Inoffizielle Patchnotes zu 2.3 (deutsch)

S

Soramac

Guest
Inoffizielle Patchnotes 2.3


Ich weise darauf hin, dass es sich hierbei nicht um bestätigte offizielle Patchnotes handelt.

Sollten Fehler (beispielsweise bei Namen von Fertigkeiten) auftauchen bitte ich dies zu entschuldigen und mich darauf hinzuweisen, ich werds dann korrigieren.

Patch 2.3

Allgemeines
•Neues Flugmount hinzugefügt. Benötigt 2000G und Ehrfürchtig bei der Expedition des Cenarius
•Die Reduktion von Heilzaubern beeinflusst nun alle Entziehen-Fähigkeiten und -Zauber (z.B. senkt Tödlicher Stoß die Wirkung von Blutsauger)
•Level 20-60 Quest-Erfahrungspunkte wurden erhöht, die benötigten Erfahrungspunkte zum Leveln wurden gesenkt.
•Gildenbanken im Spiel.
•neue Arena-Relikte wurden hinzugefügt um mehr Talentverteilungen abzudecken, bereits existierende Relike wurden umbenannt um Namens-Konventionen zu erhalten.
•1/3 der +Heilung zählt nun auch als +Zauberschaden

Raid
•Neue 10-Mann-Raidinstanz, Zul'Aman ist komplett und benötigt nurnoch Zeit auf den Testrealms.
•Abzeichen der Gerechtigkeit fallen nun bei den Bossen von Zul'Aman und Karazhan.
•Neuer Titel - Champion of the Naaru (Held der Naaru?) für diejenigen, die die Vorquest zur Festung der Stürme auf Level 70 absolviert haben.

PvP
•Neue tägliche Quests die jeden Tag ein zufälliges Schlachtfeld betreffen.
•Schlachtfelder haben nun zu Beginn eine Buff-Phase, ebenso kurz nachdem Spieler vom Geistheiler wiederbelebt wurden.(ähnlich der Vorbereitungsphase in der Arena)
•Neue Schlachtfeld-Belohnungen: Stiefel,Gürtel und Armschienen
•Arena-Waffen und -Rüstungen haben nun Anforderungen an die Arenawertung (zum Kauf).

Druiden
•Gelassenheit erhält nun einen zusätzlichen Bonus von +Zauberschaden und +Heilung.
•Vergiftung aufheben kann nun in Baumform gewirkt werden.
•Fluch aufheben kann nun in Moonkin-Form gewirkt werden.
•Die Abklingzeit von Wiedergeburt wurde auf 20 Minuten reduziert.
•Intensität erhöht auf 10/20/30% Mana-Regeneration.

Jäger
•Jäger erhälten Munitionstaschen und Köcher mit 20 sowie 24 Ablageplätzen.
•Stich des Flügeldrachen ist jetzt instant (bedarf keiner Zeit zum Abfeuern).
•Arkaner Schuß (Rang 6+) entfernt nun zuzüglich zum Schaden 1 magischen Effekt.
•Schlangenstich, Feuerbrandfalle, und Explosive Falle erhalten zusätzlichen Schaden durch Fernkampf-Angriffskraft.

Magier
•10% Wirkungs-Abzug von Verbesserter Feuerball und Verbesserter Frostblitz entfernt.
•Neuer Zauber - Ritual der Erfrischung: Erlaubt Spielern Essen und Wasser aufzunehmen (Anmerkung: Vermutlich ähnlich des Seelenbrunnens vom Hexer).
•Hervorrufung stellt nun alle 2 Sekunden 15% des Gesamt-Manas wieder her.
•Arkane Meditation erhöht die Manaregeneration um 10/20/30%
•Eisbarriere erhält einen zusätzlichen Bonus von +Zauberschaden, allerdings wird die grundlegende Menge an absorbiertem Schaden von Rang 5 und 6 gesenkt.


Paladine
•Exorzismus kostet nun weniger Mana.
•Heiliger Zorn kostet nun weniger Mana.
•Hammer des Zorns kostet nun weniger Mana.
•Rache dauert nun 30 Sekunden.
•Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers wirkt nun auf Basis-Fertigkeiten.
•Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers bewirkt nun den Effekt von Geweihter Kreuzfahrer.
•Neues Talent - Geheiligte Siegel: Erhöht die Chance auf kritische Treffer von Zaubern und Nahkampf um 1/2/3%, reduziert die Chance, dass ein Siegel entfernt wird um 33/66/100%.
•Kreuzfahrerstoß erhält eine Abklingzeit von 6 Sekunden.

Priester
•Neue Volksfähigkeit für Zwerge und Draenei - Züchtigung: Bewirkt Heiligschaden und macht das Ziel für 2 Sekunden kampfunfähig.
•Furcht-Schutz ist nun für alle Priester ab Level 20 erlernbar.
•Furcht-Schutz dauert nurnoch 3 Minuten, die Abklingzeit beträgt ebenfalls 3 Minuten.
•Machtwort: Schild erhält zusätzlichen Bonus von +Zauberschaden und +Heilzauber. Dafür wurde die Grundlegende Menge an absorbierbarem Schaden der Ränge 10,11 und 12 gesenkt.
•Schmerzunterdrückung kann auf befreundete Ziele gewirkt werden.
•Schmerzunterdrückung reduziert die Bedrohung befreundeter Ziele um 5%
•Schmerzunterdrückung senkt den Schaden, den das befreundete Ziel erhält um 40%
•Schmerzunterdrückung erhält eine Abklingzeit von 2 Minuten.
•Meditation erhöht die Manaregeneration um 10/20/30%. (src)
•Gebet der Heilung erhält einen zusätzlichen Bonus von +Heilung und +Zauberschaden.
•Kreis der Heilung erhält einen zusätzlichen Bonus von +Heilung und +Zauberschaden.
•Kreis der Heilung heilt nun grundlegend weniger Lebenspunkte(ohne Boni)
•Heilige Nova erhält einen zusätzlichen Bonus von +Zauberschaden und +Heilung (gilt nur für Heilung)

Schurken
•Leichtfüßigkeit erhöht den Geschwindigkeitsbonus um 15%.
•Die Geschwindigkeit von Tödlicher Wurf wurde deutlich gesteigert.
•Die Verlangsamungs-Eigenschaft von Tödlicher Wurf wurde um 1 Sekunde gesteigert.
•Tödlicher Wurf kann nicht länger Skrupellosigkeit auslösen.
•Skrupellosigkeit kann nun nurnoch doch Nahkampf-Finishing Moves ausgelöst werden.
•Blenden benötigt keine Reagenzien mehr. Es wird auf Entfernung einsetzbar sein und dieselbe Effektabnahme (Diminishing Return) wie Wirbelwind haben, welche sowohl im PvE als auch im PvP wirksam wird. Es ist nicht länger ein Gift.
•Schattenschritt kann nun auch ausserhalb der Verstohlenheit angewendet werden.
•Schattenschritt reduziert die Bedrohung vom nächsten Hinterhalt, Erdrosseln oder Meucheln um 50%.
•Die Abklingzeit von Schattenschritt beträgt nun 40 Sekunden.
•Gemeinheiten erhöht den Schaden von Spezialangriffen gegen Ziele mit weniger als 35% Gesundheit um 10/20%
•Blutsturz hat einen Buff in der Vorbereitung

Schamane
•Blitzüberladung hat nun eine 4/8/12/16/20% chance zu proccen.
•Der Schaden von Blitzüberladung wurde um 50% gesenkt.
•Blitzüberladung verursacht nun keine Bedrohung mehr.
•Manaquelltotem stellt nun alle 2 Sekunden 20 Mana wieder her.
•Das Wirken von Wasserschild kostet kein Mana mehr, Das Mana pro Kugel wurde deutlich erhöht.
•Die Dauer von Wasserschild wurde auf 1 Minute gesenkt, jede beim Auslaufen verbliebene Kugel gewährt Mana.
•Elementarfokus reduziert nun die Manakosten der nächsten 2 Schadenszauber um 40%.
•Die Zauberzeit von Blitzkugel wurde auf 2,5 Sekunden gesenkt, die Manakosten wurden gesenkt.
•Die Zauberzeit von Kettenblitz wurde auf 2 Sekunden gesenkt, die Manakosten wurden gesenkt.
•Blitzschlagbeherrschung wurde auf .1/.2/.3/.4/.5 Sekunden gesenkt.
•2-Hand-Äxte und 2-Hand-Kolben können nun ohne Talentspezialisierung angelegt werden.
•Neues Talent - Nach einem erfolgreichen kritischen Treffer im Nahkampf, werden die Manakosten des nächsten Schock-Zaubers um 60% gesenkt.
•Frostschock hat keine Effektabnahme(Diminishing Return) mehr.
•Schamanistische Wut senkt den erhaltenen Schaden um 30% zusätzlich zu dem bestehenden Effekt.
•Waffen der Geister senkt die Bedrohung durch Nahkampfangriffe um 30%
•Geistige Schnelligkeit gewährt 10/20/30% zu +Schaden und +Heilung basierend auf der gesamten Angriffskraft, zuzüglich zum gegenwärtigen Effekt.

Hexenmeister
•Die Zauberzeit von Ritual der Seelen wurde deutlich gesenkt.
•Die Reduktion von Heilung wirkt nun auch auf Entziehen-Zauber und -Fertigkeiten (zum Beispiel Tödlicher Stoß vs Blutsauger).

Krieger
•Waffenbeherrschung senkt nun die Dauer von Entwaffnen-Effekten um 25/50%.
•Die Proccrate von Streitkolbenspezialisierung wurde gesenkt.
•Die gewährte Wut von Streitkolbenspezialisierung wurde auf 7 erhöht.
•Taktiker erhöht nun in Verteidigungshaltung die Bedrohung von Tödlicher Stoß und Blutdurst .
•Verwüstung kombiniert seinen bisherigen Effekt mit dem von Rüstungszerreissen, alle Gegenstände und Talente die bisher auf Rüstungszerreissen wirkten wirken nun auch auf Verwüstung.

Ingenieur
•Neues Rezept: - Neuer Feldreperaturbot: Erhältlich bei Gan'arg Analysierern im Schergrat.
•Neuer Feldreperaturbot kauft/verkauft
•Neues Flugmount für Ingenieure, normal und episch. (link)

Kochen
•Neue Tagesquests.
•Neue Rezepte für Fische um Karazhan und Zul'Aman.

Fischen
•Ein Buch, welches in Kisten erfischt werden kann lehrt den Angler "Fische Aufspüren".
•Neue Fische um Karazhan und Zul'Aman.

Arena Saison 3 Informationen:
•Benötigte Wertung für den Kauf von Waffen: 1850
•Benötigte Wertung für den Kauf von Schultern: 2000

Interface
•Durch die neue,speziell fürs Auktionshaus gedachte API kann jedes Addon nun alle 15 Minuten das Auktionshaus durchsuchen.
•Briefkästen können nun bis zu 12 Pakete pro Brief aufnehmen.



(Quelle: http://www.worldofraids.com/#7593 ) oder Link

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Offizielle Patchnotes 2.3


Ich bedanke mich an Clouddragon für die Information.

Generelle Änderungen:


* Die Anzahl der Gegner in Karazhan die man in den Dienstbotenquartieren töten muss bevor ein Miniboss erscheint, wird reduziert.

* Der Rüstmeister von Ogri’la verkauft für 50 Apexissplitter Tränke, die überall verwendbar sind. Diese Tränke sind genauso gut wie Erstklassige Mana-/ Heiltränke.

* Gegner in den Sethekkhallen werden Ruf fürs Untere Viertel bis „Ehrfürchtig“ geben. Bisher konnte man in der nicht-heroischen den Ruf nur bis „Respektvoll“ Ruf steigern.

* Es ist geplant, den Titel „Champion der Naaru“, den man durch das Absolvieren der Vorquests der Festung der Stürme und des Schlangenschrein erhält, nur mit Stufe 70 erhältlich zu machen. Dies soll verhindern, dass man ihn später Stufe 80 erlangen kann.

* Wir planen ein neues fliegendes Reittier einzuführen, das man mit ehrfürchtigem Ruf für ca. 2000 Gold von der Expedition des Cenarius kaufen kann.

* Das Auktionshaus sortiert nun serverseitig. Das heißt, dass Spieler auch über mehrere Seiten hinweg sortieren können.

* Es wird möglich sein, durch „Strg“-Klicken eines Rezepts eine Vorschau des Gegenstandes zu erhalten, und ihn in der Anprobe zu betrachten.

* Die Dauer der Auktionen werden auf 12, 24 und 48 Stunden geändert. Die Gebühren bleiben die gleichen.

Quelle
 
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Myhordi

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Neue tägliche Quests die jeden Tag ein zufälliges Schlachtfeld betreffen.
•Schlachtfelder haben nun zu Beginn eine Buff-Phase, ebenso kurz nachdem Spieler vom Geistheiler wiederbelebt wurden.(ähnlich der Vorbereitungsphase in der Arena)

Is super:)

Manaquelltotem stellt nun alle 2 Sekunden 20 Mana wieder her.
•Das Wirken von Wasserschild kostet kein Mana mehr, Das Mana pro Kugel wurde deutlich erhöht.
JUCHU
•Die Dauer von Wasserschild wurde auf 1 Minute gesenkt, jede beim Auslaufen verbliebene Kugel gewährt Mana.
•Elementarfokus reduziert nun die Manakosten der nächsten 2 Schadenszauber um 40%.
JUCHU
Elefokus zwar weniger aber dafür jetzt bei fast jedem:)
Die Zauberzeit von Blitzkugel wurde auf 2,5 Sekunden gesenkt, die Manakosten wurden gesenkt.
•Die Zauberzeit von Kettenblitz wurde auf 2 Sekunden gesenkt, die Manakosten wurden gesenkt.

HÜPF
Neues Talent - Nach einem erfolgreichen kritischen Treffer im Nahkampf, werden die Manakosten des nächsten Schock-Zaubers um 60% gesenkt.

WEITER FREU Ich frag mich mal wie das talent dann heißen soll:)
•Schamanistische Wut senkt den erhaltenen Schaden um 30% zusätzlich zu dem bestehenden Effekt.
•Waffen der Geister senkt die Bedrohung durch Nahkampfangriffe um 30%
•Geistige Schnelligkeit gewährt 10/20/30% zu +Schaden und +Heilung basierend auf der gesamten Angriffskraft, zuzüglich zum gegenwärtigen Effekt.
SUPA
Also für mich als shaman einfach super esonders schmantische wut buff der es nun auch für pvp nützlich macht der geistige schnelligkeit buff
der höhere aggro reduce das neue talent
die 2händer ohen spezialiesierung:)
Die senkung der casttime is auch super der elefokus buff is auch super
also für uns shamanen ein super patch
Level 20-60 Quest-Erfahrungspunkte wurden erhöht, die benötigten Erfahrungspunkte zum Leveln wurden gesenkt.
Macht das twinken leichter:)
 
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Dalmus

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Hab ich was verpaßt? Ist das so eine Art Wettbewerb? Muß ich gleich auch noch einen Thread für die 2.3er-Patchnotes aufmachen? Was gibt's denn zu gewinnen? Und wie sind die Teilnahmebedingungen und Regeln?
 
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Fighter_XP

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•Neuer Zauber - Ritual der Erfrischung: Erlaubt Spielern Essen und Wasser aufzunehmen (Anmerkung: Vermutlich ähnlich des Seelenbrunnens vom Hexer).
die Gebete wurden erhört
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Shaadoon

Rare-Mob
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Kann mir das einer mal genau erklären? Was wird entfernt, ein Buff oder Debuff? Gilt das für PvP oder PvE?

Ganz einfach, schießt du mit dem Arkanen Schuss auf ein Ziel wird ein Buff auf dem Ziel entfernt. So ähnlich wie bei Schildschlag vom Krieger.
Und das wird sowohl für PvE als auch PvP gelten, da gleichwertige Talente das auch tun.

Shaadoon
 
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