Internetverbindung [Wlan]

Wendro

Quest-Mob
Hallo, Liebe Buffed Community ich hätte da ein kleines Problem und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe seit einer Woche eine ziemlich schlecht Internetverbindung und habe keine Ahnung woran das liegt ich habe meine erachtens schon alles ausprobiert.
Besonder stört mich das nämlich beim WoW zocken.
paladin.gif
Ich habe den Router neugestartet ich habe Windows neu draufgezogen und sogar World of Warcraft oft genug repariert,da ich anfangs dachte das dies helfen könnte.Ich habe beim Anbieter angerufen der selber nicht weiter wusste und und und.....

Ich hoffe das mir bei meinem Problem geholfen werden kann da ich momentan einfach nur genervt bin.

LG, euer Alex

Würde dir empfehlen die Verbindung nicht in den Keller zu stellen.

Post mal Router, Wlan Karte und alle Geräte die die Verbindung stören könnten. (Mikrowelle z.B, falls bei euch eine 24/7 läuft uhiuhi)

Da habe ich jetzt grade keine Ahnung von wie das heisst finde die Packung grade nicht aber, wieso sollte das so plötzlich auftreten?

Störung, Hardware im Eimer, Kontakt gelöst, Firmware veraltet.

WPA2 Verschlüsslung an?

Ich habe alles aktualiersiert und die Verschlüsselung ist an. Was ich allerdings vergessen habe zu erwähnen ist das es mehrere Leute in meiner Umgebung mit diese Probleme haben.

Dann ist es eine Störung, versuch mal Handys abzuschalten bzw. wenn ihr ein Mobiles Festnetz habt, das auch ausschalten. Irgendwas stört stark, sonst würde das nicht passieren.

Jo ok danke das Problem ist nur das ich in einem mehrstöckigen Haus wohne .....oder soll ich nur meine Telefone Handy usw abstellen?

Jo ok danke das Problem ist nur das ich in einem mehrstöckigen Haus wohne

Vielleicht sind neue W-Lan Geräte im haus dazu gekommen, findest du mehr Netze als vorher?

Dann könnte es helfen den W-Lan Kanal zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Geräte sind vielleicht auch nicht gut aufeinander zu Sprechen.

Ich hatte mal einen W-Lan Router sowie eine Bridge von der Telekom. Beides Nebeneinander, bzw im gleichen Raum hat nur eine Empfangsleistung von 80% angegeben. Sowohl bei 10 cm als auch bei 3m. Allerdings steht der Router neben dem Subwoofer. Und diese sind ja bekannter maßen magnetisch...

Zurück