Internetabbruch beim Downloaden

Exoner

NPC
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hi

ich hab ein sehr blödes und vor allem für mich komplett unerklärliches Problem. Ich war gestern dabei mehrere größere Dateien von Rapidshare runterzuladen. Es hat alles wie immer ohne Probleme geklappt. Hab halt meine Datei runtergeladen, hat ohne Problem geklappt, will die nächste Datei runterladen, und auf einmal bricht die Internetverbindung bei ca der Hälfte des Downloads zusammen. Denke, das kann ja mal passieren wenn die Leitung überfordert ist, versuch es wieder, und wieder, und wieder, aber immer das gleiche.

Und jetzt kommts:
Das Problem trat wirklich von einem Download auf den nächsten auf, ich hab dazwischen NIX gemacht, ich hab nix verstellt, es wurd nix verstellt, es kam keine Meldung, ich habs genauso gemacht wie vorher.
Wenn ich etwas runterlade kommt jetzt immer die Meldung: "Es ist kein Netzerwerkkabel angeschlossen" mitten im Download. Das Internet ist weg, baut sich nach ca 30 Sekunden wieder auf und läuft ganz normal weiter, nur der Download ist jedes Mal verloren.

Als das Problem auftrat hab ich ein Netzwerkkabel mit Verbindung zum Router benutzt, und das Kabel ist definitiv richtig eingesteckt, trotzdem kommt immer die Meldung, dass es nicht angeschlossen sei. Ich hab einiges versucht, ich hab nen anderes Netzwerkkabel probiert, genau das selbe, es ist also kein Wackelkontakt, ich habe ein Wlan Stick probiert, genau das selbe, nur das halt die Meldung mit dem Netzwerkkabel nicht angeschlossen nicht kommt. Ich hab nen anderen Browser benutzt, ich hab versucht die Datei mit utorrent runterzuladen, es geht absolut nix.

Es liegt auch nicht an der Firewall, ich hab zusätzlich die Kerio Personal Firewall, ich hab einmal die ausgestellt und nur die von Windows Xp laufen lassen, ging nicht, dann hab ich die Betriebseigene Firewall ausgeschaltet und nur Kerio laufen lassen, ging auch nicht.

Ich hab auch schon gegoogled ohne Ende, finde aber nix was genau auf dieses Problem anspricht.

Wie kann das sein? Wie kann das innerhalb von 5min so im Arsch sein (sry) ?? Was kann man da machen? Welche Informationen braucht ihr, damit ihr evt helfen könnt und wie komme ich evt an diese?

Ich hoffe auf Hilfe




PS: Es ist wirklich nur bei Downloads so, ich kann in WoW in nem 25er Raid sein, nebenbei Firefox mit 6 Tabs offen haben, TS offen haben, 3 Messenger am laufen haben und alles laeuft flüssig, wieso ist er mit Downloads auf einmal so überfordert?


Betriebssystem: Windows Xp
Router: Fritz!Box Fon Wlan mit Netzwerkkabel zum Rechner
Internet: DSL 6000 bei 1und1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soso Rapidshare, wahrscheinlich über ein Downloadtool mit automatischer Reconnectfunktion, die eventuell falsch eingestellt ist und eben diese Abbrüche verursach.
biggrin.gif
 
Soso Rapidshare, wahrscheinlich über ein Downloadtool mit automatischer Reconnectfunktion, die eventuell falsch eingestellt ist und eben diese Abbrüche verursach.
biggrin.gif
Abgesehen davon, dass das gegen die Nutzungsrichtlinien solcher Anbieter verstößt kann das gut sein, oder du hast dir einen Trojaner heruntergeladen.
 
Zurück