Installationen bleiben stehen

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hallo zusammen,

Seit ich meinen neuen Vista PC habe, bleiben Installationen auf dem PC immer stecken, ich weiss nicht warum. Meistens konnte ich immer auf "Installieren" klicken, dann gings immer weiter, doch bei GTA IV ist das nichtmehr so, hat jemand ne Ahnung was das ist und wie ich es beseitigen kann?

Grüsse

Grüß dich,

habe selbst noch kein Vista, aber versuche mal die Installtion ''als Adminstator ausführen'' zu installiern. Sollte klappen.

Gruß
soramac

Klingt villeicht blöd, aber wie kann ich eine Installation als Administrator ausführen?

Hmm.. gute Frage. Also, wenn das nirgendswo möglich ist, dann is das doch falsch was ich sage. Meistens macht man rechtsklick und dann Als Adminstator ausführen..

Vielleicht mal warten bis Wagga und so antworten, die wissen bestimmt mehr
smile.gif

Du scheinst ein anderes Problem zu haben. Habe selber Vista und in meinen ganzen Leben noch nichts als Admin installieren müssen. Gehen würde es generell über diesen Weg. Rechtsklick drauf und als Administrator ausführen anwählen. Aber wie gesagt, bei dir ist wohl woanders der Hund begraben.

Geht nur GTAV nicht oder auch andere Games.
Bei GTA ist allgemein bekannt das die Installation fehlschlägt wenn man ne ATi-Karte hat, ist komisch ist aber so.
Lt. R* soll die Tage ein Patch kommen.
Gehen auch andere Games nicht oder nur GTA?
Bei älteren Games rechtklick auf Setup.exe ->eigenschaften: Komaptibilitätsmodus -> Ausführen als ... aktivieren und Windows XP SP2 auswählen, wenns nicht geht Windows 2000, oder 98, 95.
Das sollte aber nur nötig sein bei Games die vor VISTA raus kammen.
MFG,Wagga

Andere Games gingen auch nicht, dort konnte ich immer wieder den "Installieren" button klicken, dann ging es für etwa ein viertel weiter dann stoppte es wieder und musste wieder klicken...

Hoppla, sorry, 2 mal geklickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, sehr komisch.
Alle Updates drauf?
Kann ja sein das der WindowsInstaller nicht der neuste ist.
Mal Komaptibilitätsmodus testweise probiert?
MFG,Wagga

Was meinst Du mit Komaptibilitätsmodus testweise probiert?

Ausfüren als Windows XP?

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, dass ich die Installation über Windows XP mache? Wenn ja geht das nciht, denn ich hab hier nur Vista drauf...

Ausfüren als Windows XP?

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, dass ich die Installation über Windows XP mache? Wenn ja geht das nciht, denn ich hab hier nur Vista drauf...
Du klickst Rechtsklick auf die setup.exe dann eigenschaften,
Dann gehst du zum Reiter "Kompatibilität".
Dann aktivierst du harken rein ausführen als: ...
Und wählst in der Liste: Windows XP SP2 aus.
Dann gaukelt VISTA dem Programm XP vor und vielleicht klappts dann.
Wenn XP nicht geht nimm ein früheres Windows.
Von 95 - XP ist alles dabei.
MFG,Wagga

Wenn ich auf Eigenschaften gehe steht dort nirgens Kompatibilität =(

So ne Art von dem, nur ohne Kompatibilität...

Habs nun bis 75% geschafft mit PC immer neu starten, doch jetzt gehts nichmehr weiter...

Dann stimmt ihrgendwas nicht mit VISTA.
Normal sollte die Kompatibilität da sein.
Mal ne Reparaturinstallation versucht, falls der niergends auftaucht.
Aber vielleicht hast du ja Glück und es klappt nun.
MFG,Wagga

Zurück