Zum Galaxy S ist ein Nachfolger erschienen, der allerdings auch preislich etwas höher liegt. Schau dir mal das LG Optimus Speed oder das Sony Ericsson Xperia Arc bzw. das Sony Ericsson Xperia Neo an. Das Galaxy S ist immer noch ein sehr gutes Telefon und mittlerweile läuft auch Gingerbread drauf, ob ichs kaufen würde, wenn ich weiß, dass der Nachfolger grad erst erschienen ist/in den nächsten Tagen auf den deutschen Markt tröpfelt und die Chancen weiter gut stehen, dass es genauso im Preis fällt wie das Galaxy S? Ich denke nicht. Mein Favorit ist derzeit das Xperia Arc, aber das ist nur ein persönliches Gefühl. Aus Preis-Leistungs-Sicht ist sicherlich das Optimus Speed der King. Symbian würde ich immer noch meiden, auch wenn Nokias N8 und E7 brilliante Telefone sind. Leider ist das OS ziemlicher Mist.
HTC hat ebenso immer noch sehr gute Geräte im Angebot und mit dem Sensation preschen sie nochmals hervor, aber die Geräte sind alle deutlich teurer als das Galaxy S und bieten (mit Ausnahme des Sensation, das wohl irgendwann dieses Quartal noch erscheint) die gleiche Hardware, wie die Sony Ericsson Modelle, die ich genannt hatte. Dafür sind sie leider zu teuer, auch wenn die Verarbeitung sehr gut und Sense eine brilliante Oberfläche ist. Außerdem spart HTC sehr am Akku, was mir überhaupt nicht gefällt.