Instanzen, Flaschenöffner und das Leben an sich

Hexendoktor

Quest-Mob
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
6
Ein Blick aus dem Fenster offenbart Unangenehmes. Der Himmel ist grau, und die kahlen Äste der Bäume biegen sich im Wind. Nicht nur der Himmel ist grau, sondern auch die Bäume, die Häuser, die ganze Welt. Und meine Stimmung.

Der Versuch, mittels Musik etwas Farbe in den Tag zu bringen, scheitert wohl auch. Normalerweise bekomme ich von Metal gute Laune, aber im Moment scheint die Musik nur vor sich hinzuplätschern. Es gäbe noch so einiges zu tun - meine DSA-Regelwerke zusammensuchen, für den Arabischkurs morgen lernen, Küche aufräumen - aber mir fehlt einfach die Motivation.

So auch bei WoW. Meistens logge ich mich nur ein, um nach Post zu sehen und das Auktionshaus nach günstigen Rezepten zu durchstöbern. Allein mein Krieger darf etwas länger die Luft Azeroths schnuppern, aber das liegt daran, daß mit ihm das stupide Farmen so locker von der Hand geht, daß es fast wieder Spaß macht. Ich habe nur wegen eines Alchimierezepts, das ich niemals brauchen werde, meinen Ruf bei der Holzschlundfeste auf "Freundlich" gepusht und dabei noch einen ganzen Level gemacht. Tja, ich bin halt Sammler, ich brauche das komplette Rezeptbuch - deswegen geht es nächstens in die Pestländer, und dort wird weitergefarmt, weil die Argentumdämmerung auch noch irgend etwas im Angebot hat.

Vorher sollte ich aber meine Kriegerquest erledigen und dem versunkenen Tempel einen Besuch abstatten. Und da ergibt sich gleich ein weiteres Problem - es ist eine Instanz. Und ich hasse Instanzen. Keine Ahnung, warum - vielleicht liegt es daran, daß ich zum Einstieg ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe. Oder daran, daß ich im Spiel eher Einzelgänger bin und Hektik, Anspannung und möglicherweise unfreundliche Mitspieler so gar nicht zu schätzen weiß.

Hexendoktor ist in ihrer Playlist zufällig über "Of Time and Dust" von Tarot gestolpert und dreht die Musik lauter. Mitsingen ist leider nicht möglich, der nervige Virusinfekt hat ihre Stimme schachmatt gesetzt. Sie sucht nach Hustenbonbons.

Es scheint eine Menge Leute zu geben, die Spaß an Instanzen haben. Sehr viel Spaß. Ich weiß nicht - liegt es an den Belohnungen, die dort winken? Oder gibt es Leute, die einfach fürs Gruppenspiel geboren sind, während es anderen so gar nicht liegt? Ist das vielleicht der Grund, warum mein 70er Schamane ungespielt vor sich hinvegetiert - weil es auf dieser Stufe kaum etwas anderes zu tun gibt, als Instanzen abzugrasen?

Es ist frustierend.

Hexendoktor hat endlich einen Flaschenöffner gefunden, um die Bionade-Flasche zu öffnen. Das Zeug muß gesund sein, schließlich steht Bio drauf - und so kann sie sich wenigstens einreden, sich ein wenig gesund zu ernähren. Kaffee wäre ihr allerdings bedeutend lieber.

Mir wurde sogar angeboten, das Instanzspiel gildenintern zu üben, aber ich schrecke noch davor zurück. Das theoretische Verständnis habe ich, auch dank meines Verlobten, der durch seinen 70er Def-Krieger die meisten "Do"s und "Don't"s kennt. In der Praxis neige ich aber dazu, furchtbar nervös zu sein und die Hälfte meiner Fähigkeiten zu vergessen. Beim PvP ist es ähnlich, aber dort finde ich mich meist schnell hinein und werde ruhiger. Ich bin zwar immer noch nicht schnell, aber dafür stur und deffe hartnäckig, auch wenn der Rest gerade die Ställe überrennt. (Ja, das Arathibecken ist mein Favorit - die Kriegshymnenschlucht mag ich dagegen nicht allzu gern.)

Ich glaube, ich sollte auf das Angebot eingehen. Die Leute sind nett und haben viel Geduld, das weiß ich. Aber ich habe etwas Angst davor, mich vor meinen Gildenmitgliedern zu blamieren, indem ich irgendwelchen Unsinn anstelle. Mir ist klar, daß ich das höchstwahrscheinlich nicht tun werde, aber allein der Gedanke ist unangenehm. Nun ja - irgendwann muß ich den esrten Schritt wagen und ins kalte Wasser springen. Immerhin sind die Leute so nett und wärmen es mir schon ein wenig vor. Und wer weiß, vielleicht kommt der Spaß mit der Erfahrung - wie beim PvP, wo man mich im Grunde auch "geninjat" hat.

Erkältete Grüße,
die Hexendoktorin
 
Zurück