Inkos alternativer Musiktipp zum Zocken:

Inkobus

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
205
Buffs erhalten
229
Sehr geehrter Leser... ach was für ein Geschleime! Hi Mitbuffer... Mituser...Buffer? Ach was solls - hi du!
biggrin.png


Nach einem Aussetzer letzte Woche, gibts nun passend zu den Server-Wartungsarbeiten einen weiteren Tipp der Inko-Redaktion in Sachen Musik, damit ihr nicht dauernd das Gedudel des WoW-Soundtracks hören müsst. Heute ist in meinen Empfehlungen mit "Galdiator" ein weiterer Filmsoundtrack von Hans Zimmer, sowie mit Krypteria was für die Metal-Freunde zu finden. Beide CD's stehen bei meiner Wenigkeit hoch im Kurs, wenn ich WoW zocke. Aber was laber ich groß, lest doch einfach weiter.
smile.png



41S0089GB8L._SS500_.jpg



Interpret: Hans Zimmer
Album: Gladiator OST
Richtung: Orchestraler Soundtrack
Spieldauer: 1:05:27

Im gleichnamigen Soundtrack zum Blockbuster Gladiator, beweist Hans Zimmer einmal mehr, warum er zur Elite der Komponisten gehört. Mit stimmungsvollen Wechseln zwischen ruhigen und kräftigen Untermalungen, lässt er den Film vor unserem geistigen Auge noch einmal in musikalischer Form ablaufen.
Dieser Soundtrack lässt sich hervorragend nutzen, wenn man gerne questet. Aber auch in Instanzen hat er seine treffenden Momente, etwa wenn im 3. Titel der CD mit "The Battle" wahrhaft heroische Töne angeschlagen werden. Es gibt kaum etwas Passenderes, um einen Boss in die ewigen Jagdgründe oder gar das "DOWN DOWN DOWN, er ist DOWN!" des Raidleaders beim Fall eines Bosses zu übertönen.
Wer beim Questen eher auf die ruhigen Töne steht, findet hier ebenfalls was er begehrt. Hans Zimmer versteht es einmal mehr, sein Orchester durch die ruhigen und schnellen Phasen der Titel zu manövrieren ohne irgendwo an zu ecken. Daraus entsteht ein besonders flüssiger Gang durch den Soundtrack. Mal reißt es einen hoch mit den Gefühlen die verursacht werden, um im nächsten Moment wieder zu beruhigen.
Zum Abschluss des Scores gibt es noch einen Remix vom Gladiator Theme, der das Ganze dann abschließt.

Fazit:
Gladiator ist ein Soundtrack für Instanzen und zum Questen. Dabei ist zu beachten, dass es ein orchestraler Soundtrack ist. Wer also auf Gesang oder dergleichen hofft, ist falsch. Der sollte sich eher meinen zweiten Tipp durchlesen
smile.png
Aber Gladiator ist auf jedenfall ein Reinhören wert und auch recht günstig zu bekommen.


Fürs Farmen und Raids:
B000JJS680.01._SCLZZZZZZZ_SS400_.jpg


Interpret: Krypteria
Album: Bloodangels Cry
Richtung: Metal
Spieldauer: 1:00:16
Offizielle Homepage: http://www.krypteria...index_intro.php


Krypteria ist zurück - und das verdammt gut! Die Band um Lead-Woman Ji-In (sprich: Dschien), kommt ursprünglich aus der Richtung des Musical-Rock. Mit dem aktuellen Album "Bloodangels Cry" legen sie diese Wurzeln ab und wandern endgültig in die Metal-Szene ein. Ihre alte Richtung hat dabei allerdings immernoch Einfluss - im positiven Sinne. Somit versuchen sie in die Fußstapfen von Legenden wie Epica, Nightwish und Within Temptation zu treten.

"Bloodangels Cry" legt gleich erstmal mit "All Systems Go" heftig und schnell los. Sowohl Gitarrengrinds als auch die sehr markante und kräftige Stimme von Ji-In sorgen für einen super Einstieg. Gitarrist Chris Siemons beweist daraufhin sein Können in den Riffings und Shreddings der Folgesongs.
Ein weiterer Höhepunkt ist ohne Zweifel die Balade "The night all angels cry", in der die Band alles zeigt, was sie kann. Ein gigantisches Gebilde musikalischer Töne baut sich dabei vor einem auf und verschlingt einen in einem wunderschönen Song, der sich abhebt vom ansonsten, bis auf wenige Ausnahmen, sehr lautem Album.
Man merkt der Band ihre Weiterentwicklung an. Immer wieder tauchen in den Songs Einflüsse des Musical-Rock auf. Das bringt der Musik allerdings einen ganz eigenen charakteristischen Beigeschmack, den man schnell nicht mehr missen möchte. Außerdem ist die Stimme von Ji-In auf einem sehr hohen Niveau, welches man in der aktuellen Szene eher selten antrifft.

Fazit:
Aktuell eines meiner Lieblingsalben die ich besitze. Das diese Band einst zusammen gecastet wurde, merkt man ihr in den letzten 2 Alben nicht mehr an. Endlich zeigen sie, was sie wirklich draufhaben. Mit "The night all angels cry" und "All systems go" sind 2 Songs dabei, die man rauf und runter hören kann. Dieser Soundtrack ist definitiv ein Top-Tipp für Farmer und Raids, um die jeweiligen Situationen perfekt zu untermalen
top.gif




Danke fürs Lesen. Für Kritik und GB-Einträge bin ich wie immer offen
smile.png
Auch Tipps eurerseits nehme ich gerne an - und wer weiß: Vielleicht ist ja mal was von euch dabei.
top.gif


MfG - Inkobus
 
habe die krypteria cd und bin erstaunt sie hier zu finden, dachte ist eine recht unbekannte band.

ach btw ist das gothic-metal oder wie auch immer sich das schimpft.

vielleicht kennst du auch tristania? das neue album von denen heisst illuminati und ich hoer das zeugs jeden tag ^^ (mit anderen bands gemischt natuerlich :P)
 
Zurück