Installationsprobleme

taryandil

NPC
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in den Foren folgende Threads gelesen, dass auch auf mich zutrifft. Habe das selbe Problem:

"Ab einem gewissen Punkt bei der Installierung kommt die fehlermeldung:

beim Versuch eine Datei zu kopieren, ist ein Fehler aufgetreten; Datenfehler (CRC-Prüfung)
naja dann kann ich abbrechen, wiederholen oder ignorieren auswählen. alles führt dazu, dass die installation nicht forgesetzt wird. Weiß jemand die lösung des problems?"

Als Antworten kommen dann Lesefehler, CD reinigen, DVD-Laufwerk putt etc. etc.

Ich habe folgendes probiert:

Habe zuerst die CD gereinigt danach ging es immer noch nicht. Habe dann Sybot, Antivir, Firewall ausgeschaltet während der Installation, aber der Fehler kam auch wieder. Anschließend habe ich die Minen von Moria installiert (ohne zuvor das Hauptspiel [Band 1] erfolgreich installiert zu haben, da Abbruch). Dieses ging einwandfrei bis zum Schluss. Habe darauf mir die Anniversary Edition neu gekauft und hoffte mit einer neuen CD es beheben zu können. Doch leider auch hier die gleiche Fehlermeldung.
Ich muss dazu sagen, dass der PC ganz neu ist. Bei meinem alten (schwachen) PC ging das mit LotRO rund. Die Internetverbindung ist auch noch die gleiche wie zuvor. Betriebssystem ist XP Home Edition. Liegt das evtl. am DVD-Brenner? Ist ein Samsung SH-S223F bulk sw. Wo könnte das Problem liegen??? Hilft es auch die ganzen Daten von Herr der Ringe Online über die externe Festplatte vom alten Rechner auf den neuen zu ziehen? Ich weiß solangsam nicht mehr was ich machen soll, da ja die Minen erfolgreich installiert wurden und auch zuvor sämtliche Treiber-CD's fehlerfrei gelesen wurden und noch alles korrekt lief. Habe auch versucht die Daten von der CD auf die Festplatte zu kopieren um von dort aus zu installieren aber auch beim Kopiervorgang kommt ab einer Datei die CRC-Prüfung Fehlermeldung

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne dir helfen zu können: Versuch am besten, die Anniversary Edition zurückzugeben, in Berufung darauf dass es nicht funktioniert. Saturn z.B. arbeitet in der Hinsicht so weit wie möglich mit einer "nicht streiten, einfach umtauschen"-Methode, und auch andere Läden sind schon länger darauf gekommen, dass ärgerliche Kunden sich in Zukunft einen anderen Laden suchen, wenn sie ihren Kram nicht mal mehr umtauschen können.

Und: Wenn du jemanden kennst, der das Spiel installiert hat, bzw. auf der externen Festplatte das Spiel installiert ist: Du kannst die Dateien von einem anderen PC auf jene festplatte und dann einfach auf deine lokale kopieren/einfügen, das Spiel funktioniert dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für die Antwort vetaro.
Also ich hab jetzt die ganzen Daten von meinem alten Rechner auf eine externe Festplatte kopiert und von dieser auf den neuen PC.
Das Spiel funktioniert jetzt. Gibt es jetzt in Zukunft für mich Probleme bei Updates??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö.

Du musst nur die Daten manuell in deinen Installations-Ordner schieben, wenn du nicht in den Standard-Pfad installiert hast.
 
Zurück