Instanzen

Sûmy

Rare-Mob
Kommentare
105
Hey,

also Ich hab mich heut morgen so gefragt was eigentlich in
einer Instanz am meisten benötigt wird, also von welcher Art
gibts es zu wenige... Healer, Tanks, DD's.

Grüße

tank u. healer
wink.gif

besonders im berreich unter lvl 70

Das ist von Server zu Server unterschiedlich.

Aber generell gibt es viel zu viele DD ...

...auf Najzatar sind die Tanks sogar noch seltener als die Healer.

Wie lange spielst Du schon World of Warcraft? Eine 5er Instanz setzt sich aus einem Heiler, einem Tank und 3 DDs zusammen. Höher stufige Spieler können können niedrigere Instanzen auch ohne Heiler oder Tank spielen. Meistens sogar alleine um jemanden zu ziehen sprich Verlies oder Todesminen. 70er Instanzen sind ohne 5er Gruppen allerdings nicht ratsam. 10er Instanzen lassen sich zu Not auch mit 9 Spielern bewältigen wenn nicht gerade ein Shadow oder Heiler abspringt (in Kara zum beispiel).

Hey,

also Ich hab mich heut morgen so gefragt was eigentlich in
einer Instanz am meisten benötigt wird, also von welcher Art
gibts es zu wenige... Healer, Tanks, DD's.

Auf den meisten Servern gibt es
Tank und Heiler mangel.

Damage Dealer können garnicht fehlen,
weil jede Klasse als DD Fungieren kann
(selbst paladine!)

Wenn du etwas sinnvolles tun willst,
das dich wirklich weit bringt
spiel einen Deff Krieger.

Ciliu/Matze

oO sry wie lange spielst du schon?!

du brauchst für die 5er inis 1 tank, 1 heiler, 3 DDler... Ob du warri, dudu, pala als tank, dudu, papa, priest, schami als heiler nimmst, ist ini abhängig. die wahl der ddler sollte auf sollte einerseits auf CC andererseits auf dmg ausgelegt sein. Also ein mage, n hunter und n rnd.

In 10er inis, 2 tanks, 3 heiler, 5 ddler, siehe oben.

In 25ger.. kA war ich noch nich allzuoft.. 4 tanks, 6 heiler und rest ddler.. oder so. das ist iniabhängig...

healer werden oft gesucht wenn du mühen ned scheust dan spiel nen
priester egal ob holy oder sahdow geskillt du wirst immer
mitgenommen;)

meist sind gerade im unter 70 Bereich tanks rar, weil zwar einige klassen healen könne, ohne darauf geskillt zu sein, aber nur 3 Klassen tanken können....krieger, pala und dudu....und die letzten beiden sollten darauf geskillt sein....ein holypala als tank is ja doch nich so das wahre^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es eigentlich auf jedem Server zu viele Damagedealer und zu wenige Tanks und Healer gibt, hab ich mich entschlossen einen von beiden anzufangen. Hab mich für Healer entschieden, weils einfach eine Herrausforderung ist im Gegensatz zu DD'S die sich ja eigentlich recht einfach spielen lassen.

Kann es nur weiter empfehlen sich nen Tank oda etwas Healendes zu starten.
top.gif

ein holypala als tank is ja doch nich so das wahre^^

Das stimmt nicht so ganz..
Wir haben Botanika mit einem Healpala und 4 ddler gemacht ^.^
Hat zwar etwas länger gedauert, aber ohne wipe (man musste ihn erst anhealen lassen^^)

B²t
Ich würd nen Def Krieger spielen, wirst schnell mitgenommen, wenn du weisst wie man tankt, hasse ruck zuck ne Gilde und nen 25er Raid
smile.gif

(Deswegen zock ich grad auch einen hoch)

Das stimmt nicht so ganz..
Wir haben Botanika mit einem Healpala und 4 ddler gemacht ^.^
Hat zwar etwas länger gedauert, aber ohne wipe (man musste ihn erst anhealen lassen^^)

Naja....is wohl trotzdem eher die ausnahme...jede normale Gruppe würde nen Holypala aus der Gruppe schmeißen, wenn er tanken wollen würde^^

Tanks braucht jeder die sind zu selten danach kommen Healer und am wenigsten braucht man DD`s und so
blub.gif

Zurück