Instanzen in TR

Rocketdog

Quest-Mob
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich war gestern und heute in den ersten beiden Instanzen in der TR Beta. So müssten alle Instanzen in WoW sein: schnell, unkompliziert und ohne Caster die ständig "STOP! MANA!" schreien.

Die erste Instanz war eine Art Schlachtfeld, in dessen Mitte ein Forschungskomplex steht. Dort muss man rein und diverse Questziele zerstören. Danach bekommt man auf dem Schlachtfeld selbst noch einige Quests.
Die Zweite Instanz war eine Art Höhlensystem. Erste Quest dort: eine Invasion der Bane (das sind die bösen Auserirdischen) aufhalten. Danach einen Trupp aus einer Höhle befreien und schliesslich bis ans Ende des Höhlensystems durchmarschieren und dabei diverse Ruinen untersuchen. Zwar langsamer und langweiliger als die erste Instanz, aber es gab gut Exp und Items. Und noch ein Logos-Element.

So langsam steige ich auch hinter dieses mysteriöse "Logos". Um Fähigkeiten wie Blitze, Heilen etc. skillen zu können, benötigt man nicht nur Skillpunkte, sondern auch die entsprechenden Logos-Elemente dazu. Welche das sind, erfährt man im Tooltip der Fähigkeit. Das Logos-System ist also eigentlich nur eine weitere "Blockade" bevor man eine Fähigkeit erlernen kann. Und diese Elemente sind über die ganze Welt, teilweise auch in den Instanzen, verteilt. Eine langwierige Arbeit. Vor allem, wenn ich mir die Logos-Tafel meines Charakters anschaue: dort sind ca. 1000 Logos-Elemente eingezeichnet, ca. 20 habe ich im ersten Gebiet bisher erhalten...

Mein Charakter steht kurz vor Level 12 (ich hab immer noch nicht rausgefunden, wie hoch der maximale Level ist...) und so langsam habe ich auch die große "Wildnis" Quest abgeschlossen. Das ist die Quest, die man bereits beim betreten des Gebiets erhält und mehrere Ziele umfasst. Erreicht man eines dieser Ziele, bekommt man einen weiteren Titel, den man anzeigen lassen kann. Ich habe mich derzeit für "Dosenquetscher der Wildnis" entschieden. 30 Schilddronen mussten dafür sterben.

So langsam stellt sich aber insgesamt auch etwas Langeweile ein. Ich hoffe, dass die Schlachtfelder die kommen werden, etwas an Dynamik gewinnen. Im Endeffekt reduzieren sich die Quests nämlich auf das bekannte "Töte X Mobs" und "Geh zu dem und red mit dem" und "Bring das nach da".

Heute Abend sind erstmal Tagesquests in WoW angesagt und dabei WoW-Nacht hören angesagt. Vll gibts ja Allimania 18 =)
 
Zurück