internet schnell genug?

dschakarin

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
hi zusammen

ich würd gern wissen wie schnell die internet verbindung sein muss um WAR auch richtig und mehr oder weniger ruckelfrei spielen zu können.
da ich derzeit kein dsl zur verfügung habe und auch nur auf mobiles surfen zugreifen könnte, würd ich gern wissen, wie schnell so eine
internetverbindung über umts und dem ganzem andern zeug mit 3,6 oder 7,2 mbit/s ist, und ob das ausreicht für WAR.
ich habe keine ahnung wieviel diese zahlen aussagen und wie schnell das im endeffekt wirklich ist, daher möchte ich die unter euch fragen, die
sich damit auskennen.

schonmal danke für antworten.

eeehhmm ?!
huh.gif

muesste , wenns bei 3,6-7,2 mbits ist, ausreichen.
mein bester freund zockt wow ( oke, ha tne 400er latenz) mit dsl 1,2k.
sprich 120 kbits upload und 1,nochwas down:)

muesste , wenns bei 3,6-7,2 mbits ist, ausreichen.
mein bester freund zockt wow ( oke, ha tne 400er latenz) mit dsl 1,2k.
sprich 120 kbits upload und 1,nochwas down:)

Und W-Lan hat der bestimmt auch wenn der sonen kleinen DL und sonen hochenupload hat .aber dafür ne 400er Latenz oder?

ehm 120 kbits sind weniger als 20 kb /S an Upload.
das soll hoch sein?!?! *hust*
ja wlan hat der.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht defenetiv...hab das selbe aka UMTS bzw. HSDPA und funtzt super.
Mach dir lieber Gedanken über deine Hardware
wink.gif
,..

mfg

so just for info falls es wem interresiert, nach n paar stunden spielen hatte ich folgenden datentransfer(rate) im schnitt:

gesamt verbrauch nach ca. 3-4h: 12mb (up+down)
maximale bandbreite: 5,8 kb/s (hatte ich allerdings zwischendurch mal zurückgesetzt da der patcher und das einlogen selbst den wert sonst verfälschen)
durchschnittliche bandbreite: ziemlich genau 1kb / sec

Interresanter weise kann ich WAR sogar in der arbeit spielen abgesehen von ab und zu paar aussetzern, und hier hab ich nur mobiles Internet übers Handy per Bluetooth ohne HSDPA / UMTS (also das pandant zu nem 28.8kbps modem). Bei der Verbindung war weder WoW noch Guildwars nur irgendwie spielfähig
wink.gif

Da muss man echt mal loben wie niedrig die Anforderungen in der Hinsicht sind und es immer noch spielbar ist ^^

Zurück