Inzen und Raids nach dem Patch, falsches Singal zur richtigen Zeit?

Plattenbau

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
32
Moin,

was mir neulich so bei diversen Bossbesuchen aufgefallen ist (und was natürlich kein grosses Geheimnis ist),

alle klatschen und brezeln alles auf die Bosse drauf was grad keinen cooldown hat also ob es kein Morgen gibt
und die Armen haben nichtmal Zeit Ihre Sprüchlein aufzusagen. Und ab zum nächsten, och Heiler hat DC, legen wir den ohne,
hat manchmal schon Slapstick-Elemente gehabt...

Find ich irgendwie gut, das Blizz nochmal kräftig an der Schraube nach unten dreht,
um die Community auf diese Weise auf den Schwierigkeitsgrad von Cata einzustimmen^^

Lassen wir uns mal überraschen, ob das ganze wirklich das Tempo erhöht, mit dem einige vor die Wand laufen werden^^

wenigstens können die Tanks schon mal beim Aggrohalten mit den neuen Trees experimentieren ohne die Gruppe übern Jordan zu schicken...

Grüße, Plattenbau

PS: Ist es irgendwie noch möglich, als Verstärker oom zu gehen, ausser Heilungen auf den Tank spammen?
oder als BM ohne Focus dazustehen? na egal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa hast schon recht hab bis jetz pre-patch nur bei nem Freund gespielt.Apropos pre-patch hat der bei euch auch 35 h gedauert?
Ich habe nämlich recht wenig lust das ding 1 1/2 runterladen zu lassen.Oder gibts da noch andere möglichkeiten?

jo ist uns gestern sogar in icc aufgefallen.... "achtung phasenwechsel... vergesst es ist tot" ^^ also mitleid mit den bossen muss man derzeit schon haben.... aber ich geb dir recht.... wenn cata rauskommt und das wirklich so schwer ist, wie buffed so erzählt.... dann werden wir bei den ersten instanzen oder gar simplen quest-mobs ganz schön auf das näschen fallen... andererseits wird sich der geisterheiler freuen... ich glaub der hatte in letzter zeit nicht soviel zu tun

hmm mußte dein beitrag 2x lesen um ihn 1x zu verstehen^^

da wie blizz schon sagte alles auf cata balanced ist isses klar das im raid so einige "freidrehen",meiner meinung nach sollte man jetzt schon anfangen das nutzen sämtlicher cc-fahigkeiten wieder zu trainieren (die wurden ja seit "bc" nicht mehr wirklich gebraucht).

denn sonst gibbet in cata gehörig was auf die ohren^^ freu ich mich schon drauf wenn die ganzen "bääämnummereinsimrecount"- dd´s in den inis gehörig was zwischen die augen zentriert bekommen ^^(btw bin selber dd)

momentan isses einfach so das die ini´s und raid´s aufgrund der balance streckenweise noch leichter geworden sind.

Joa hast schon recht hab bis jetz pre-patch nur bei nem Freund gespielt.Apropos pre-patch hat der bei euch auch 35 h gedauert?
Ich habe nämlich recht wenig lust das ding 1 1/2 runterladen zu lassen.Oder gibts da noch andere möglichkeiten?

Lad die teile bei 4Players und start das geht schnell (am patchday schneller als blizz)

jo ist uns gestern sogar in icc aufgefallen.... "achtung phasenwechsel... vergesst es ist tot" ^^ also mitleid mit den bossen muss man derzeit schon haben....
ICC Bosse sind schon lustig, wobei der Prof Hero da seine eigene Version hat... Ohne radikalen DMG Stop bei 90-88% vorm Phasenwechsel haben wir uns da immer mit 3 Adds wiedergefunden, was mit dem Debuff die sache nicht wirklich leichter macht, wenn auf einmal 1 roter und 2 grüne Blobs rumrennen. (Anscheinend kommt der erste grüne Blob immer in P1)

Wenn der Phasenwechsel allerdings überstanden ist, ist der Prof einfach nur leicht..

Bei Der Blutkönigin hatten wir im 25 dann grad so 8 Vampire (glaub 10-15 secs nach den letzten Bissen ist sie umgefallen)...

Sehe das auch ungefähr so.

Wir waren gestern Burg HC.

Tank-Bär, Hexer, Verstärker-Schami, ich als Shadow und irgendein Heiler.
Besagter Heiler hatte gleich zu Beginn der Instanz DC und kam auch bis zum Ende nicht wieder.

Das Ende von der kurzen Geschichte: Bis auf das bischen Heal der Vampirberührung gab es keine Heilung für die Gruppe und wir sind einfach durchgerauscht. Jeder Boss ohne Heiler und gleich noch einen HC-Erfolg mitgenommen.

Das ist sicher nicht so wie es sich Blizz vorgestellt hat, aber mal auf Cata warten.

Der Schaden ist im Moment bei einigen Klassen pervers, spiele Destru-Hexer, ich weiss wovon ich rede

Das wird sich wohl bis 85 noch einpendeln denke ich.

... andererseits wird sich der geisterheiler freuen... ich glaub der hatte in letzter zeit nicht soviel zu tun

Erinner mich bitte nicht an den Geisterheiler..... mein Trauma von der Spectral-Greif-Schnecke bei ICC hat mich gestern zum durchbeißen bewegt.... alles so zuzuspammen mit Heilung, das man dort ja net landet....

ICC10 nh war gestern, wie soll mans sagen... ziemlich entspannend

Irgendwie haben wir am Anfang alle so rumgewitzelt von wegen "Wenn wir 4 Bosse schaffen sind wa echte Progamer". Schließlich hat man in letzter Zeit einfach zuviel gehört von wegen: Tanks und keine Aggro, Heiler und OOM, DD der eine mehr, der andere weniger Schaden.... Dazu auch noch 2 neue Raider dabei, die zumindest beide noch net in ICC waren (sie mussten gestern mit, damit wir die 10 Mann voll hatten *hrhr*).

Mehr oder weniger war es nichts anderes als ein bös Anschaun des Bosses, der dann inst. gekippt ist.... Okay, nicht ganz so schlimm, aber viel hat nicht gefehlt. Solange sich keine Bugs gefunden haben, war es kein Problem da durchzurushen... Probleme gabs nur beim Luftschiff (1x keine Sicht auf die Spieler am Gegnerschiff, egal wo man gestanden ist und 1x das nach dem Kampf wir nicht aus dem Kampf gekommen sind...) und beim Rat (alle 3 gleichzeitig aktiv, einige Anzeigenfehler usw.)

Es hat irgendwie richtig Spaß gemacht, auch wenn ich teilweise schon ziemlich über den CH-Nerf geflucht hab (Dezimieren war mit Pala/Schamanenkombi net grad so der Wahnsinn).... Unsere Tanks hatten eigentlich auch wenig Probleme mit der Aggro, auch wenn unser Mage und DK seeeeeehr böse waren teilweise.
Die DD, ja, die haben halt irgendwie drauflosgekloppt und der Boss fiel um, bevor man irgendwas großartig beachten musste....

Normalerweise mag ichs schon ein wenig herausfordernder, aber gestern war das einfach okay so und hat Spaß gemacht.....

Was?!
Ich versteh nur Bahnhof....

Der Herr will uns sagen:

1) Bisher Innies voll leicht

2) seit Patch Innies sogar noch leichter

3) Catainnies sollen voll schwer sein

Daher Frage ist es gut dass 2) vor 3) passiert?

Meine Meinung dazu: völlig egal, mit dem entsprechende Equip werden auch die Cata Innies wieder leicht, was solls also

Meine Meinung dazu: völlig egal, mit dem entsprechende Equip werden auch die Cata Innies wieder leicht, was solls also

Na in die Richtung geht meine persönliche Theorie, die ich bislang noch nicht zu Papier gebracht hab^^

Wenn man es nun so richtig einfach macht, dann wird man Cata als schwerer empfinden, als es wirklich ist.
Ist vielleicht ein Trick von den Entwicklern um eine von Ihnen geschaffene Illusion und Erwartungshaltung zu erfüllen.
Ich halte es für unwahrscheinlich, aber auch nicht für unmöglich das die Herren so ticken.

Immerhin verkauft man ja auch Talentbäume als einzigartig individuell^^

Aber das nur so am Rand

Grüße vom Plattenbau

Zurück