Innovation: Gildenchat mit Forumchat synchronisieren

antischock

Rare-Mob
Kommentare
58
leider bin ich nen lua-gimp, sodass ich meine idee hier mal als initiative / anregung reinhauen muss^^

der gedanke ist simpel:
- per lua den gildenchat auslesen und in diesen schreiben ist den codern wohl eine der leichtesten übungen.
- addons wie blasc oder curse-client tauschen ständig daten mit dem netz aus.
- eine chatbox wie sie in den foren existiert besteht auch nur aus einer html-oberfläche mit datenkanal und script.

das addon müsste nur noch über den ingame-datenchannel prüfen, wer alles das addon installiert hat und >einen< davon bestimmten, welcher dann die daten

- vom forumchat zum gildenchat und
- vom gildenchat zum forumchat sendet

- zuletzt sollte auf identische posts geprüft werden oder die id des datenstrings gesperrt werden etc
damit keine loopings / spambomben aus immer dem gleichen post entstehen.

natürlich muss man im addon noch die domain des forum / chat angeben mit login und pw.

ich vermute, dies ist für einen lua-veteran mit php-erfahrung quasi ein 3zeiler (etwas übertrieben, ihr wisst wie ich das meine ;-)

ICH FIND DIE IDEE NUR GEIL UND HOFFE DASS SICH JEMAND FINDET XD

edit: im folgenden könnte man die sache dann noch ausbauen und zb dkp etc mit dem kalender synchronisieren^^
als hyperion-fan hätte ich auch schon nen passenden namen mit bezug auf den datenaustausch: metaspaere ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die Idee brilliant. Hoffentlich wird das möglich
victory.gif

Ich fürchte, es ist nicht möglich, Daten einer Webanwendung ins Spiel einzulesen. Andersrum ja, aber der Weg müsste versperrt sein. :/

Ich fürchte, es ist nicht möglich, Daten einer Webanwendung ins Spiel einzulesen. Andersrum ja, aber der Weg müsste versperrt sein. :/

arbeiten die curse und buffed-clienten nicht auch so oder lesen die auch nur aus, weisste das genau?
wenn dem so ist kann der thread beendet werden :-/

bei vielen addons sehe ich zb, dass die einem ne meldung ingame posten, wenn ne neue version verfügbar ist..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arbeiten die curse und buffed-clienten nicht auch so oder lesen die auch nur aus, weisste das genau?
wenn dem so ist kann der thread beendet werden :-/

bei vielen addons sehe ich zb, dass die einem ne meldung ingame posten, wenn ne neue version verfügbar ist..

also ja Cruse und Buffed lesen nur Daten, die das Addon in Game gesammelt hat in ihre Datenbank ein. Hier wird nichts in die andere Richtung geschickt.

Ich glaub nicht, das es eine direkte Möglichkeit gibt das ein Addon externe Daten in den Chat schreibt. Wenn dann müsste das Addon die Daten unter deinem Namen in den Gildenchat schreiben. Das dann aber wieder so darzustellen, das es eigentlich nicht von dir kommt, wird sicher unübersichtlich.

Versteh den Sinn auch nicht ganz, auch wenn es schön wäre, wenn es möglich wär.
Aber wenn man mit Leuten in game und mit anderen, die das Game nicht spielen kommunizieren möchte, dann besorgt man sich einen TS-Server, dann kann man sich auch das tippen sparen.

in dem Sinne, viel spass beim scripten
Ich seh aber nicht viel Hoffnung.

Gruß

also ja Cruse und Buffed lesen nur Daten, die das Addon in Game gesammelt hat in ihre Datenbank ein. Hier wird nichts in die andere Richtung geschickt.

Ich glaub nicht, das es eine direkte Möglichkeit gibt das ein Addon externe Daten in den Chat schreibt. Wenn dann müsste das Addon die Daten unter deinem Namen in den Gildenchat schreiben. Das dann aber wieder so darzustellen, das es eigentlich nicht von dir kommt, wird sicher unübersichtlich.

Versteh den Sinn auch nicht ganz, auch wenn es schön wäre, wenn es möglich wär.
Aber wenn man mit Leuten in game und mit anderen, die das Game nicht spielen kommunizieren möchte, dann besorgt man sich einen TS-Server, dann kann man sich auch das tippen sparen.

in dem Sinne, viel spass beim scripten
Ich seh aber nicht viel Hoffnung.

Gruß

über sinn und zweck kann man sich ja bekanntlich streiten ;-) wäre zb top wenn man grade im büro oder sonst wo sitzt wo man keinen ts oder war-client hat. das mit dem posten durch ingame-user war auch so gedacht / wird sich wohl nicht vermeiden lassen. ist aber zu verschmerzen

Es wäre theoretisch machbar ...
Praktisch ergibt sich aber das Problem, dass die Texte vom Web ins Addon nur bei einem Neustart (bzw. beim Laden der Benutzeroberfläche) "reingeholt" werden könnten. Wird also leider nichts, aber man könnte zumindest News und ähnliches auch im Spiel lesbar machen, woran ich im Moment tüftel.

schade das, aber deine idee ist auch nicht schlecht. die modt-funktion war schon immer ein wenig dürftig.

mach pls hier publik wenn du fertig bist. ich helfe dann gerne beim debugging.

über sinn und zweck kann man sich ja bekanntlich streiten ;-) wäre zb top wenn man grade im büro oder sonst wo sitzt wo man keinen ts oder war-client hat. das mit dem posten durch ingame-user war auch so gedacht / wird sich wohl nicht vermeiden lassen. ist aber zu verschmerzen

Sorry wg. Off-Topic

Ah der/die/das Acy!

Mein Lieblings "Tool-Tüftler" aus DAoC-Zeiten von Logres Albion! Du bist also in der WAR-Welt angekommen? Auf welchen Server hat es dich verschlagen?

Sorry wg. Off-Topic

Ah der/die/das Acy!

Mein Lieblings "Tool-Tüftler" aus DAoC-Zeiten von Logres Albion! Du bist also in der WAR-Welt angekommen? Auf welchen Server hat es dich verschlagen?
Helmgart/Zerstörung
wink.gif

Also das mit dem Reinbringen von (nahezu) statischen Inhalten wie Newsfeeds usw., das klappt - nur das automatische/regelmäßige Aktualisieren (solange man im Spiel nicht "zoned") halt nicht. Aber vielleicht gibt's sogar irgendwo im UI-Code etwas, um einzelne Addons neu zu laden - muss ich mal gucken.

also wenn nen addon ingame meldet das es ne neuere Version gibt, dann doch aber nur weil es mit einer neueren Version bei einem Anderen Spieler kommuniziert hat, imho.

Kenn mich da aber auch -1 aus und das ist reine spekulation.

Zurück