IP wechseln?

skyline930

Welt-Boss
Kommentare
142
Buffs erhalten
7
Moin,
ich habe eine Frage: Kennt jemand hier eine Möglichkeit seine IP zu wechseln ohne Proxy und ohne Routerrestart? Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Um dummen Kommentaren vorzubeugen, ich brauch es nicht für irgendwelche 1337-haxxor-Geschichten oder son Kack.

Danke schonmal..

Oo? einfach Router mal für 15 sec Aushalten wieder einschalten.... er Connected neu mit dem Provider, der teilt dir dann eine neue IP zu.

EDIT: gerade gesehen ohne "[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Routerrestart" sry. so weit ich weis geht das anderes net. xD[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab keine fritzbox, aber kannst du nicht einfach die routerkonfiguration öffnen und die verbindung zum provider trennen und danach wiederherstellen?

btw: ist das den so schwierig?

Im Prinzip sollte es doch schon reichen, dass Kabel zu ziehen. Sobald man einsteckt wird er neu connecten und somit bekommt er auf dem WAN-Port auch eine neue IP vom Provider zugewiesen. Mir stellt sich nur die Frage, warum man die öffentliche IP ändern möchte. Was hast du davon?

rapidshare ...was anderes wüsste ich jetzt net oder irgendwo is die ip gesperrt und er will weiter flamen/streßen
tongue.gif

und abgesehen vom router neustart, kabel ziehen etc gibt es keine andere möglichkeit

Das ist nuetzlich wenn man in Foren trollt, die per IPs sperren und natuerlich auch sonst ueberall, wo einfach IPs gebannt werden (IRC, komische Webcam-Dienste...).
wink.gif

Ich denke mal es geht ihm darum, dass er die Verbindung nicht unterbrechen will und daher Router-Neustart, Kabel-Ziehen usw. nicht in Frage kommen. Der einzige andere Weg waere wohl ein Proxy - aber das will er ja auch nicht. Daher: Is nicht geht nicht.

Was mir jetzt so einfällt wäre JDownloader, dort geht das ohne Verbindungsverlust, gibt aber sicher auch Programme die nur dafür geschrieben wurden.

Dankeschön an euch drei! (Und ich bin nirgendwo gesperrt, bin lieb
biggrin.gif
und rapid hab ich auch premium
biggrin.gif
)

Ich guck mal mit dem JDownloader.

Es reicht auch wenn du dich in deinen Router einloggst und dann dort einfach dich Neuverbindest
mit den Daten vom Provider. So geht es zumindest bei meiner Fritzbox 3131

ich dachte er meinte er will da mit dem router gar ncihts machen, sondern nur auf software eben wohl ändern.
versuchs mal mit nem vpn client,
ich kann dir cyberghost vpn empfehlen.
benutze ich eig für alle möglichen sachen.

http://www.cyberghostvpn.com

Ja bei jedem Router braucht man garkeinen Restart um eine neue IP zu bekommen, falls man Zugriff auf das Interface hat !!!
Einfach in den Router einloggen, dann zu den Anmelde Daten, dort auf "Verbindung Trennen" klicken und dannach wieder Neu
Verbinden. Fertig nun hat man eine Neue IP.
Mit Router Restart ist da also nix.

oO

Ok - wenn Du Dich in den Router einloggst und "Reset" drueckst, hast Du einen Software-Reset. Wenn Du den Router neu startest, hast Du einen Hardware-Reset. Beides ist ein Reset, beides fuehrt zu einer Unterbrechung der Verbindung. Soweit klar?

Zurück