Intro Cinematics: Die Umfrage

Welches der bisher 4 WoW-Intro-Cinematics ist euer Favorit?

• Classic

Stimmen: 9 13,2%
  • The Burning Crusade

Stimmen: 13 19,1%
  • Wrath of the Lich King

Stimmen: 20 29,4%
  • Cataclysm

Stimmen: 26 38,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

Lianora

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
12
Mich würd mal interessieren wie die WoW-Community darüber denkt.

Edit sagt: Kommentiert doch bitte eure Wahl kurz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das neue Cinematic am besten. Es hat einfach etwas mächtiges wie Todesschwinge loszieht und brennende Spuren hinterlässt. Ausserdem bringt mich der Anfang zum Grübeln... Warum hängt er da unter der Erde, Warum wird er mit Metallplatten bestückt. So gesehen rechtfertigt das die Zerstörung, wenn ich solche Macht hätte und dermassen gequält werden, dann würde ich auch nen bissel Chaos anrichten wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das neue Cinematic am besten. Es hat einfach etwas mächtiges wie Todesschwinge loszieht und brennende Spuren hinterlässt. Ausserdem bringt mich der Anfang zum Grübeln... Warum hängt er da unter der Erde, Warum wird er mit Metallplatten bestückt. So gesehen rechtfertigt das die Zerstörung, wenn ich solche Macht hätte und dermassen gequält werden, dann würde ich auch nen bissel Chaos anrichten wollen

Naja, was heißt denn "quälen"?

Er lässt sich seine Rüstung schmieden und diese auch anlegen. Dies führt ihm sicherlich Schmerzen zu, gewiss. Aber das hat er immer noch freiwillig machen lassen.

Ich fand eigentlich alle ziemlich gut aber am besten würde ich sagen gefällt mir auch der neuste, er erinnert mich immer etwas an Herr der Ringe als die Uruk Hai "hergestellt" werden in diesen Löchern unter dem weissen Turm

WotLK fand ich besser als Cata. Der Anblick, wie Sindragosa da aus dem Eis losfliegt, jagt einem schon eine Gänsehaut über den Rücken.
Naja, ok, das liegt aber vielleicht auch am Schnee ^^

Ich habe für Wotlk gestimmt. Nichts gegen den neuen Trailer. Ziemlich imposant wie Todesschwinge über Azeroth fliegt. Aber der Trailer mit Arthas, war einfach epischer. Vor allem was Arthas Daddy brabbelt, jagt einem doch nen kalten schauer über den Rücken. (Zumindest wenn man sich schon bisschen mit der Story befasst hat/WC3 gespielt hat)

Der beste Trailer war, ist und bleibt imo der BC-Trailer. Einfach episch, wie einerseits die Geschichte erzählt wird und andererseits die neuen Rassen vorkommen. Ich steh einfach auf Erzählerstimmen. Daher würde ich auch sagen, dass WotLK fast an zweiter Stelle kommt.
Cata is ok, aber irgendwie fehlt mir da der Inhalt. Ja ein Drache fliegt rum und macht die Welt kaput.. aha, ja schön, aber sonst passiert nix? Sonst erfährt man nichts?
Mir fehlt da ein bisschen der inhaltliche Tiefgang.
Und ein epischer Satz wie

YOU ARE NOT PREPARED!

*g*

Ich fand das WotLK-Intro am Besten. Das neue gefällt mir (fast) gar nicht. Irgendwie fehlt da der Story-Aufbau für Cataclysm.

Die sollten den WoW-Film als Cinematic machen. Dann wird der Film auch garantiert genial.

Definitiv Classic.
Es hat natürlich einen Bonus von daher dass es das erste war, hat mich aber rückblickend am meisten beeindruckt.

Ich glaube, jeder Film, der im Kino läuft, is cinematic...

Hm, ja das stimmt.

OK, ich formulier es anders:

Die Cinematic-Abteilung von WoW sollte den Film machen. Ich will keinen WoW-Film mit echten Schauspielern haben.

Hm, ja das stimmt.

OK, ich formulier es anders:

Die Cinematic-Abteilung von WoW sollte den Film machen. Ich will keinen WoW-Film mit echten Schauspielern haben.

Nur wird sich den dann außer den Spielern selbst kaum einer anschauen. Und wie will man vernünftig mit Cinematics eine Story rüberbringen. Außerdem dauert es schon Jahre, einen Kurzfilm von drei Minuten zu erstellen.

WotLK und Cata sind mir um ehrlich zu sein zu langweilig... zu viel Story, zu wenig Action.

Mein persönlicher Favorit ist der Classic Trailer, die Bilder wie der Taure auf der Felsnadel in Mulgore steht und den Staub über die Ebenen verstreut oder Zwerg seinen Bären auf die Gegner hetzt werde ich wohl noch einige Zeit nach meiner WoW-Karriere im Kopf behalten.

Der BC Trailer war auch gut, zumal er Story und Action zu einem harmonischem Ganzen ergänzt, aufgrund meines persönlichen Geschmacks aber leicht hinter Classic.

Nur wird sich den dann außer den Spielern selbst kaum einer anschauen. Und wie will man vernünftig mit Cinematics eine Story rüberbringen. Außerdem dauert es schon Jahre, einen Kurzfilm von drei Minuten zu erstellen.

Naja, 12 Millionen is nicht grad wenig :-)

Und bei Final Fantasy hat es ja auch geklappt nen Film zu animieren...

Ich finde das neue Intro viel zu kurz.

Und es hätte noch ein großes Event geben müssen, wie man die Stadt wieder aufbaut, also Sturmwind. Rohstoffe sammeln etc.

Bin was das angeht enttäuscht.

Also mir gefallen die die Cinematic von Classic, WotLk & Cata eigtl gleich gut. Wobei Classic in Sachen epicness mit den anderen beiden nich ganz mithalten kann.
Jedenfalls stinkt das BC Cinematic gegen die anderen 3 ziemlich ab.
Und finde auch, daß der WoW Film als Animated Movie bestimmt eher was hermacht, als ein Realfilm. Sonst endet das noch in so ner Schnachorgie wie bei der Verfilmung von Dungeons & Dragons.

Der beste Trailer war, ist und bleibt imo der BC-Trailer. Einfach episch, wie einerseits die Geschichte erzählt wird und andererseits die neuen Rassen vorkommen. Ich steh einfach auf Erzählerstimmen. Daher würde ich auch sagen, dass WotLK fast an zweiter Stelle kommt.
Cata is ok, aber irgendwie fehlt mir da der Inhalt. Ja ein Drache fliegt rum und macht die Welt kaput.. aha, ja schön, aber sonst passiert nix? Sonst erfährt man nichts?
Mir fehlt da ein bisschen der inhaltliche Tiefgang.
Und ein epischer Satz wie

YOU ARE NOT PREPARED!

*g*

Genau. Wobei ich WotLK vor BC schieben würde, einfach weil es Arthas ist. Um ihn herum hat die ganze Lore einfach ein ganz anderes Gefühl.

Finde, das das neue Cinematic technisch am Besten ist. Aber das von Wotlk hatte eine viel bessere Atmosphäre. Die Classic und BC Cinematics waren eher eine lose Zusammenreihung von bewegten Bildern.

mein favorit ist wotlk, vor allem in englisch. die stimme vom alten könig und dazu die hintergrundmusik, da komm ich ins schwärmen vor lauter atmosphäre

Zurück