Internet langsam, nur auf einem rechner

Syane

Welt-Boss
Kommentare
109
Buffs erhalten
67
Hallo,

seid heute habe ich ein Problem.

Undzwar ist auf meinem Rechner seid heute das Internet solangsam, das die webbrowser (ie, Firefox usw.) keine Seite mehr öffnen. Ins Teamspeak kann ich beispielsweise noch und Xfire connected auch andauern aber disconnected immer wieder (Ts bleibt konstant an).

Also weis ich das die internetverbindung nicht abreißt sondern nur sehr schwach ist... ich weis aber nicht wieso gestern war noch alles gut (DSL 16k).

Auf meinem Laptop beispielsweise ist alles ganz normal.

weis wer was das ist? Einstellungsfehler (obwohl ich nix gemacht hab??) Trojaner (worst case, obwohl ich auch hier nichts herruntergeladen hab o.ä).

mfg

Einige Informationen wären hilfreich.

Wie bist du mit dem Internet verbunden? Mit einem Router? Über WLAN oder über Netzwerkkabel?

Was hast du für einen Rechner?

Ich würde versuchen:

a) Router neu starten
b) Falls WLAn dann neu konfigurieren / den Rechner etwas verschieben
c) Falls Netzwerkkabel dran ist ein anderes versuchen (die Dinger können auch kaputt gehen)
d) Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten und sehen ob das Problem weiterhin besteht

Wenn du nichts bei dir verändert hast, dann warte 2 Tage.
Sollte sich da noch nichts geändert haben, dann beim Provider beschweren.

Wenn du nichts bei dir verändert hast, dann warte 2 Tage.
Sollte sich da noch nichts geändert haben, dann beim Provider beschweren.

Wenn der Threadtitel stimmt, dann kann es unmöglich am Provider liegen, da das Problem ja nur bei einem Rechner auftritt.

Ich tippe auf eine defekte Netzwerkkarte. Die Symtome sind typisch.

Hast du mal einen Speedtest laufen lassen? Z.B. bei Wieistmeineip.de oder ähnliches? Hast du DSL 16k oder Cable 16K? Hast du kürzlich TCP Optimizer benutzt auf dem PC?

Zurück