Interface Probleme - Buffs nicht dargestellt

pRe27

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
9
Hi
Ich habe ein Problem. Und zwar werden in meiner Buffleiste von einigen Buffs die Icons nicht mehr angezeigt. Stattdessen ist da einfach ein "Loch" Der Buff ist aber da, da, wenn ich mit dem Mauszeiger über das eigentliche Icon gehe, ein Tooltip erscheint mit der Fähigkeit des Buffs. Hat dafür jemand eine Lösung?
Wenn nicht, dann würde ich mein WoW neu installieren. Das einzige, was mich daran hindert, ist die Atlas Mod. Das ist eine wirklich geniale Mod und ich habe schon viele Informationen über Drops gesammelt und die verliere ich ja, wenn ich mein WoW neu installiere. Kann ich diese Informationen irgendwie sichern, bevor ich WoW neu installiere?
---

Also man kann die sachen ganz einfach sichern in dem Man den Ordner "World of Warcraft/WTF/" sichert. Und gegebenenfalls noch den Ordner "World of Warcraft/Interface/" wenn amn nicht alle Addons neu installieren möchte.
Weiterhin würd ich bevor ich wow neu installiere erst mal ausprobiern ob man nicht mit dem Repair-Tool schon zum gewünschten ergebnis kommt. Dafür einfach die beiden Ordner sichern und dann folgende Datei ausführen "World of Warcraft/repair.exe".

Und jetzt generell zu deinem Problem. benutzt du die Originale Blizzard UI oder ein Addon was dir die buffs anzeigt? Und hast du das Problem jetzt immer oder hattest du das nur einaml und hast sofor tden thread aufgemacht? weil wenns nur einmal war könnte es ja sein das einfach de rArbeitsspeicher voll war und die icons nicht geladen.

Also. Das Problem habe ich schon öfter gehabt.
Ich habe die Cosmos Mod installiert. Könnte es eventuell daran liegen?

Also ich kenne Cosmos nicht. NAch dem was ich jetz tauf die schnell bei Curse Geming rausgefunden haeb scheint es sich dabie um ne addons Sammlung zu handeln.

sehen dei buffs be idir eher so aus:
1. post-97251-1171904099.jpg

oder so
2. post-97251-1171904417.jpg

Anhänge

• post-97251-1171904099.jpg
    post-97251-1171904099.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 38
  • post-97251-1171904417.jpg
    post-97251-1171904417.jpg
    7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir standardmäßig.

post-79586-1171904658.jpg

Anhänge

• post-79586-1171904658.jpg
    post-79586-1171904658.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 43
ok dann also kein addon problem sondern wirklich wow. Hmm dann würd ich halt noch ein bischen warten ob sich das Problem von alleine löst oder wer anders im forum da ne Lösung kennt und wenn nicht, würde ich wie oben beschrieben vorgehen. die beiden Ordner sichern, repair tool benutzen, gucken obs klappt. Wenn nicht ganz neu installieren, und die Ordner wieder rein packen (also die beiden gesicherten Ordner nicht nach dem repair tool löschen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löscht das Repair Tool alle zusätzlichen Veränderungen aus den WoW unterordnern?

Und noch einmal speziell zur Atlas Mod: Also WTF und den kompletten Interface Ordner sichern um die Atlas Infos zu behalten?
Aber was ist, wenn der Fehler an irgendeiner Interface Datei liegt? Dann hätt ich den Fehler ja wieder.

bin gott sei dank noch nie dazu gekommen das repair einzusetzen. deswegen kann ich nichtgenau sagen was es macht
tongue.gif
weiß nur das es wieder eine reine neue wow version erstellen soll. wie tiefgehend es das mcht weiß ich nicht.

könnt vll sein das es an irgendeinem addon liegt. ist zwar unwahrescheinlich aber möglich. dann sicherst du halt nur den wtf ordner. weiso ein problem wird bestimmt nicht von den dateien im wtf ordner ausgelöst.

Also noch mal zu erklärung:
im interface/addons ordner liegen die addons. und zwar die "programme" also der code der ausgeführt wird
im WTF ordner liegen alle einstelllungen udn gespeicherten daten. (sowohl von wow als auch von den addons)

wenn du unbedingt den Wtf ordner auchlöschen möchtest aber diedaten von einem addon behalten willst kannst du auch nur dessen daten löschen:
in folgenden ordner sind die daten der addons genau gespeichert:
"Wow/wtf/account/<Accountname>/SavedVariables/" sind alle addon daten gespeichert die für alle chars verfügbar sind.
"Wow/wtf/account/<Accountname>/<Realm Name>/<Charname>/SavedVariables/" sind alle daten die nur für eien char gespeichert sind.

Die speicher dateie nheiße nimmer genau wie das addon. also suchst du dir nur alle dateien raus die "atlas.lua" heißen oder halt die von dem addon was du willst.

bevor du das alles machst, haste schon mal alle adds deaktiviert? wenn dann der fehler immer noch ist wirds wohl die WoW UI sein. dann kannste immer noch das repair tool nehmen.

So. Ich hab das Repairtool genommen. Jetzt sind alle Interface Optionen zurückgesetzt. Hab zwar Atlas Mod neu raufgespielt, aber leider sind die Datenbankeinträge weg. Aber is trotzdem besser als vorher.

Hast du denn den WTF nicht gesichert gehabt? wenn doch dann spiel aus dem doc hdie Atlas dateien wieder ein.

Das hab ich ja getan, aber das hat nichts gebracht.

Also das ist höchst kurios. Normalerweise arbeitern Addons inter mit ihren verschiedenen Daten. Diese Variabeln werden dann am Ende des Spieles vom Wow-Programm in die LUAs im WTF-Ordner geschrieben. Den einzigen Einfluss den dei addons selbst haben ist ob es als Datei für alle chars oder nur für eien nchar gespeichert werden soll. Won daher ist davon aus zu gehen, dass jedes Addon nur in dem WTF ordner daten ablegen kann.

Also wäre es eigentlich zu erwarten das wenn am nden "World of warcraft/WTF"-Ordner irgendwo hin kopiert. dann WoW neu macht, alle addons wieder installiert und anschließend den WTF Ordner wieder zurück packt, dass alles wieder so ist wie vorher.

Das das jetz tbei dir nicht geklappt hat tut mir Leid aber der Fehler ist für mich absolut nicht nachvollziehbar
smile.gif
.

naja is nicht so schlimm. Muss ich mit leben ;-)

Zurück