Intel Software - kann das alles weg?

BoomLabor

Rare-Mob
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Kommentare
203
Buffs erhalten
54
Hallo liebe Buffies,

 

ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Rechner und komme wieder zu euch. Ich frage mich schon lange welche Programme auf meinem Notebook wirklich nützlich sind und welche deinstalliert werden können.

Insbesondere geht es dabei um Intel Software.

 

  • Intel(R) Manageability Engine Firmware Recovery Agent
  • Intel(R) Rapid Start Technology
  • Intel(R) Smart Connect Technology
  • Intel(R) Control Center
  • Intel(R) Grafiktreiber
  • Intel(R) Managment Enige-Komponente
  • Intel(R) Rapid Storage-Technologie
Den Grafiktreiber kann ich ja noch verstehen - aber der Rest sagt mir kaum etwas.

 

Liebe Grüße,

Tom

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rapid Start kannst sehr wahrscheinlich weg, hat das Notebook noch eine dedizierte Grafik oder nur die iGPU?

 

Rapid Storage kannst drauflassen nur mal im Autostart nachgucken z.b. mit CCleaner und den Icon Autostart dafür deaktivieren

 

SmartConnect must du wissen, kann ganz hilfreich sein, da er das Notebook immermal aufweckt und z.b. E-Mails abruft

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch eine 750m verbaut. 

Was macht Rapid Storage denn genau?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück