Internet stürzt ab

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: In letzter Zeit (2-3 Wochen) falle ich, mal nach 10 Minuten wieder, mal nach 2 Stunden wieder, aus dem Internet, und habe keine Ahnung warum das so ist.

Mein Provider ist Sunrise (Schweiz) und habe DSL. Das Modem ist das ZyXEL prestige 600 series. Ich besitze Windows Vista.

Hat da jemand eine Ahnung, um was es sich handeln könnte? Falls ihr noch mehr Infos benötigt, bitte einfach nachfragen.

Liebe Grüsse

Davi:victory:

Hast du mal beim Provider angerufen und dies diesem mitgeteilt? Unter Umständen könnte es Leitungsbedingt sein.

Ja, die sagten man hätte kein Problem festgestellt.

Ich hab auch irgendwie das gefühl, dass wenn ich WoW Spiele es häufiger auftritt. Wenn ich nur an der PlayStation 3 spiele, und der PC abgeschalten ist, kommts auch weniger vor, kann mich aber auch sehr gut täuschen.

Jedenfals nervts...

Bitte um Hilfe
wink.gif

Grüsse

Da es mit PC sowie PS3 vorkommt kann man eigentlich mit Sicherheit sagen das es am Router oder ebend doch deinem Provider liegt.
Schalte mal deinen Router für paar Minuten aus. Komplett vom Strom nehmen.
Sollte das des Problem nicht beheben rufe wieder deinen provider an und frage nach nem Ersatzrouter oder gleich nach nem Servicetechniker.
Liegt auf jeden Fall nicht an deinem Rechner.

Jetzt kams ne Zeit lang nichtmehr auf (2 Tage) Kann erst am Montag wieder anrufen.

Zurück