Inschriftenkunde verlernen für BB?

Fahoz

NPC
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Huhu, guten Morgen

bin seit kurzem 80 und habe dann einiges an Gold ausgegeben. Aufgrund dessen bin ich nun fast pleite und möchte wieder ein wenig Gold "verdienen".

Durch Kürschnerei 450/450 würde ich sagen lebe ich sehr gut mit. Nun bin ich am überlegen Inschriftenkunde für BB herzugeben.

Mein Inschriftenskill ist bei 122. Lohnt es sich Inschriftenkunde zu behalten und dadurch Gold zu verdienen? Wie viel Gold macht ihr durch diesen Beruf? Lohnt sich der Beruf auch nach dem Patch?

Würdet ihr an meiner Stelle, aufgrund der finanziellen Lage BB erlernen. Ist es okay wenn ich mit Level 80 BB Voll-skille oder wird es da irgendwie Probleme geben?

dankeschön für eure Hilfe!
 
Nen Inschrifiten Skill von 122 kannst du bedenkenlos wegwerfen. Mit Inschriftenkunde kann man zwar wenn man sich geschickt anstell das eine oder andere Goldstück machen, kann jedoch selten den Vergleich mit anderen Berufen stand halten.

Mit Bergbau wirst du in den Mid-Level Gebieten wo Mithril und Thorium vorkommt gutes Geld machen können, danach werden die Erze aber wieder weniger Wert. Auf meinem Main-Server (weiss aber auch von anderen Servern das es da ählich ist) liegt der Preis derzeit bei ~ 25 Gold für einen Stack Saronit, wie ich finde sehr wenig.

Meine Empfelung würde da eher in Richtung Kräuterkunde gehen und dann die Sturmgipfel abzufarmen. Eisdorn und Lichblüte wächst dort in Massen, die Preise liegen für Eisdorn ca. bei 50 g, für Lichblüten ca. bei 100 g pro Stack, der eine oder andere Frostlotus der dabei mit abfallen kann ist auch mal für 30 g pro Stück gut.
 
Die selben Überlegungen stelle ich auch gerade an. Mit Inschriftenkunde hast Du keine wiklich tolle permantente Einnahmequelle.
Bergbau funktioniert ganz gut. Mein Freund und ich haben drei ausgeskillte. Mit Wechselschicht gehe ich schon mal morgens farmen, da kommt in einer Stunde schon nett was zusammen.

Mein inschriftenkundler wird eher in Richtung Kräutern gehen. Bei uns ist es allerdings derzeit so, daß Mthril und Thorium teurer verkauft werden können als Kobalt und Co. Ähnlich ist's mit dem Leder. Low-Zeug ist sehr teuer... Mich freut es zwar gute Preise zu erzielen, aber ich frage mich wie jemand das macht, der seinen ersten Charakter hochzieht. Farmen kann er nicht so effiktiv wie ich mit einem Großen, und mal eben im AH kaufen ist zu teuer.
 
Kräuter bei uns nicht!

Wenn du ind Nordend Kräuter sammeln willst geht das nur noch zu unmöglichen Zeiten. Ansonsten fliegste minutenlang im Kreis und siehst nur abgefarmtes. Oder haste endlich eins stürzen sich 2 duddus vor dir drauf.

Die Preise für die Kräuter sind im Keller, außer Frostlotus der droped seit einiger Zeit sehr schlecht... Hat Blizz wohl gedreht.
Also Alles in Allem im moment eher nicht auf Kräuter umsatteln..
Ist nur ein Rat von mir.
 
Zurück