sie ja WELLEN und WOGEN und eine SPRINGLFUT..*g*

Aber irgendwie ist diese Erkenntnis nur so halbherzig umgesetzt worden, Ja ok, der neue Zauber kriegt einen dem Namen gemäßen Effekt, aber die anderen? NIEMALS!
Was is so schwer daran, die auch zu ändern, es wäre überfällig. MIt diesem grünen Gewurstel kam ich mir immer ien bisschen wie ein Möchtegerndruide vor, was dem Schamanen ja nicht gerecht wird. Ja ich weiß, es ist ein Naturheiler und in WOW gabs immer die heiligen Heiler mit goldenen leuchteeffekten und die Naturheiler mit grünem geschwurbel. Nur wie gesagt, allein die Namen der Casts der Schamanen bringen da schon einen dritten Aspekt mit hinein. Nicht nur pflanzenwachstum als spirituelles vorbild, sondern eben auch das Wasser... (drum is ja auch das heilungstotem ein Wassertotem..*g*)

Die Erkenntnis dämmerte ihnen ja mit der Springflut schon, die hatte zum glück keinen grünen Effekt, aber so ganz hat Blizzard den erkenntisdurchbruch noch nicht geschafft, wie mir scheint..

Wie stehen andere Schamanen zu den Effekten ihrer Heilzauber?
 
Wer es schafft, den grafischen Effekt von Erdbeben einfach so nebenbei zu ändern ohne das anzukündigen (sieht jetzt echt gut aus ), der wirds auch schaffen, grünes geschwurbel durch einen (bestehenden!) wassereffekt auszutauschen. Meiner Meinung nach eine simple copy&paste.aufgabe..^^
 
njaaaa, simple "Copy&Paste" ist vielleicht doch bissel übertrieben...

Aber ich stimme dir zu, auch wenn mein Schammi schon vor langer Zeit in der Versenkung verschwunden ist.
 
Gab es nicht mal in der Werbung so nen Slogan? Ich glaub beim Golf war das.
Blau ist gut für Euch. Oder so ähnlich
Aber ernsthaft. Ist mit bei meinem Schamie noch nie aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst...
Verdammich Blizz. Giev Blaues Geschwurbel!!einself

btw... Geschwurbel gefällt mir fast noch besser als Blau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich viel mehr als das grüne stört sind die pala cast animation bei der kettenheilung ,falls jemand weiß was ich meine...der bunteste zauber überhaupt wird aus n goldenen wirbel gecastet,ich mein oh mann ich hab da jedesmal die palas im kopf wen ich das sehe und frag mich was das sollte... das andere ja klar aber find grün besser als golden weil gold hat an nem schamanen so überhaupt nix zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich mag grün (bin blättchenwerfender Druide) aber bei den Schamis hat sowas wirklich nichts verloren.

 
Ich kann mich nur der Meinung des TE anschließen :-) aber....gibt es nicht ein Forum oder schon einen Thread bei Blizz, wo man Vorschläge "einschicken" kann? Habe nix derartiges gefunden.
 
Also ich finds schön anzusehen ich mags auch beim druiden sehr ...steh sowiso total auf kühe! *lach^^ na zum glück sind alle geschmäcker verschieden

lg Schnixe :o
 
Ich habe nie bestritten, dass der Effekt schön anzusehen ist. Ich mag das grüne Geleuchte, nur passt es halt einfach nicht so ganz..
 
Wie kann man sich den bitte nur über unsere tollen, grünen und goldenen Zauber aufregen? Wir sind schließlich die einzige Klasse, die bei jedem 2ten Patch (gefühlt) mind. 2 neue Spellicons bekommt

Ich frag mich ehrlich gesagt auch immer warum ne Welle bitte grün is.... zu hoher Algenbefall vielleicht. Jedoch is es wahrscheinlich einfach wirklich so, daß den Entwicklern bei Blizz die Zeit wohl fehlt sich um ein einheitliches Heil-Animations-System einzubringen, da sie andauernd an neuen Spellicons arbeiten.
Ich schätze mal, daß wenn nicht schon die Druiden eine grüne Heil-Void bekommen hätten, wär unser Healing Rain grün geworden... Naja, sehr saurer Regen eben
 
Wie kann man sich den bitte nur über unsere tollen, grünen und goldenen Zauber aufregen? Wir sind schließlich die einzige Klasse, die bei jedem 2ten Patch (gefühlt) mind. 2 neue Spellicons bekommt

Ich frag mich ehrlich gesagt auch immer warum ne Welle bitte grün is.... zu hoher Algenbefall vielleicht. Jedoch is es wahrscheinlich einfach wirklich so, daß den Entwicklern bei Blizz die Zeit wohl fehlt sich um ein einheitliches Heil-Animations-System einzubringen, da sie andauernd an neuen Spellicons arbeiten.
Ich schätze mal, daß wenn nicht schon die Druiden eine grüne Heil-Void bekommen hätten, wär unser Healing Rain grün geworden... Naja, sehr saurer Regen eben

*lol*

Ja, das mit den Spellicons ist wirklich verwunderlich. Keine andere Klasse bekommt so oft was neues. Und es is ja nicht si, dass die alten hässlich wären. Aber irgendwie scheint das Design des Schamanen für Blizz zu beinhalten, dass man da Rotation betrieben sollte bei den Icons. Der Himmel wweiß warum.....ooO
 
Naja, so will Blizz einfach der Schamanengemeinschaft zeigen, das man sie NOCH nicht ganz vergessen hat. Ein neues Spell-Icon is um einiges leichter einzubauen, wie ne neue Animation für unsere Zauber, ganz zu schweige von brauchbaren Klassenänderungen...

Hmmm, aber grübel mal nach ne gutaussehende Wasser-Animation für Chainheal nach.... mir fällt da irgendwie nicht gerade wirklich was dazu ein. Wenn du das so im Wasserstyle mit der gleichen Animation macht, sieht das doch sehr merkwürig aus.... Wasser das horizontal im Raum rumgeschleudert wird. Wasserspritzpistole? In dem Fall bräuchte man wirklich irgendwie ne komplett neue Animation, die am Schluß auch noch einen kreativen Namen verlangen würde....

Wobei.... jetzt wo die Horde ja die Ingis der Goblins hat und die Allianz schon lange die Gnome.... eine richtige Wasserkanone muss her XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so will Blizz einfach der Schamanengemeinschaft zeigen, das man sie NOCH nicht ganz vergessen hat. Ein neues Spell-Icon is um einiges leichter einzubauen, wie ne neue Animation für unsere Zauber, ganz zu schweige von brauchbaren Klassenänderungen...

Hmmm, aber grübel mal nach ne gutaussehende Wasser-Animation für Chainheal nach.... mir fällt da irgendwie nicht gerade wirklich was dazu ein. Wenn du das so im Wasserstyle mit der gleichen Animation macht, sieht das doch sehr merkwürig aus.... Wasser das horizontal im Raum rumgeschleudert wird. Wasserspritzpistole? In dem Fall bräuchte man wirklich irgendwie ne komplett neue Animation, die am Schluß auch noch einen kreativen Namen verlangen würde....

Deswegen hab ich Kettenheilung auch bewusst ausgenommen, weil hier wenigstens der Name nichtzieht. Wäre auch schwer umzusetzen. Höchstens ein kleiner Minitsunami, der sich entlang einer Linie schnell ausbreitet. Wär aber wohl auch seltsam. ABer wenigstens den Pala-Erlösungs-Kreisel unter einem wegmachen, das wär super

Naja, mit Cata können sich SChamanen nicht beschweren.

Was beim Schamanen übrigens imo immer schon aufgefallen ist und mittlerweile nicht gaaanz so schlimm mehr ist:
Der Schamane musste immer jeden Dreck skillen.
Andere sind zum Waffenmeister, der Schamane musste 2handwaffen skillen.
Andere sind zum Lehrer, der Schamane musste level 40 werden um beidhändigkeit zu skillen.
Andere Klassen bekommen ihr ehemaliges Ultimate (Anregen..*hust*) nachgeschmissen als spell, der Schamane muss es weiter skillen undmusste lange Zeit noch ein nutzloses 5punkte talent als voraussetzung mitnehmen.

Ein Wunder, dass er nie das Laufen auf zwei beinen oder das Tragen eines Schildes skillen musste..*g*

Aber davon kommt blizz ja langsam ein bisschen weg, zum glück!
WIe gesagt, sinnvolle Spells bekommen wir ja, zumindest die heilerzunft unter den schamanen freut sich über 3 verwertbare Zauber.
 
Naja, mit Cata können sich SChamanen nicht beschweren.

Ich hoff mal inständig das das Gejammer der Beta-Schamanen unbegründet ist und nur dadurch gekommen ist, das wir schon wieder nicht Platz 1 bei den DD und Heilern einnehmen..... Irgendwie glaub ich aber nicht so ganz daran. Allerdings hab ich aber auch keine Ahnung wie sich die letzten Änderungen an Healing Rain auswirken...

Was beim Schamanen übrigens imo immer schon aufgefallen ist und mittlerweile nicht gaaanz so schlimm mehr ist:
Der Schamane musste immer jeden Dreck skillen.
Andere sind zum Waffenmeister, der Schamane musste 2handwaffen skillen.
Andere sind zum Lehrer, der Schamane musste level 40 werden um beidhändigkeit zu skillen.
Andere Klassen bekommen ihr ehemaliges Ultimate (Anregen..*hust*) nachgeschmissen als spell, der Schamane muss es weiter skillen undmusste lange Zeit noch ein nutzloses 5punkte talent als voraussetzung mitnehmen.

Ein Wunder, dass er nie das Laufen auf zwei beinen oder das Tragen eines Schildes skillen musste..*g*

Aber davon kommt blizz ja langsam ein bisschen weg, zum glück!

Sag das nicht zu laut.... irgendwer von Blizz könnte dich hören und dann haben wir den Salat. Neues Ultimate "Laufen auf 2 Beinen"

Ne, beim Schamanen dauert alles ein wenig länger. Okay, meistens auch verdammt viel länger.... Obwohl ich sagen muss, daß mir das 2händer schwingende lvln schon irgendwie Spaß gemacht hat. Auch noch im PvP auf 70....


Was du noch vergessen hast....

Wie lange haben Verstärker Schamanen auf wirklich brauchbare schwere Rüssi warten müssen.
Zu BC konntest nicht mal ein T-Set wirklich gebrauchen, außer man hat Sunwell geraidet. Davor hast eigentlich immer nur gesagt "Nehm ich mit für Sec-Equip". Lederitems... alle Slots nur Leder, in MH bist mit 5-6k Mana rumgelaufen, was natürlich sehr cool beim 3ten Boss war. Hat ne zeitlang gedauert, bis ich genug Mana hatte um net zur Bombe zu werden.... Aber irgendwie war es doch toll... ^^

Der Schamane is einfach Blizzards ungeliebtes Stiefkind. Es wär so ne tolle Klasse, mit sovielen Möglichkeiten der Gestaltung, aber irgendwie hängt der Schamane meistens hinterher.
Sieht man jetzt ja auch wieder mit dem Heilschamanen. 3 neue Heilungen, die mehr oder weniger gut zu gebrauchen sind, das wars.... Keine neue, tolle Mechanik, kein CD, im Gegenteil hat man uns die einzige Möglichkeit so was ähnliches wie nen CD zu basteln auch noch gestrichen. Ich hätte keine Problem mit dem fehlenden CD, wenn wir nicht so ein bisschen deutlich in Richtung Tank-Heal geschubst würden.

Aber mal sehn wie sich das alles dann in Cata wirklich auswirkt.... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blizzard versucht immer die cast-animationen so zu gestalten, dass jeder zuschauer sofort sieht "okay, das ist ein anderer cast als der von eben"..
vielleicht haben sie einfach was in richtung wasser geplant, das beim zuschauer zu verwirren führen könnte, insofern man jetzt die cast-animation ändern würde..

falls nicht:
ja hast i-wie scho recht :-/ wobei die blätter natürlich auch im sinne von "mix aus erde (leben) und wasser (veränderung)" stehen könnten.. naja alles interpretationsfrage^^

gruß
 
Zurück