Iphone 4 Alternative

Somero

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo,
und zwar wollte ich frage ob jemand eine gute alternative zum Iphone 4 kennt.
Momentan habe ich ein auge auf auf das Samsung Galaxy S geworfen.

Danke^^

Zum Galaxy S ist ein Nachfolger erschienen, der allerdings auch preislich etwas höher liegt. Schau dir mal das LG Optimus Speed oder das Sony Ericsson Xperia Arc bzw. das Sony Ericsson Xperia Neo an. Das Galaxy S ist immer noch ein sehr gutes Telefon und mittlerweile läuft auch Gingerbread drauf, ob ichs kaufen würde, wenn ich weiß, dass der Nachfolger grad erst erschienen ist/in den nächsten Tagen auf den deutschen Markt tröpfelt und die Chancen weiter gut stehen, dass es genauso im Preis fällt wie das Galaxy S? Ich denke nicht. Mein Favorit ist derzeit das Xperia Arc, aber das ist nur ein persönliches Gefühl. Aus Preis-Leistungs-Sicht ist sicherlich das Optimus Speed der King. Symbian würde ich immer noch meiden, auch wenn Nokias N8 und E7 brilliante Telefone sind. Leider ist das OS ziemlicher Mist.

HTC hat ebenso immer noch sehr gute Geräte im Angebot und mit dem Sensation preschen sie nochmals hervor, aber die Geräte sind alle deutlich teurer als das Galaxy S und bieten (mit Ausnahme des Sensation, das wohl irgendwann dieses Quartal noch erscheint) die gleiche Hardware, wie die Sony Ericsson Modelle, die ich genannt hatte. Dafür sind sie leider zu teuer, auch wenn die Verarbeitung sehr gut und Sense eine brilliante Oberfläche ist. Außerdem spart HTC sehr am Akku, was mir überhaupt nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG Optimus Speed kann ich nicht emphelen irgendwie läuft das nicht so rund :/. Schon von mehreren Leuten gehört das es stark ruckelt besonders auf den Homescreens beim scrollen, kann aber bzw. es liegt wahrscheinlich an der OS Version oder das Seitens LGs ein wenig "unsauber" programmiert wurde.

Ich kann nur raten etwas zu warten und dir entweder das HTC Sensation zuzulegen (mein persöhnlicher Favorit liegt wohl aber auch daran das ich HTC Fan bin) oder das Galaxy S.
Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte würde ich zu dem HTC Sensation greifen allein wegen der hochwertigen Verarbeitung die HTC bietet, die sucht man bei Samsung leider vergeblich siehe S I9000 - Plastik. Jedoch hat das das neue Galaxy S nen Tegra Chip von Nvidia wenn ich mich recht erinnere, wie die Grafikleistung zum Sensation im Vergleich ist weiß ich jetzt nicht genau, aber ich denke die zwei geben sich nicht viel.

Ein älteres Gerät zu kaufen halte ich jetzt nicht mehr für sonderlich sinnvoll besonders Richtung HTC Desire HD. Samsung Galaxy S I9000 ist hingegen meiner Meinung nach noch i.O. da stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis! Das I9000 hat zudem noch Amoled was aber geschmackssache ist, mich sprechen die knalligen Farben überhaupt nicht an.

Akku naja, habe von vielen Leuten auch schon viel negatives über den Akku vom Galaxy S I9000 gehört von daher. Der Akku von meinem HTC HD2 mit Android 2.3.3 hält 2 Tage bei normaler nutzung 1 Tag bei starker und 3 Tage wenn ich Datanetwork immer ausschalte wenn ich es nicht brauche und über Nacht Airplanemode usw reinmache (jedoch HD2 Android /= normale HTC Handys mit HTC Sense).

Ich kann dir nur wärmstens emphelen dir das LG Optimus Speed (bereits im Handel), HTC Sensation und Samsung Galaxy S2 (bald im Handel) mal bei deinem Händler des Vertrauens näher anzuschauen und zu testen.

Edit: Das Nexus S gibt es auch noch was auch ein super Smartphone ist und sogar laut einigen Internetseiten und Foren besser sein soll als das I9000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für die antworten^^
Werd wohl auf das Galaxy S2 warten und dann nochma schauen.

Zurück