Intelligenz

Jenny84

Welt-Boss
Kommentare
9
Es gibt 2 Arten von Intelligenz!

Die 1. ist die angelernte Intelligenz

Diese Art erlernt man z.B. in einer Schule durch Lernstoff, also eine Menge Informationen die sich irgentwo immer wieder widerholt!
Jedoch muss es nicht sein das diese Personen wirklich Intelligent sind!
Sie haben ganz einfach nur gelernt wie man sich am besten eine bestimmte Menge an Informationen über einen bestimmten Zeitraum merkt.

Werden diese gelernten Informationen nicht mehr vom Gehirn als von nöten bezeichnet werden diese ganz einfach vom Gehirn gelöscht!
Sprich dieser Mensch ist dann wieder dumm wie Brot!

Es sei den dieser Mensch hat das Glück die 2. Form der Intelligenz zu besiten!

Die 2. ist die natürliche Intelligenz

Diese Art hat man ganz einfach oder auch nicht!
Wenn ich z.B. unsere Azubi (diese ist 30 Jahre hat 2 Studien a la schlag mich tot und macht jetzt eine allerwelts Ausbildung a la Gross- und Aussenhandelskauffrau) nehme hat diese nur die angelernte Intelligenz, natürliche ist bei ihr nur minimal vorhanden so auch bei manch einem an unserem Reitverein.

Wie würde man sich sonst Fragen wie "kann man Vogel mit F abnkürzen?" oder
"ist Geographi das selbe wie Erdkunde?" oder auch "hier ist China nur wo liegt jetzt Asien?" erklären können?

Mir sind momentan nur die 2 eingefallen. Falls mir weiter einfallen werd ich diese natürlich ergänzen!

Wo liegt der Sinn in dieser niedergeschriebenen Offensichtlichkeit? Außerdem, was ist daran anzukreiden, wenn jemand Fehler wie die oben genannten begeht, aber in anderen Gebieten keine Fehler macht? Natürlich sollte man solche Fragen nicht stellen müssen, das ist klar, aber mein Gott, aufgrund solcher Aussagen Personen eine natürliche Intelligenz abzuerkennen halte ich doch für übertrieben.

es hängt ja nicht nur an diesen beispielen sondern ich sehe diese menschen jeden tag und daraus ist dies entstand also nicht nur aus diesen beispielen

Zurück