Intel oder AMD

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
Welcher Prozessor ist besser? AMD ist ja schon ein paar Euros billiger. Vor ein paar Jahren hatte ich AMD und war sehr zufrieden. Ich hab aber gelesen das AMD qualitativ nachgelassen haben soll und das Intel inzwischen klar die Nase vorn hat. Stimmt das?

€: Was ich um die Uhrzeit schon wieder schreibe.. -_-

Unter mir wurde "alles" gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel hat zzt. Preis/Leistung gut die Nase vorne.

Schaue dir den Intel Core2Duo E8400 mal an.
Ist super die CPU und bringt ordentlich Leistung für einen geringen Preis! (die zzt. Beliebteste CPU!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nich ebenfalls nur bestätigen. die aktuellen AMD CPUs kommen nicht an die Leistung vergleichbarer intel C2D's ran.

Den e8400 hab ich ebenfalls in Verbindung mit einem ASUS P5Q Pro und schickem Corsair DDR2 800er Speicher.

Hab dieses Jahr nach 7,5 Jahren AMD endgültig auf Intel gewechselt.

Mein erster PC von 2005 war ein Intel (FertigPC/Miditower).

Dann habe ich 2005 ein AMD PC zusammengestellt, weil da noch AMD die Nase vorne hatte.
Nun vor 2 Jahren bin ich zu Intel gewechselt und bin sehr zufrieden damit.
Der kleinste Quadcore ist besser als der stärkste X4.

Ob Quad oder Duocore ist eine Geschmackssache und abhängig ob man noch viele nebenbei macht bzw. laufen lässt.
In naher Zukunft werden sich diese sich durchsetzen.
Also klar dafür das du zu Intel wechselst.
Gucke mal die PCs in meiner Signatur an, da ist auch was für dich dabei.
Nimm den 600 € PC z.B.

Also um es auf einen Punkt zu bringen. Intel hat, was die Leistung bei Spielen angeht, seit Einführung des Core 2 Duo die Nase eigentlich immer vorne. Für AMD spricht eigentlich nur das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn man auf ein paar Prozent Leistung verzichten kann, dann kann man bedenkenlos auf AMD zurück greifen. Wer die bestmögliche Performance haben will, greift zu Intel.

P/L ist selbst bei INtel besser wenn du umrechnest wie viel € pro effektiver Leistung wirklich bezahlst. AMD hat leider die Entwicklung verschlafen während Intel schon mit den Wolfdale die nächste Generation auf dem Markt hat.

Hm, ok mein Senf zu dieser Wurst: Ich habe zur Zeit ja auch noch ein betagtes Intel System (Pentium 4), der mir seid gut 3 Jahren absolut zuverlässige Dienste leistet. Irgendwann werde ich mich von dem System natürlich trennen müssen und meine Wahl würde zum jetzigen Zeitpunkt definitv auf AMD fallen, weil günstiger und kaum schlechter. Man kann mit einem AMD basierten System alles genauso flüssig spielen, wie auf einem vergleichbaren Intel Rechner - aber der kleinste Intel Prozzi dürfte bei ca 100 Euro liegen, während ich bei AMD knapp die Hälfte hinblätter. Und wenn jetzt wieder die FPS -Enthusiasten kommen und sagen: "Jaa aber mit dem Intel System zocke ich noch besser, weil mehr FPS", sage ich: Es ist mir egal, ob ich z.b. Crysis als Extrembeispiel auf einem dicken AMD oder Intel Rechner spiele: Dann habe ich halt mit dem Intel- Rechner nachweisliche 5- 10 FPS mehr als mit dem vergleichbaren AMD System; Spielt bei 50 FPS aufwärts aber gaar keine Rolle mehr ...

MFG
happy.gif

Ich würde sagen, dass es auch immer die Frage ist wie oft man sich neue PCs kauft. Ich kaufe nur alle 3-5 Jahre und dann jeweils das bestmögliche System. Aktuell nutze ich wieder Intel, zuvor AMD und werde den jetzigen PC in 2 Jahren mit einem dicken Quad nachrüsten, mehr aber auch nicht.

Zurück