Internet Memes

Theroas

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Kommentare
273
Buffs erhalten
236
Hallo Community,

beim wandern durch die Threads und Foren des großen buffed, stößt man mittlerweile
auf eine ganze Reihe von Internet Memes und/oder Phänomene: (Definition nach Wikipedia)

z.B.
- putzige Lolcats
- eine ganze Reihe facepalms (mit Cpt. Picard)
- IT'S OVER NINETHOUSAAAAND!
- oder auch Wendungen wie in b4 *sowieso*


Woher habt ihr diese memes und wie seid ihr auf sie gestoßen? (..am Ende alle aus "dem einen Imageboard"?)
Es ist mitunter ganz interessant zu sehen wie und wo sich solche Phänomene verbreiten.


Vielen Dank für eure Antworten!


PS: Nennt am besten keine Foren und Boards die buffed.de Konkurrenz machen oder an die
ganz niederen Triebe adressiert sind, sonst Mod squad. Aua.

PSS: Millhouse is not a meme is not a meme!
 
IT'S OVER NINETHOUSAAAAND!


ist eine Parodie auf Vegetas schier Fassungslosigkeit auf Son-gokus Kraft...das müsstest du als Dragonball-Fan eigentlich wissen
wink.gif



Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt mal,nimm bitte dein Avatar raus
tongue.gif
 
Ja klar weiß ich das. Nur ist Vegetas "Rage" an sich nichts komisches. Es wurde erst komisch in dem man es thematisiert und bis in die Unendlichkeit wiederholt.

Und jetzt halt die Frage: Wo bist du zum ersten mal drauf gestoßen, Kindgenius.
Memes sind an sich schon was sehr irrationales, wie sie sich verbreiten auch,
deshalb interessiert mich das so.
 
itt cancer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
|_________________________|​
---------​
4 CHAN
---------​
|____________________________|​
 
/\
One free internet for you, Sir.
 
Mimimi!!



Wieso gerade Mimimi? Weil sich Mamama doof anhört!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimimi!!



Wieso gerade Mimimi? Weil sich Mamama doof anhört! biggrin.gif


EBEN NICHT! -.-


Das zeigt schon dass die meistne Leute hier gar nicht wissen, was mimimi für eine Bedeutung hat.

Nur um sich cool vorzukommen, setzen Leute halt mal bei ne Fragen-thread ein mimimi rein um TE blöd dastehen zu lassen, weil dieses mimimi ansteckend (das ist wirklich so) ist und der TE vollgeflamt wird...


Mimimi wird , meine Meinung nach, immer eingesetzt, wenn einer eine Meinung hat, die nicht mit anderen koexistieren können oder schlicht und einfach dumm ist, d.h. Einer sagt "1+1=3 und das sollte eigentlich auch so sein verdammt nochmal!" dann könnte man ein "mimimi" reinsetzen.

Wer gescheit ist, müsste sich die Bedeutung eigentlich aus dem Video herauslesen können, für mich steht das ganz klar vor den Augen.


Und jetzt halt die Frage: Wo bist du zum ersten mal drauf gestoßen, Kindgenius. Memes sind an sich schon was sehr irrationales, wie sie sich verbreiten auch,
deshalb interessiert mich das so.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Mal irgendwo aufgeschnappt, das ist aber sehr lange her.

Schreib mal irgendwo z.B. "geh fischen" (das ist mein Spruch), wer es toll findet wird es auch benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich dachte "mimimi" wäre nur ein onomatopoetischer Ausdruck, der sich nach Gewimmer oder Geheule anhört.

Aber das Konzept ist doch nicht neu, nur durch das Internet schneller verbreitet.
Sonst gibts ja auch "Insider", die dann ihren Weg irgendwie in die Masse schaffen.

Irgendeiner hat mal damit angefangen "Heu reininger!" zu sagen, um einen bayrischen Freund zu ärgern und weil sich das gut anhört, haben es andere Freunde übernommen und so gings dann immer weiter.

Im Internet ists das gleiche, nur dass die "Freunde" gleich die ganze Welt sind.
 
...und ich dachte "mimimi" wäre nur ein onomatopoetischer Ausdruck, der sich nach Gewimmer oder Geheule anhört.

Wie gesagt, es war nur meine Meinung. Es kann durchaus ein onomatopotischer Ausdruck sein, viel mehr denke ich, dass jede Memes tausende von Bedeutungen hat. Nur dass in Foren die klare Bedeutung immer mehr herauskristallisiert wird...


Dennoch, wer irgendetwas präventiv anwendet, wie zB mein "geh fischen", der hat schonmal etwas ins Internet gesetzt, das sehr schnell wächst.


btw ich bin 16 :O
 
sry für doppelpost mein wlan kackt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück