Internet probs

Wayne o_O

Quest-Mob
Kommentare
82
Buffs erhalten
27
Sooo ich hab ein "fettes" problem mit meiner internetleitung. hab versatel 16k
das problem ist das das i.net für nen paar sek unterbricht und dann von alleine
wieder weitergeht (obwohl ich manual einwählen hab)
erst hatte ich dieses Generic Host Process win32 fehler ding, habs aber durchn update wegbekommen
aber jetzt isses halt so wie oben beschrieben

Router reset hab ich probiert.
kabel gewechselt auch.
andere rechner probiert, selbes ergebnis.

mehr hab ich noch nich weil ich nich son insider bin was das angeht und ich nix
unnötig verstellen will.

ich hoffe mir kann jemand helfen
danke im voraus

Also wenn es läuft, dann scheint es ja schon mal richtig eingerichtet zu sein. Sind mehrere Rechner im Haus? Falls ja, treten die Störungen überall auf? Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir waren es Leitungen, die sich gegenseitig gestört haben. Die Strahlungen übertragen sich natürlich auch auf nächstgelegene Kabel, nennt man dann Next bzw. Fext. Ab einer gewissen Stärke der Störungen, bzw. mangelnder Isolierung wird das eigentliche Signal zu arg verfälscht.

Abhilfe schaffte hier nur, die Telekom zu bemühen, daß sie die Verbindungen anders schalten.

Also wenn es mit mehreren Rechnern das gleiche Problem gibt, wäre es vielleicht am gescheitesten die Störungsdienst von Versatel zu fragen. Wenn es definitiv nicht an den Rechnern liegt, muss der Anbieter für Abhilfe sorgen. Sei es nun Modem tauschen, Leitung überprüfen usw.

Wie oft tritt denn das oben beschriebene Problem auf?

Denn wenn es nur einmal am Tag wär, ist klar woran es liegt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt alle 3 min würd ich mal sagen
also sehr oft^^ wäres nur 1 mal pro tag könnte ich
mich damit abfinden

gleiches problem bei allen rechnern haben aber nur 1 anschluss also mein zimmer

nebenbei er sagt mir immer eingeschränkte oder keine konnektivität

nebenbei er sagt mir immer eingeschränkte oder keine konnektivität
Dann ist es wahrscheinlich ein lokales Netzwerkproblem, sprich irgendwas mit deinem LAN haut nich ganz hin.
Hast du mal deine Firewall gecheckt (kann sein das die was blockt). Routsetting und deine LAN Settings überprüft?
Benutzt du DHCP oder hast du statische IP's?
Welchen Router benutzt du?

So, mehr fällt mir spontan nicht ein =)

Hi,
INFOS INFOS INFOS
-Welchen Router hast du?
-Warum wählst du dich manuel ein?
-Hast du mal die Leitung durchmessen lassen(event. langzeitmessung?)
-Was für ein Nw-Kabel verwendest du?

@Klos An NEXT FEXT wird es nicht liegen da er dann ein anderes Störungsbild hätte.

mfg

blinkt deine sync lampe wenns internet nich mehr funzt ?

wenn ja, kein pc prob, kein netzwerk prob.

Ich frage einfach mal hier, nachdem mich die SuFu hierauf verwiesen hat.

Ich hab ein riesen problem mit meinem Internet, bzw. mit meiner verbindung. Es kommt sehr häufig vor, dass ich für ca. 5 min. keine verbindung ins Internet bekomme (was zu vielen nervigen Discos führt) obwohl mein System mir anzeigt, dass die Verbindung mit 54mbit/s steht und die quali sehr gut ist.

Zu meinem System:
Isn etwas älterer PC mit
Asus A8V Deluxe MB
AMD Athlon 3000+ 64bit
Nvidia Geforce 7800 GT AGP
2 GB Ram

Benutze W-Lan mit nem W-LAn Stick.
Router ist eine Fritz! Box 7113

Router und Stick wurden beide schon ohne Erfolg ausgetauscht. Router-Firmware ist auf dem neuesten Stand, treiber des PC's auch.
Laut meiner Anzeige kommen alle Daten prima beim Router an, gehen aber iwie nicht so wirklich raus.

Wenn ich aber n Download hab, dann läuft der oft auch Problemlos mit hoher geschwindigkeit durch (die 16k der Leitung hab ich aber bisher kaum erreicht)

Kann mir hier im Forum vielleicht jemand helfen, dass diese ständigen disconnects aufhören und die verbindung mal stabil bleibt?!

Vielen Dank im voraus.

@Hirnsauger,

hast dus mal mit einem Kabel versucht?Treten da auch die Einbrüche auf?

mfg

Beim Kabel hab ich trotzdem discos. Auch wenn da die BAndbreite zwar besser wird und die verbindung zum Router bestehen bleibt (tut sie ja auch bei Wlan) kommen trotzdem Daten oft nicht nach "draussen".

HAbe auch scon die Leitung die in den Keller führt durchmessen lassen, die ist auch in ordnung.

Laut meinem Rechner habe ich trotz allem bei voller Bandbreite und verfügbarkeit ständig Verbindungsabbrüche. Wie soll ich so jemals in ne Ini gehen können, wenn ich alle 10 min. rausfliege?

Fliegst du nur bei WoW raus, oder hast du auch außerhalb von WoW Verbindungseinbrüche?

Hallo

Hab fast das gleiche Problem nur alle 45min genau machmal auch erst alle 90min.

Bin jetzt seit 01.06 . bei Kabeldeutschland und hab die Probleme mit den DC von Anfang an ,Internet wird für ca 2sek unterbrochen ,wodurch ich immer aus dem Spiel fliege.

Was ich alles schon gemacht habe gegen das Problem:
neues Netzwerkkabel
neue Netzwerkkarte
Computer formatiert falls noch alte software von aol oder so drauf war

Was Kd gemacht hat
Leitungen gemessen
Leitungen überprüft
Modem gewechselt

Brachte alles keinen Erfolg und da ich jetzt 2 Besuche von einem Techniker hatte meint KD das Problem liegt nicht an ihnen sondern bei mir .

Modem hab ich Thomson THG540K und geh direkt vom Modem in den Computer.

was kann ich jetzt noch machen ,bin so hilflos, hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen .

mfg Bob

Meisst fliege ich nur aus WOW raus, aber dann, wenn ich raus bin, geht auch erstmal keien Website mehr. Aber ab und an kommt es vor (wenn auch seltener) dass mir die Verbindung auch beim surfen abbricht.

Hallo

Hab fast das gleiche Problem nur alle 45min genau machmal auch erst alle 90min.

Bin jetzt seit 01.06 . bei Kabeldeutschland und hab die Probleme mit den DC von Anfang an ,Internet wird für ca 2sek unterbrochen ,wodurch ich immer aus dem Spiel fliege.

Was ich alles schon gemacht habe gegen das Problem:
neues Netzwerkkabel
neue Netzwerkkarte
Computer formatiert falls noch alte software von aol oder so drauf war

Was Kd gemacht hat
Leitungen gemessen
Leitungen überprüft
Modem gewechselt

Brachte alles keinen Erfolg und da ich jetzt 2 Besuche von einem Techniker hatte meint KD das Problem liegt nicht an ihnen sondern bei mir .

Modem hab ich Thomson THG540K und geh direkt vom Modem in den Computer.

was kann ich jetzt noch machen ,bin so hilflos, hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen .

mfg Bob

geht das über TV kabel?

hmmm gute Frage ,ich weiss nur das da ein Kabel rauskommt wo man auch den Fernseher anschliesst ,ich selber hab aber Schüssel ,hab also nur internet von Kabeldeutschland

Zurück